Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi.h am 10.12.2017, 15:20 Uhr

PCO Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ,
ich bin neu hier und möchte gerne euere Erfahrung und Meinungen hören.

Seit März sind mein Fraund und Ich uns einig das jetzt der Zeitpunkt wäre ein Kind zu planen
Vor zwei Jahren habe ich die Diagnose PCO seit ich die Pille abgesetzt habe vor einem Jahr habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 30/33 Tage. Ich bin nicht übergewichtig. Im August dieses Jahr habe ich zwei Zyklen Clomifen genommen. Im zweiten Zyklus sah mein Frauenarzt bei der Kontrolle das sich ein Ei sehr gut entwickelt hat und kurz vor dem Sprung ist. Leider hat es nicht geklappt
Mein Frauenarzt meinte im dritten und vierten Zyklus nach Clomifen Einnahme sei die Frau am Fruchtbarsten.
Jetzt bin ich im vierten Zyklus. Seit Dienstag mache ich Ovulationstest diese waren imme negativ am Samstag (09.12) hätte ich laut Rechnung meinen Eisprung haben sollen. Am Freitag war der Ovulationstest positiv und heute auch (10.12) ich habe auch meinen Muttermund kontrolliert der ist weit oben und sehr weich, leicht geöffnet. Wie habe die Woche fleißig geherztelt Ich hatte noch nie Spinnbaren Zervixschleim, während meinen Fruchtbaren Tagen war er dünner aber immer noch weißlich( sorry für die Beschriebing. Tempi. Kontrolle kann ich nicht machen da ich in Schichtdienst arbeite.
Das verunsichert mich alles etwas

habt ihr den auch PCO wir sind euere Erfahrungen?
Ich würde mich über euere Rückmeldung sehr freuen

 
11 Antworten:

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von Mucky am 10.12.2017, 16:22 Uhr

Huhu,
ich kann zwar absoult nichts zum Thema PCO sagen, ABER ich durfte diesen Monat positiv testen und mein Zervixschleim war alles andere als durchsichtig und spinnbar, das ist also nicht unbedingt von Bedeutung ;-)
Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von franzi.h am 10.12.2017, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung das gibt mir Hoffnung
Wie lange hat es den bei dir gedauert bis du schwanger geworden bist ?

Jeder sagt man soll sich nicht Zuviel Gedanken machen , das weiß ich auch aber trotzdem mach ich’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von Mucky am 10.12.2017, 17:00 Uhr

Danke dir
WIr verhüten seit Februar nicht mehr, leider hatte ich imAugust eine Fehlgeburt und haben danach bewusst 3 Zyklen ausgesetzt, seit der FG hatte ich schnell einen regelmäßigen Zyklus, allerdings spielte der Zervisschleim nicht mit.
Entspannt sein und sich wenig gedanken machen ist immer sehr leicht gesagt, klappt aber nicht sehr leicht, ich weiß wovon ich rede.. ich habe mir selbst Druck gemacht nach der FG und hatte starke Selbstzweifel.. ich war sehr unglücklich und habe mir immer wieder selbst gesagt, dass es schön wäre, wenn es schnell wieder klappt, aber ich kann nichts erzwingen und wenn es erst nächsten Monat klappt, dann ist es auch ok
Ich drücke dir den Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von Regina87 am 10.12.2017, 17:14 Uhr

Ich bekam im Juli 16 die Diagnose PCO. Davor haben wir seit April 15 die Pille abgesetzt. Ich hatte sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Clomifen brachte bei mir nix,außer die volle Palette an Nebenwirkungen. Ab Juli 16 dann Hormonersatztherapie in einer KiWu Klinik. Bis März ohne Erfolg. Dann pausierten wir. Ich machte Ovus und nahm Mönchspfeffer. Wurde dann im Mai schwanger aber leider ein früher Abgang. Danach habe ich nix mehr gemacht und bin jetzt in der 14 SSW
Eine Freundin die ebenfalls PCO hat ist jetzt auch natürlich schwanger geworden
Du siehst,es ist nicht unmöglich;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von franzi.h am 10.12.2017, 22:35 Uhr

