Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfe2019 am 06.06.2019, 10:30 Uhr

Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Hallo zusammen,
Ich habe die letzten 3 Monate Mönchspfeffer nehmen müssen wegen Schmierblutungen vor der Periode.
Nun habe ich es jetzt 3 Monate durchgenommen und mein Zyklus verkürzte sich jeden Monat um einen Tag, sodass ich jetzt einen Zyklus von 25 Tagen habe.
Meine Ovulationstests waren jeden Monat positiv und wir haben davor und danach fleißig geherzelt. Meine Frauenärztin meinte heute, ich soll das MP nicht weiter nehmen und soll 2 Zyklüsse abwarten, bevor sie mir Progesteron verschreibt, da ich Ende Dezember eine Ausschabung hatte.

Aber wieso klappt es trotz positiven Ovulationstest nicht? Ist meine zweite Zyklushälfte mit 11 Tagen doch zu kurz? Ich denke, ich habe eine Gelbkörperschwäche.

Wie kann ich die zweite Zyklushälfte ohne Hormone verlängern?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Elfe

 
3 Antworten:

Re: Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Antwort von Dutschess am 06.06.2019, 16:06 Uhr

Ein schwacher Gelbkörper kommt von zögerlicher / schlechter Eireifung. Einfach Progesteron draufschütten, ist da nicht das beste Mittel. Du hattest eine AS ? Wegen Fehlgeburt oder ein anderer Grund ? Seit meiner AS ist der Zyklus sowas von durcheinander, seit 1,5 Jahren mittlerweile. Mönchspfeffer kann helfen MUSS aber nicht. Ich habe dank Möpf noch weniger meine Tage gehabt von der Menge her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Antwort von Elfe2019 am 06.06.2019, 19:44 Uhr

Ja ich hatte eine Ausschabung am 19.12.18 in der 11 Woche, weil das Herzchen nicht schlagen wollte.
Mönchspfeffer hat bei mir genau das Gegenteil verursacht. Mein Zyklus ist nur noch 25 Tage lang und die Tage zwischen Eisprung und Periode ist 11 Tage, also am ES+12 hab ich meine Mens. Die Ovulationstests sind immer pünktlich fett positiv am 14/15 Tag. Deswegen verstehe ich nicht, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Reichen 11 Tage nicht für eine Einnistung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Antwort von Dutschess am 07.06.2019, 15:01 Uhr

Da streiten sich die Geister, manche sagen alles unter 10 Tagen ist blöd. Andere sagen bis 12 Tage ist blöd. Ich selbst habe nur 11- 13 Tage mal so mal so zur Periode nach ES.

Mönchspfeffer hat bei mir für fast 4 Moante nur quaos verursacht, obwohl ich ihn nur 1 Zyklus nahm.

Ich würde dir eine Alchemilla Urtinktur Kur empfehlen. Tägl. Morgens und Abends 20 Tropfen vom Plastiklöffel. Ansonsten nichts, der Frauenmantel soll die Weiblichkeit unterstützen, bei der Rückbildung der Gebärmutter und generell zur entspannung und Kräftigung der Gebärmutter beitragen. Ich finde er hat gut geholfen nach der AS im Nov. 17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode/ Zwischenblutungen Schwangerschaftstest positiv.....

Hallo ihr Lieben, ratlos wende ich mich an Euch.... Kurze Vorgeschichte: ich bin 31 Jahre alt. Vergangenen November 2018 wurde bei mir eine Konisation erfolgreich durchgeführt. Im Januar 2019 entschied ich mich nach 16 Jahren die Pille abzusetzen. Ihre Nebenwirkungen wurden ...

von Jana-1987 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, Ich hab eine Frage wegen ss anzeichen am Anfang. Ich hab mit meinem Verlobten an dem Tag als mein ES war geschlafen und hatte eine Woche später am 27.5. genau ein ziehen im Unterleib. Ich hab gelesen dass es die Einnistung sein konnte. Vorher haben wir es noch nicht ...

von Sabrina34S 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo Ich bin neu hier und wollte mal mein Anliegen beschreiben . Vielleicht kann nir jemand helfen . Ich habe vor ein Jahr die Pille abgesetzt und ein unregelmäßigen Zyklus gehabt . Ich nehme seit 3 Monaten Agnus Castus Tabletten. Mein Zyklus ist seit 1,5 Monat relativ ...

von Lulu0101 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft ???

Hallöchen ich bin Neu hier und hibbel ob es geklappt hat oder nicht?.... Hatte am 25.5.19 meinen ES ich und mein Partner hatten am 24.5/25.5/26.5/27.5.19 GV am 25.5.19 wo mein ES sein sollte hatte ich morgens im Slip etwas Schleim der war so crem/Eiweiß artig nun hoffe ich das ...

von Ninchen512 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG erfahrungen

Hallo, hatte vor ca. 6 wochen eine FG mit natürlichen Abgang in der 6 Woche. Auf dem US war auch leider nichts zu sehen.  Nun habe ich heute positiv getestet. Allerdings lässt du freude aus Angst gerade zu wünschen übrig.  Hatte vor ca 1 Stunde beim Abwischen (sorry) ganz ...

von Danaa95 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Werde nicht schwanger

Hallo ihr lieben habe ein Anliegen und zwar haben wir einen 3 jährigen Sohn und ich hatte im September 2018 einen kaiserschnitt von unserem frühchen was leider verstorben ist nach der geburt. Hatte dann bis diesen Januar die Pille genommen und seitdem probieren wir Widder ...

von sandymaus26 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Depression und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben mein Partner und ich sind seit mehreren Jahren ein paar und möchten nun nach vielem Durcheinander ein Kind bekommen. Ich habe allerdings schon einige depressive Episoden gehabt. Nun meine Frage: Was haltet ihr davon, dass ich trotz Depressionen ein Kind ...

von kleinesWürmchen2020 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Duft einer Schwangeren

Ich kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Mann hat die erste Schwangerschaft bei mir gerochen. Er meinte, dass ich süßlich und nach Baby gerochen habe. Und siehe da- mein kleiner Junge ist nun 10 Monate :-) Gestern meinte mein Mann wieder, dass ich schwanger ...

von Karl Ottochen 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten ...

von Crazychicken86 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hoffte auf Schwangerschaft

Hey ich bin 31 Hatte am 3.5 mein es und 7 Tage später kam meine Periode auch sehr stark. Eigentlich sollte meine Periode erst am 17.5 kommen. Mir war auch übel sowie sehr empfindliche Brüste und Blähungen. Und als am 10.5 ganz wenig Blut zusehen war dachte ich es ist die ...

von Sonnenblume666 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.