Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast am 08.06.2019, 12:26 Uhr

Ovutest stark positiv

Hallo zusammen,

Durch mein AVA Armband wurde mir heute das zweiphasige Muster bestätigt - der ES war vor 6 Tagen. Da wir gerne schwanger werden möchten und wir diesen Zyklus auf das Armband hörten, sind wir natürlich am Hibbeln :)
Nun wollte ich das Oraklen mit dem Ovutest versuchen und hatte heute früh einen positiven Ovutest. So positiv wie ich ihn um die ES-Zeit nicht mal hatte.
Da ich sonst immer nur viele Orakel sehe mit leichten Strichen bin ich nun natürlich verwirrt.
Ist es ja noch deutlich zu früh um eine Schwangerschaft überhaupt feststellen zu können.
Hat jemand sonst eine Erklärung dafür? Weiß jemand ob die Tests noch auf andere Stoffe reagieren kann?

Ganz liebe Grüße
Milchtoast

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovutest stark positiv

Antwort von robinsmama2009 am 08.06.2019, 16:28 Uhr

Ich würde behaupten, dass dein Eisprung nicht vor 6 Tagen war sondern heute ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest stark positiv

Antwort von Milchtoast am 08.06.2019, 21:59 Uhr

Liebe robinsmama,

Das wäre natürlich die einfachste Erklärung und gut, dass mein Mann und ich uns gestern sowieso nah waren - vielleicht sollte es grade so sein :)

Wäre da nicht die Temperatur und auch Ruhepulskurve von AVA, die diesen Zyklus über echt so schön zum angegebene ES gepasst hat.


Aber muss wohl einfach noch etwas geduldig sein... danke dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest stark positiv

Antwort von WunderMama am 09.06.2019, 1:09 Uhr

Also ich hatte im April zum ersten mal im Leben (2. Zyklus nach Absetzen der Pille) Ovus ausprobiert, von Promaris, also günstige die aber schon bei nem halb so hohen LH Wert als bei Clearblue den Eisprung anzeigen sollen. Direkt vom ersten Tag der Periode fing ich an und anfangs war der Teststreifen sehr leicht zu sehen, mal hauchdünn, mal etwas mehr. Dann gab es lange nur noch den kontrollstreifen und ich dachte: jetzt sind meine Eierstöcke wohl (wie im Zyklus davor, der 50 Tage dauerte) eingeschlafen Haben also weiter geschnackselt, weil wir die Ovus an sich erstmal zur Verhütung genommen haben aber dennoch wollten, dass mein körper auf „natürlich“ sich umstellt. Ca 3 Wochen nach Einsetzen der Periode fingen dann die Teststreifen wieder an, deutlicher zu werden, als sie fast gleich dick wie die Kontrolllinie waren, haben wir keinen Sex mehr gehabt denn dies soll ja den Eisprung Vorhersagen. In dieser Woche wurden dann die Streifen so fett wie auf deinem Bild, also deutlich dicker als die Kontrolllinie. Ich freute mich und dachte: na also es springt DOCH ein Ei Als dies aber tagelang exakt so fett blieb wurde ich stutzig und habe gegoogelt und bin auf Kreuz-Anzeige mit HCG und „orakeln“ etc gestoßen...was soll ich sagen: ich bin nun in der 8 Woche schwanger (mittlerweile ist dee Schock der Freude gewichen ) und die Ovus haben MITNICHTEN meinen anscheinend vorher erfolgten Eisprung angezeigt sondern dafür sehr früh und korrekt meine Schwangerschaft also: ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest stark positiv

Antwort von Milchtoast am 24.06.2019, 9:11 Uhr

Tatsächlich war mein ES erst zum besagten Zeitpunkt des Ovutests. Das weiß ich nun, da meine Periode exakt 14 Tage danach einsetzte.

Nun bin ich natürlich verunsichert was das AVA-Armband angeht.
Aber der Hersteller nennt auch zu lange Zyklen als Berzerrungsparameter. Mit meinen nun 38 Tagen bin ich wohl draußen.

