Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckla am 11.03.2016, 10:31 Uhr

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe gelesen damit die Tage vor dem Eisprung die Chance besser stehen ein Mädchen zu bekommen. Aber jetzt habe ich seit gestern ein ziehen im Unterleib und heute auch noch ein bisschen. Jetzt wollte ich wissen ob das der Eisprung schon jetzt war? Dann passt der Eisprungrechner nicht mehr. Was soll ich jetzt machen? Habt ihr Ideen? LG &515;

 
5 Antworten:

Re: Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von Stuff84 am 11.03.2016, 11:33 Uhr

Wie will denn der Kalender wissen wann der ES ist, wenn du noch überhaupt nicht weißt wie lang deine Zyklen ohne Pille sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von Schneckla am 11.03.2016, 14:18 Uhr

Also dann einfach erst mal warten bis es sich ohne Pille eingespielt hat oder? Noch nen anderen Vorschlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von EndlichMami2016? am 11.03.2016, 14:37 Uhr

Kein anderer Vorschlag. Do kannst Ovulationstests benutzen, die zeigen einen LH Anstieg, der auf den ES deuten mann (er sagt aber nicht ob Du sicher einen ES hast), ein paar Monate Temperaturmessen. Dein Körper muss sich erstmal umstellen. Bei manchen geht es schnell, bei anderen nicht. Kalender kannst Du vergessen, selbst mit regelmäßigem Zyklus hat fast jede Frau normale Schwankungen, der Körper ist keine Maschine!

Man kann das Geschlecht NICHT mit dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs beeinflussen! Das ist großer Unsinn! Das Geschlecht ist absoluter Zufall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 11.03.2016, 15:22 Uhr

In den wenigsten Fällen ist der Zyklus nach dem Absetzen der Pille regelmässig. Du kannst Glück haben, dass er sich direkt wieder einpendelt, aber bei den meisten Frauen dauert es ein paar Monate. Rechnerisch kommst du aber sowieso nicht auf den richtigen Eisprung-Tag. Unsere Körper funktionieren nun mal nicht nach mathematischen Regeln.

Du kannst neben den Ovus noch zusätzlich Temperatur messen, damit kannst du deinen Eisprung auch bei unregelmässigem Zyklus sehr genau eingrenzen. Ideal wäre natürlich die Methode sensiplan, dazu muss man sich aber erst in die Methode einlesen. Da weiss ich nicht, wie viel Aufwand du ins Beobachten investieren möchtest. Alternativ kannst du aber - erst nachdem sich dein Zyklus eingependelt hat! - auch Zykluscomputer nutzen (cyclotest myplan ist sehr gut), um deine fruchtbaren Tage dann doch etwas einfacher zu berechnen.

Zum Zykluseinpendeln würde ich dir Kinderwunschtees empfehlen, die sind da sehr wirksam - aber eben auch sehr sanft. Ich hatte den Klapperstorchtee von Babyzauber, der war sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von orozyme am 23.11.2020, 20:07 Uhr

Ich habe es damals so gemacht, dass ich die Pille nach 11 Jahren abgesetzt habe und wir erstmal ohne Hormone verhütet haben. Ich fand NFP ganz gut, da man so erstmal eine Übersicht über den eigenen Zyklus bekommt und als sich alles eingependelt hatte (ca. 3-4 Monate), sind wir dann auf den Cyclotest umgestiegen. Für mich hatte das den Vorteil, dass sich mein Körper erstmal wieder einspielen konnte und ich auch nicht zu früh schwanger wurde. Und schließlich ist das Gerät ja auch perfekt um die fruchtbaren Tage zu ermitteln - wenn es dann drauf ankommt, kann man da ja gezielt hibbeln. Ich denke, dass wir nach dem Baby dann auch mit dem cyclotest weiter verhüten werden. LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange abwarten wenn nach Absetzen der Pille Mens weg bleibt?

Guten Abend, habe vor exakt 3 Monaten die Pille (Zoely) abgesetzt und bis heute weder Abbruchs- noch Monatsblutung bekommen. Heute habe ich mal wieder negativ getestet. Wann würdet ihr zum FA gehen? Sollte ich weiter geduldig sein oder mal den FA anhauen? Was wären mögliche ...

von KiWu2016 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille keine Menstruation - Hausmittelchen sinnvoll?

Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, habe aber noch nicht exakt die richtige Antwort gefunden. Ich habe nach 5 Jahren Pille aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider musste ich im vergangenen Jahr 3x das Präparat wechseln, weil ich immer ...

von KiWu2016 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann die Pille absetzen?

hallo wie schnell ging es bei euch schwanger zu werden? ich nehme seit 17 j die pille durchgehend werde in 3 monaten 34 und wir möchten gerne ein baby. bis nä jahr september bin ich noc in der altenpflegeausbildung und habe zudem noch 3 nebenjobs wobei 2 davon zu meinem ...

von stuempes 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben.. Bin grad ziemlich durcheinander.. Habe am 20.07. die letzte Pille genommen und wollte meinem Körper Zeit geben seinen Rhythmus zu finden bis wir dann im Dezember loslegen wollten. Da ich leider den 'Fehler' gemacht ...

von Rala88 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach absetzen der Pille - wann normal?

Hi, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis alles wieder war wie vorher nach absetzen der pille? Also ich hab sie ein jahr lang genommen und vorher schon deutlich auch den ES gespürt. Ich habe mich gefragt ob das jetzt demnächst auch wieder so sein wird? Und ab wann ...

von Zoey1010 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung direkt nach absetzen der Pille???

Hallo liebe angehende Eltern, ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungen berichten! Am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22.07.) hätte ich wieder die erst Pille nehmen müssen. Jedoch habe ich diese ...

von Lajla1990 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich schon schwanger sein könnte oder einfach nur Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille habe und hoffe auf euren Rat. Ich habe vor genau 4 Wochen die Pille abgesetzt, war nun in den Flitterwochen und habe vor Ca 1 Woche ...

von kiss0205 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.