Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazy_evtl_Papa am 13.03.2016, 19:33 Uhr

Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Hallo zusammen - ich brauche euren Rat!!!

Meine Frau ist bereits 6 Tage überfällig (sonst immer einen regl. 28/29 Zyklus) und ist sicher, dass sich ihr Eisprung nicht verschoben hat, da der Ovulations-Test eindeutig war! Sie klagt über Druck im Unterleib und das typische Gefühl, dass die Tage kommen... doch dabei bleibt es auch! Vor zwei Tagen sagte Sie das ihre Brüste anfangen zu schmerzen (nicht untypisch laut Ihrer Aussage - aber etwas spät) darüberhinaus hat sie ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen. Hat schon mehrere SsT gemacht, alle negativ...

Sind im 4ten Übungszyklus...

Hilfe! Kennt das jemand? Sie dreht wirklich durch...

 
9 Antworten:

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von EndlichMami2016? am 13.03.2016, 19:40 Uhr

Hm ein Ovulationstest sagt ja nicht, ob sicher ein Eisprung stattfindet. Vielleicht war er doch später (der ES kommt ja bis zu 48 Stunden nach dem positiven Test, da wäre sie u.U. "nur" 4 Tage drüber).
Ansonsten diesen Abend und die Nacht noch überstehen und morgen früh dann beim Arzt Blut abnhemen lassen. Vielleicht ist trotz der Überfälligkeit noch nicht genug Hormon im Urin? Hat sie die Tests alle auch früh mit dem ersten Urin gemacht? Mehr helfen kann ich leider nicht. Man kann natürlich auch ins Krankenhaus fahren, aber auf viel Gegenliebe wird das dort nicht treffen...ist ja kein Notfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von Crazy_evtl_Papa am 13.03.2016, 21:07 Uhr

...Danke für deine Nachricht.

Sie hat den SsT zu 80% mit Morgen-Urin gemacht. Ins Krankenhaus werden wir nicht gehen, aber sie macht sich schon viele viele Gedanken. Immer in der Hoffnung das es positiv ausgeht... Wir sind uns halt sehr unsicher, ob ein Bluttest jetzt schon positiv sein wird. Gibt ja auch viele die Berichten, dass selbst der erste Bluttest negativ war. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von EndlichMami2016? am 13.03.2016, 21:44 Uhr

Also ich kann Euch beide da sehr gut verstehen. Aber da sie jetzt mindestens 3-4 Tage überfällig ist und ein Bluttest theoretisch schon 4 Tage VOR der fälligen Menstruation aussagekräftig sein kann, würde ich davon ausgehen, dass ein Bluttest morgen sehr sicher sagen kann, ob sie schwanger ist oder nicht.
Im blödesten Fall gibt es das Ergebnis erst übermorgen, je nach Praxis und Labor. Würde auf jeden Fall gleich früh hin, Sorgen schildern und einen weiteren Test (vorher zu Hause nicht zur Toilette und die Nacht möglichst wenig trinken) und einen Bluttest machen lassen.

Was für Tests hat sie denn genutzt? Bei den "Streifentests" gibt es oft so viel Verwirrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von Stuff84 am 13.03.2016, 22:19 Uhr

Ein Ovulationstest zeigt lediglich einen LH Anstieg an der den ES auslöst. Es ist wohl.sehr wahrscheinlich das sich der ES verschoben hat oder das es ein Zyklus ohne ES ist.

Bei 6 Tagen drüber wäre ein Test zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von EndlichMami2016? am 13.03.2016, 22:43 Uhr

Naja, es gibt nichts, was es nicht gibt. Vielleicht war der ES später als gedacht, vielleicht haben die Tests nicht angeschlagen oder wurden nicht ricbtig angewendet, vielleicht war der Ovu doch nicht ganz positiv... Die "Symptome" sind nichts sicheres und es kann, wie Stuff sagt, auch mal ein Zyklus ohne Eisprung stattfinden. Sie soll sich morgen Blut abnhemen lassen, dann wisst ihr, woran ihr seid, sie es wohl nicht aushalten wird noch 3-4 Tage zu warten, wenn nicht diese Nacht die Periode kommen sollte. Ist der Bluttest auch negativ, kann man, auch wenn es gemein undenttäuschend ist, auf die Periode warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von Crazy_evtl_Papa am 14.03.2016, 7:14 Uhr

...wir werden versuchen heute einen Termin beim FA zu bekommen - ich werde dann berichten. Aber...es ist halt schwierig zu glauben, dass sie seit je her einen gleichbleibenden Zyklus hat und ausgerechnet jetzt wo wir schwanger werden wollen, sich dieser verschiebt. Sie arbeitet schon seit ewigen Zeiten mit einem Zykluskalender der bisher zu 99% immer gestimmt hat. Na mal sehen.... Erstmal Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von EndlichMami2016? am 14.03.2016, 7:44 Uhr

Nunja, für heute wird sie wahrscheinlich keinen Termin bekommen, würde da ohne einen hingehen und auch nicht vorher anrufen. Dann muss man eben warten. Entweder ihr wollt schnell wissen, was ist, oder ihr wartet auf einen Termin.

