Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emi78 am 13.03.2016, 16:36 Uhr

Eizellendefekt Mehrfachbefruchtung

Hallo zusammen,

bei meiner Punktion wurden nur 4 Eizellen gewonnen (bin 37 Jahre).
Am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt, dass nur eine Eizelle überlebt hat. Wir wurden für den darauf folgenden Tag zum Transfer in die Klinik bestellt.

Beim Transfer der letzten Eizelle, teilte man uns mit, dass bei den 3 verstorbenen Eizellen eine Mehrfachbefruchtung stattgefunden hat, da die Eizellen einen Defekt hatten. (Bei Eizelldefekten können bei der Eizelle wohl mehrere Polkörperchen vorliegen).

Unsere Recherche hat ergeben, dass bei Mehrfachbefruchtung mehrere Spermien in die Eizelle eindringen, weil die Eihülle defekt ist.
(https://www.uni-mainz.de/presse/55910.php).

Da wir aber eine ISCI Behandlung hatten, stellt sich uns jetzt die Frage, wie es zu einer „Mehrfachbefruchtung“ kommen kann, wenn doch nur ein Spermium verwendet werden sollte.

Haben wir evtl. etwas falsch verstanden?

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Eizellendefekt Mehrfachbefruchtung

Antwort von FrauStorch am 13.03.2016, 19:18 Uhr

Gute Frage... ruf doch da mal an und frag nochmal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellendefekt Mehrfachbefruchtung

Antwort von Zoey1010 am 14.03.2016, 19:07 Uhr

bist du sicher, dass nur eine Spermienzelle verwendet wurde?
Ja, die Eizelle hat ein Hülle, die durch chemische Vorgänge nach einem Spermium "dicht macht". Wenn das bei dir nicht klappt, dann finden immer Mehrfachbefruchtungen statt, die ja nicht lebensfähig sind. Fall wirklich nur ein Spermium verwendet wird, ist das wirklich sehr komisch... Ich würde da auch anrufen. Und schreib hier bitte die Antwort rein, würde mich auch interessieren

LG und viel Glück noch,
Zoey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.