Mit einer Schwangerschaft hat es nun zwar nicht geklappt, aber mit jedem ÜZ lernt man sich selbst wieder besser kennen. Das ist doch etwas schön positives :)

Den März kann ich als geplanten Geburtstagsmonat nun leider vergessen (wegen der Länge des Zyklus kommt wohl nur ein geplanter April als Geburtstagsmonat in Frage. Aber man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES+8, Ovu stark positiv!

Hallo zusammen! Ich bin heute ES+8 und hatte gestern abend einen stark positiven Ovu in der Hand (ich weiß, dass das Orakeln eigentlich unvernünftig ist, aber ich war einfach so neugierig). Heute morgen ist er immernoch strahlend positiv (Testlinie stärker als ...

von Shelley 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Hallo zusammen, Ich habe die letzten 3 Monate Mönchspfeffer nehmen müssen wegen Schmierblutungen vor der Periode. Nun habe ich es jetzt 3 Monate durchgenommen und mein Zyklus verkürzte sich jeden Monat um einen Tag, sodass ich jetzt einen Zyklus von 25 Tagen habe. Meine ...

von Elfe2019 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Periode/ Zwischenblutungen Schwangerschaftstest positiv.....

Hallo ihr Lieben, ratlos wende ich mich an Euch.... Kurze Vorgeschichte: ich bin 31 Jahre alt. Vergangenen November 2018 wurde bei mir eine Konisation erfolgreich durchgeführt. Im Januar 2019 entschied ich mich nach 16 Jahren die Pille abzusetzen. Ihre Nebenwirkungen wurden ...

von Jana-1987 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Von zwei Ovus war der erste positiv der zweite negativ - HILFE

Hallo ihr lieben. Also ich hab so eben einen Ovu Test gemacht. Der wurde schon beim durchlaufen relativ positiv, was ich so noch nie hatte. Deshakb habe ich einen zweiten gemacht, der bis jetzt noch negativ aussieht. Was sagt ihr dazu? Hatte das schon mal jemand ? Nicht ...

von Jkiwu 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Eisprung plus 10/11 Test Positiv trotz Mittagsurin?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz früh dran...vermutlich Eisprung plus 10 / 11 und habe einfach mal einen Test gewagt... Seht ihr die Linie auch? Kam nach 2 bis 3 Min und ist rosa! Leider ist der Test mit Mittagsurin gemacht worden...kam auf die Idee zu testen,da ich ...

von Visa17 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Was meint ihr positiv?

Hallo ihr Lieben, Was meint ihr zu dem test das ist der Pregnafix von amazoan. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Habe heute morgen an nmt +1 getestet, Da es mir diesen monat schon wieder kosmich vor kam gesterm ganz leicht was im slip jetzt nichts ...

von Milky 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest immer positiv/davor "schwer krank"

Hallo, Habe gerade mit meinem FA telefoniert und auch etwas gegoogelt. Hatte am 2.4 meine Periode, ein paar Tage früher als erwartet auf Grund einer Erkrankung mit KH. Bekam längere Zeit Antibiotika. Seit Donnerstag Brustspannen extrem und seit Freitag mit drei ...

von -kayleigh- 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Erster SS-test am Abend positiv, 2. Test am nächsten Morgen negativ

Hallo, ich und mein Freund versuchen seit ca 6Monaten Schwanger zu werden. Meine letzte Periode war am 28. Februar, bin also jetzt ca. 2 wochen drüber. Gestern Abend habe ich einen Test(links auf Bild) gemacht der schwach aber positiv war. Zur bestätigung habe ich heute Morgen ...

von sxpxix 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Erst positiv dann negativ nach blutung 😢

Hatte 2 tage vor nmt leichte blutung aber nur am Toilettenpapier mir kam es alles komisch vor irgendwas war anders deswegen hatte ich auch mit einem test aus der Apotheke getestet der strich war ganz zart zu sehen einen tag nach nmt (hatte aber trotzdem noch leicht blutung aber ...

von Milky 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwanger? Positiv dann negativ

Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Ich habe heute morgen den Presense digital verwendet und es kam eindeutig schwanger raus (wurde in Form eines digitalen pluses angezeigt) Und dann habe ich den dümmsten Fehler begangen und gegoogelt und da stand das dieses test oft ...

von Sandra0909 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.