Leider geht es vielen so, dass wenn sie dann ein Kind bekommen möchten, doch irgendwann mal etwas anders ist. Wenn sie den Kalender zur Zykluslängenberechnung nutzt, bringt das nichts, die gehen von statistischen Werten und Optimalfällen aus, aber Ovus nutzt sie ja auch.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von FrauStorch am 14.03.2016, 19:20 Uhr

Es könnte auch eine Zyste sein...ist nix schlimmes, kann die Mens aber aufhalten. Würde die neg. Tests und das Ausbleiben der Mens erklären. Wenn mehrere SST negativ sind würde ich immer erstmal davon ausgehen nicht schwanger zu sein (naheliegenste Antwort) anstatt eine seltene Ausnahme der Regel zu sein. Meist (natürlich nicht immer) gibt es dann eine andere Erklärung für das Phänomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Meine Frau dreht durch...6 Tage drüber, SsT negativ!

Antwort von Laila123 am 31.03.2016, 0:36 Uhr

Ein sst noch nicht positiv ist dann Vllt mal mit einem ovulationstest versuchen War bei mir sofort positiv ein tag später der sst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiver SST - 25 Tage nach FG (mit AS)! Wieder Schwanger???

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 25 Jahre alt und hatte vor genau 25 Tagen eine Ausschabung nach FG (SSW 8). Habe vor ca. einer Woche einen negativen SST (Nachmittags) gemacht (rein interessehalber ob er noch positiv ist) , heute mit dem Morgenurin dann einen leicht ...

von Lyvuli 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

37 Tage überfällig sst negativ!

Hallo liebe Forengemeinde, Ich dachte ich frag mal nach was ihr so von meiner Situation denkt und ob ich mich vllt umsonst verrückt mache?! Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt und weiß das der Körper einige Zeit brauch um den hormonhaushalt wieder in ...

von Raeubertochter89 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

Sst 4 tage vor der Regel...

Hallo, ich habe jetzt einen sst 4 Tage vor der Regel gemacht und der zeigte negativ an. Was mich nur wundert ist das ich keine Anzeichen habe wie sonst immer vor der Regel. Kein Brustspannen, keine Schmerzen und eigentlich wiege ich vor der Regel auch immer etwas mehr. ...

von ich32 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

12 Tage drüber und SST negativ..was kann es sein?

Hi Leutz, ich bin hin und her gerissen. Ich hätte vor zwölf Tagen schon meine Mens bekommen müssen. Aber nichts da. Zur zeit kommt nicht mehr als weißer Ausfluss...sorry wegen details. Meine Brustwarzen sind seit fast Zehn Tagen empfindlich und ziehen tut es auch seit knapp ...

von Michpacc82 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Hallo, ich warte nun schon seit 8 Tagen auf meine Periode. Seither hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen, mache ich mich nun ein wenig verrückt. Habe schon 2 SST gemacht und beide negativ :-( Nächste Woche habe ich einen ...

von Melonie 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

HILFE! SST positiv, 2 Tage später Blutung!

Hallo! Hatte vor 3 Mon. eine FG mit Ausschabung. Der erste Zyklus danach war vollkommen nomal, da meine Frauenärztin mir empholen hatte im ersten monat die pille zu nehmen. der zeite zyklus dauerte dann 32 tage. Während diesem Zyklus war ich zur Nachkontrolle und meine FÄ ...

von jennys85 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

sst positiv oder nicht? 😮

Hey, ich bin zwar nun erst neu hier, habe nun auch noch nicht wirklich angefangen ein Kind zu planen. allerdings bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe und denke hier werden wohl viele mit erfahrung sein Habe das starke gefühl schwanger zu sein, hatte auch ungeschützen gv ...

von pinkpurple 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Negativer sst trotzdem überfällig und beim Sex leichte schmierblutung

Hallo ihr lieben... Ist mir ja schon etwas peinlich bin nun seit 2 Wochen überfällig und der sst wsr negativ habe auch das Gefühl das meine tage bald kommen...nun aber zum 2ten Problem wenn ich (ca seit 1 woche) mit meinem Mann schlafe ...

von Anyone87 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST von OneStep sicher?

Ich habe einen Test am Samstag von OneStep 10er gemacht, es war eine leichte 2. Linie zu sehen. Gestern am Tag der NMT hatte ich solchen und einen anderen 25er gemacht beide weis. Mein Arzt hat mich nicht untersucht noch nicht mal einen Bluttest.... Ich soll einfach ...

von Sterni1675 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

In 4 Tagen würde wenn es nicht geklappt hat meine mens kommen, aber ...

Ich bin in 4 Tagen eig dran mit meiner Pest .... Hatte gestern morgen leichte Übelkeit hab n Zwieback gegessen da war es wieder super ... momentan kämpfe ich so mit der Übelkeit das mir schwindelig ist ... mein kopf sagt nee nicht schwanger der magen sagt mhhh kotzen bitte da ...

von ranfi 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.