Zuerst auch dir herzlichen Glückwunsch uns alles gute
Vielen Dank für euere schnelle Rückmeldung das hilf mir sehr.
Ich mache mir einfach Zuviel Gedanken.
Vielleicht werde ich jetzt dank euere Rückmeldung etwas entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von Naddelinchen am 11.12.2017, 11:16 Uhr

Ich hab auch pco, mein Wunder liegt grad im Arm und trinkt fleißig :) er ist 11 Wochen alt. Ich wurde im 2. Üz ohne Hilfe schwanger, hatte davor aber mit Pille und metformin den Zyklus stabilisiert.. Ob es tatsächlich daran lag (metformin) weiß ich nicht, beim nächsten Kind werde ich vorher gar nichts nehmen und einfach mal testen ob es so klappt. So in 2-5 Jahren
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von franzi.h am 11.12.2017, 11:19 Uhr

Oh das ist schön zu lesen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du den etwas gemerkt da du Schwanger bist bevor du einen Test gemacht hast ?
Alles gut euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von Naddelinchen am 11.12.2017, 23:47 Uhr

Dankeschön :) ja, Ich hab es gemerkt.. Ein warmes Gefühl im Bauch hatte ich schon um den Eisprung rum. Ich wusste irgendwie, dass es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von Charo258 am 12.12.2017, 7:00 Uhr

Hallo franzi, ich habe seit vielen Jahren ein ausgeprägtes pco. Ich habe im September 2015 die Pille abgesetzt und mit metformin begonnen. Habe mir selbst dann viel Druck gemacht wegen dem kinderwunsch aber es hat einfach nicht geklappt. Im August 2016 habe ich dann metformin wieder abgesetzt und wurde promt 4 Wochen später spontan schwanger. Die ss war nicht Komplikationslos da ich eine richtig krasse insulinresistenz entwickelt habe. Mit viel insulin spritzen hielt ich dann im Mai 17 unsre Tochter Kern gesund im Arm. Seit August nehm ich wieder metformin und die Pille um den Zyklus wieder zu stabilisieren. Werde nächstes Jahr im März wieder beides absetzen und wir machen uns ans geschwisterchen. Diesmal ganz ohne Stress und Druck. Viel Glück euch damit es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von franzi.h am 12.12.2017, 15:29 Uhr

Hallo Charo
Oh wie schön herzlichen Glückwunsch .Vielen Dank für deine Rückmeldung, jetzt hab ich Hoffnung
Ich wäre gerne so locker und würde das Thema auf mich zukommen lassen aber mein Kopf macht das einfach nicht, das Thema beschäftigt mich und denke auch ständig drüber nach
Bevor du einen Schwangerschaftstest gemacht hast, hattest du davor etwas gemerkt oder geahnt das du schwanger bist??
Vielen Dank fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch

Antwort von Charo258 am 13.12.2017, 9:11 Uhr

Irgendwie hat ich so ein gefühl, jetzt hat es geklappt. Und der frühtest war dann positiv 2-3 wochen schwanger stand dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hashimoto PCO und Kinderwunsch

Hi.. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen  Meine Periode kam schon immer unregelmäßig. Da Kinderwunsch besteht, war ich beim Frauenarzt um meine Hormone nachschauen zu lassen. Diagnose: zu viele männliche Hormone/ sehr ausgeprägtes PCO und zusätzlich Hashimoto. Seit dem ...

von HoelscheA 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben. Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ? Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage. Die habe ich jetzt vor einem ...

von sarah280215 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Im vorfeld schonmal Entschuldigung für den langen Text. Meinen Beitrag den ich schonmal erstellt hab wird mir leider nicht angezeigt. Ich bin neu hier also Schilder ich kurz die Situation. Ich bin 26 jahre alt. 2012 wurde bei einer Blinddarm OP PCO bei ...

von Bellalini 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch PCOS

Hallo, vor Wiehnachten war ich bei meiner neuen Frauenärztin und sie sagte mir das ich PCOS habe. Ich muss jetzt auch zu verschiedenen Ärzten um alles genau abklärten zu lassen. Sie hat mir auch Infozettel mitgegeben und ich habe viel im Internet gelesen. Allerdings steht ...

von Mona790 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.