Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby95 am 31.05.2018, 17:01 Uhr

PCO & Unlust hängt es zusammen?

Hey ihr lieben Hibblerinnen,
ich weis zwar nicht ob das Forum das passende ist aber ich versuche es einfach mal.

Ich habe PCO und wir haben einen Kinderwunsch. Natürlich ist es dann schlecht wenn man (bzw. Frau, also ich) nicht wirklich viel Lust hat auf Zweisamkeit mit dem Partner.

Es ist so, dass wir immer ein tolles und erfülltes sexleben hatten und ich muss dazu sagen ich habe bis dahin oft und gerne sex gehabt. Ich habe aber seit letztem Jahr im Dezember immer weniger Lust gehabt. Meine Zyklen wurden zu dem Zeitpunkt immer länger (waren davor recht regelmäßig).

Mein letzter Zyklus war jetzt 72 Tage lang und in der Zeit war meine Lust auf dem Nullpunkt. Was weder mein Partner noch ich verstanden habe. Davor hatten wir meistens täglich bis alle zwei Tage sex. In der Zeit ca. 1 mal die Woche was nicht wirklich viel ist zu sonst.

Jetzt bin ich an ZT 9.
Nehme seit ZT 1 Inofolic jeden Tag.
Seit ca. 3 Tagen merke ich, dass die Lust wieder kommt & das freut mich sehr.

Liegt es an dem PCO was jetzt durch das Inofolic unterdrückt wird? Kann man durch das Inofolic überhaupt nach ein paar Tagen eine veränderung merken? Habt ihr andere Ideen woran es liegt, dass sich das jetzt wieder so verändert hat.

Also ich meine ich bin froh darüber und genieße es auch nur ich würde fern wissen woran es gelegen haben könnte & möchte falls so ein Fall nochmal kommt schnelle Handel bzw. möchte ich, dass so eine Unlust überhaupt nicht mehr Auftritt.

Würde mich über Meinungen, Tipps usw. von Euch freuen :).

 
2 Antworten:

Re: PCO & Unlust hängt es zusammen?

Antwort von Banu28 am 01.06.2018, 12:52 Uhr

Ja, da gibt es einen Zusammenhang. PCO zeigt ja, dass das hormonelle Gleichgewicht gestört ist. Und das kann sich natürlich auch auf die Libido auswirken. Wenn Du unter der Behandlung eine deutliche Besserung spürst, ist das doch super und hängt sicher mit den Tabletten zusammen! Offenbar klappt‘s mit den Hormönchen jetzt besser.

LG und viel Spaß beim „Herzeln“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO & Unlust hängt es zusammen?

Antwort von Wunschbaby95 am 01.06.2018, 18:55 Uhr

Danke für deine Antwort :).

Inofolic ist ein Pulver dieses soll man normal morgens und Abend eins in Wasser auflösen. Ich nehme es aber nur morgens. Es soll ja pflanzlich sein also iwie ohne Chemie ist ja auch frei verkäuflich. Hätte aber nicht gedacht, dass man so schnell eine Veränderung spürt oder das es mit dem Pulver zusammen hängen kann.

Dankeschön ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden mit pco und Übergewicht??

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und bin mittlerweile am verzweifeln. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann. Mein Mann und ich versuchen seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Letztes Jahr wurde in der Kiwu Klinik bei mir pco ...

von anilein- 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und jetzt Eisprung

Hallo Zusammen, ich leide an PCO und mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor zwei Tage war ich beim Frauenarzt und sie konnte erstaunlicherweise ein großes Ei feststellen und die Ärztin meinte, das Ei ist kurz vor dem springen. Mein ...

von Kati1234 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Für alle die denken sie hätten Pco

Hi ihr Lieben Ich hab ja letztes mal wo ich positiv getestet habe euch noch gesagt dass mir was auf den Herzen liegt das aber später sagen möchte ... Undzwar geht es um Pco... Ich bin ja vor 7 monaten neu in diese welt "Kinderwunsch" eingestiegen, habe mich im internet ...

von Yasso 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom ausbleiben der Periode und jetzt komische Blutung

Hallo ihr lieben, ich hab zur Zeit ein echt komisches Problem und weiß einfach net weiter. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, aber da ich an PCO leide ist das etwas problematisch, da ich fast alle Symptome der PCO habe. Am schlimmsten ist aber das ausbleiben der Periode ...

von Asitta25 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Kinderwunsch

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und möchte gerne euere Erfahrung und Meinungen hören. Seit März sind mein Fraund und Ich uns einig das jetzt der Zeitpunkt wäre ein Kind zu planen Vor zwei Jahren habe ich die Diagnose PCO seit ...

von franzi.h 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO oder Chaos nach Pille?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten die Pille nach 11 Jahren abgesetzt. Mein erster Zyklus war 39 Tage lang und jetzt bin ich bereits an ZT 43 und bisher hatte ich keinen ES. Ich habe seit dem Absetzen viele Pickel bekommen vorallem am Kinn, den Kiefer entlang, am Hals und am ...

von sandrinchen 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Hashimoto PCO und Kinderwunsch

Hi.. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen  Meine Periode kam schon immer unregelmäßig. Da Kinderwunsch besteht, war ich beim Frauenarzt um meine Hormone nachschauen zu lassen. Diagnose: zu viele männliche Hormone/ sehr ausgeprägtes PCO und zusätzlich Hashimoto. Seit dem ...

von HoelscheA 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO sehr später Eisprung

Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage an alle PCO-erfahrene... Bin momentan an ZT 92. Da ich seit 4-5 Tagen Schmerzen am linken Eierstock habe, bin ich heute doch mal zum FA, da ich so verunsichert war. Dieser hat nun einen reifen follikel mit 2,4 cm gesehen. Also eines ...

von Naddl.B 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Liebe Alle! Ich bin 23 Jahre alt und habe im Mai erfahren, dass ich unter PCO leide. ich habe letztes Jahr im November die Pille aufgrund Kinderwunsch abgesetzt und seitdem kämpfe ich mit Zyklusstörungen. Der Arzt hat gesagt, dass ich insulinressistent bin und hat mir ...

von sandraschmid 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Verdacht 5 Monate Wartezeit

Hi Mädels, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern... Habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt. Hatte sofort regelmäßige Zyklen (30-32 Tage). Dann wurde ich im April schwanger und hatte Anfang der 6. SSW einen Abort :( Danach war wieder ein Zyklus ...

von Naddl.B 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.