Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691 am 05.06.2019, 9:05 Uhr

Mönchspfeffer einnehmen kinderwunsch

Hallo meine Lieben.
Mein Mann und ich planen schon 6 Monate lang aber es klappt nicht .mein eisprung fällt manchmal aus ...hab schon mit clomifen probiert aber hat auch nicht geklappt. Jetzt greife ich auf mönchspfeffer zu . Hat jemand damit Erfahrung? Weis jemand wie ich die einnehme soll? Also jeden Tag 3 Monate lang oder von regel bis eisprung etc? Ich habe früher mönchspfeffer eingenommen. Es war vor 10 Jahren als ich die Pille abgesetzt habe .mein Zyklus wurde nach halben Jahr reguliert .Aber da es jetzt um kinderwunsch geht wollte ich wissen wie ich es am besten geschickt einnehmen sollte .

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer einnehmen kinderwunsch

Antwort von Babywunsch86 am 05.06.2019, 9:26 Uhr

Hallo,

Mönchspfeffer nimmt man 3 Monate lang jeden Tag.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer einnehmen kinderwunsch

Antwort von Natalie8691 am 05.06.2019, 9:35 Uhr

Und dosierung wie viele ? Also eine tablette hat 4mg trocke extrackt steht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer einnehmen kinderwunsch

Antwort von Lillimax am 05.06.2019, 10:24 Uhr

Hallo,

wie schnell hast Du denn Clomifen verschrieben bekommen? Wenn Du seit sechs Monaten schwanger werden willst und die üblichen vier Zyklen mit Clomifen probiert hast, müsstest Du es ja schon nach zwei Monaten vergeblichen Probierens verschrieben bekommen haben. Das ist ungewöhnlich.

Generell muss man erstmal sagen: Alles bis 18 Monate Wartezeit ist vollkommen normal. Unter 12 Monaten muss man eigentlich nicht aktiv werden, solange es hier und da Eisprünge gibt.

Mönchspfeffer ist zwar immer einen Versuch wert. Bei mir (ich habe ihn gegen Gelbkörpermangel verschrieben bekommen) hat er den sonst zuverlässigen Eisprung monatelang komplett ausbleiben lassen, ich musste ihn absetzen.

Wenn Du es erst seit sechs Monaten probierst und unter 35 bist, hast Du Zeit und kannst ein bissl mit Möpf und Co. experimentieren. Nach 12 Monaten steht Dir von der Krankenkasse aus weitergehende Diagnostik zu. Nach maximal 18 Monaten würde ich aktiv werden und keine weitere Zeit mehr verlieren.

Es könnten andere, unentdeckte Fruchtbarkeitshindernisse vorliegen, bei Dir oder Deinem Partner. In etwas mehr als der Hälfte der Fälle liegt es am Mann - was viele Frauen nicht wissen.

Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts machen. Du bist ja zeitlich noch völlig im grünen Bereich. Beim Schwangerwerden gilt nicht die Devise: Mehr hilft mehr. Sondern eher im Gegenteil, je mehr man herum murkst und den Zyklus stört, desto schwieriger kann es werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer einnehmen kinderwunsch

Antwort von Natalie8691 am 05.06.2019, 10:29 Uhr

2 Monate hab ich mit clomifen und da war einmal ein eisprung und beim 2.mal leider nichts also hat mein FA gesagt ich soll Pause einlegen mit clomifen . Und dachte ich probiere mal mit mönchspfeffer .. aber danke für die info. Ich weiss viele sagen einfach lassen und abwarten und nicht verrückt machen aber wenn man es echt will dann geht es echt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Erfahrungen Mönchspfeffer

Hallo erstmal an alle bin neu hier! Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt bin seit über einem Jahr ausgelernt und habe einen unbefristeten Vertrag. Mein Freund ist 26 und wir haben einen gemeinsamen Kinderwunsch. Habe Ende Juli die Pille abgesetzt hatte am 1. August meine ...

von rebecca1445 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Kinderwunsch

Mönchspfeffer und Kinderwunsch?

Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man Mönchspfeffer bei Kinderwunsch nicht nehmen soll. Nun hab ich das aber von meiner Gyn bekommen, da ich einen ellenlangen Zyklus habe (einmal sogar 50Tage !! Der letzte war nun ...

von natiro 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Kinderwunsch

Keinen Eisprung durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben, nimmt jemand von euch Mönchspfeffer und hat dadurch keinen Eisprung mehr? Ich nehme es seit 3 Monaten, weil ich immer kurz vor der Periode Schmierblutungen bekommen habe. Meine Mens kam immer alle 28 Tage nach der Ausschabung im Dezember. Jetzt teste ich ...

von Elfe2019 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Kinderwunsch und Analtresie?

Hallo, Ich habe eine Frage dir mir sehr am Herzen liegt. Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch und diesen würden wir uns gerne nächstes Jahr erfüllen. Nun stellt sich uns aber die Frage, da er eine Anorektale Fehlbildung hat( er würde mit dieser geboren), ob ...

von maxifischer1999 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verzeifelter Kinderwunsch

Hallo,ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin,aber ich bin so durcheinander. Zu meiner geschichte: Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen, ich hatte immer sehr großen kinderwunsch schon nach einem Jahr beziehung,er wollte nicht,hat mich immer hin gehalten und gesagt ...

von Schnudl 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Vllt war jemand genau in der selben Situation wie ich und kann mir weiterhelfen. Meine Frage: Mein Mann und ich versuchen seit ca 7 Monaten schwanger zu werden, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Meine Periode kam 5 Tage zu spät. Ich hatte ...

von Lena1008 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & allein gelassen

Hallo ihr alle! Ich habe mich bei euch angemeldet um mich einfach mal austauschen zu können. Mit jemandem reden, der mich versteht und mir vielleicht einfach ein paar aufbauende Worte hier lässt. Zur Zeit geht es mir einfach gar nicht gut. Also ich bin 25, mein Mann 27 ...

von Raja 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber mein Freund ist noch nicht bereit.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen netten Austausch bzw. auf Personen, mit den gleichen „Problemen“. Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die gemeinsame Wohnung haben wir vor 2 Jahren bezogen. Wir sind beide 26. Der Kinderwunsch ist ...

von Yvonne345 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kaum Eisprünge aber Kinderwunsch

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Regelblutung gehabt. Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange Zyklen von 4 bis 12 ...

von Schneehase17 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Endometriose

Einen schönen guten Morgen zusammen, Vielleicht als erstes zu mir, damit ihr ein komplettes Bild habt. Ich bin 28 Jahre alt. Ich habe Endometriose und Endosalpingiose woran ich 2017 2 mal operiert worden bin. Meine Regel war immer sehr unregelmäßig und sehr schmerzhaft. ...

von Moni90h 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.