Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina34S am 02.06.2019, 12:33 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo,
Ich hab eine Frage wegen ss anzeichen am Anfang. Ich hab mit meinem Verlobten an dem Tag als mein ES war geschlafen und hatte eine Woche später am 27.5. genau ein ziehen im Unterleib. Ich hab gelesen dass es die Einnistung sein konnte. Vorher haben wir es noch nicht probiert schwanger zu werden.
Dann hatte ich oder vielleicht auch nur Wunschdenken ss symptome wie Heißhunger, Spannung in den Brüsten, Wasser in den Füßen und war dauernd müde, die ganze Woche. Jetzt sind seit gestern die Symptome weg, ab und zu sticht es im Unterleib als würde ich meine Tage bekommen . Ich müsste kommende Woche am Mittwoch oder Donnerstag wieder die Tage kriegen. Einen test hab ich gekauft aber noch nicht gemacht.
Kann es sein dass ich schon schwanger bin? Oder ist es ein Zeichen einer Fehlgeburt dass die Symptome aufhören? Ich bin so unsicher und weis nicht wann ich den Test machen soll oder ob es dann ein falsches Ergebnis ist, bin ja noch nicht drüber.
Freue mich über antworten.
Liebe Grüße Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Stefielein am 02.06.2019, 19:50 Uhr

Hallo du :) Naja das mit den Symptomen ist so ne Sache... erstmal ist es eher unwahrscheinlich dass du so schnell Symptome spürst und diese dann auch so schnell wieder aufhören. Symptome werden durch das Schwangerschaftshormon HCG ausgelöst, welches erst ab der Einnistung ( welche man glaub ich nur in seltensten Fällen spürt) gebildet wird und noch so gering im Körper vorhanden sein müsste, dass es kaum Symptome auslösen kann. Vor allem wenn du noch nicht mal drüber bist.. Ich würde da auch noch nicht von einer Fehlgeburt sprechen, da in sehr vielen Fällen ein Frühabort passiert ( mit der normalen Regelblutung abgeht) ohne dass es überhaupt bemerkt wurde bzw ein SS test angeschlagen hätte. Ich glaub auch wenn eine evtl Schwangerschaft nicht mehr ausgeschlossen ist, hört man zu sehr auf seinen Körper und nimmt jedes noch so winzig evtl mögliche Anzeichen doppelt so stark war. Ich selbst konnte erst positiv testen als ich schon 4 Tage drüber war und das auch nur ganz schwach. Davor hatte ich nur negative Testergebnisse. Bei manchen schlägt es vl schon so früh an aber ich würde mich an deiner Stelle noch nicht so verrückt machen und auch mit einem Test noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Dutschess am 03.06.2019, 7:34 Uhr

Das klingt nach fieser PMS gepaart mit in sich reinhören. Es soll Frauen geben, die es unwahrscheinlich früh merken, aber das beruht denke ich auf Glück (immerhin ist’s 50:50) oder innere Stimme. Bevor man nicht überfällig ist und Positiv getestet hat, kann man blöderweise nur spekulieren. Brüste können sich auch durch Cortisol und Progesteron melden, ziehen klingt gut aber um den Einnistungs Zeitraum gibt’s gerne einen Östrogen Anstieg. Wer Tempi misst, sieht ihn auch manchmal, der wiederum kann n bisschen ziehen verursachen, weil das Progesteron etwas verdrängt wird. Generell ist Wasser in der zweiten Zyklushälfte nichts ungewöhnliches, das kann auch die Brüste schmerzen und anschwellen lassen. Hab ich diesen Zyklus auch wieder Mega schlimm, trotz Bewegung im Wanderurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Sabrina34S am 03.06.2019, 8:40 Uhr

Ich hatte heute einen ss test negativ
Gestern hab ich eine Blutung gehabt .
in 4 Tagen bin ich erst fällig.
Also ist wegen der ss noch alles möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Franzi58 am 03.06.2019, 9:13 Uhr

Hey Sabrina,

unser Körper spielt uns manchmal ganz schön mit, wenn wir zu sehr darauf "versessen" sind, ein Kind zu bekommen und all unsere Gedanken darauf zu verwenden. Ich für meinen Teil würde behaupten, dass man Symptome des Schwangerwerdens nach so kurzer Zeit noch nicht spüren kann. Auf der anderen Seite kenne ich auch Mütter von jeweils 2-3 Kindern, die Situationen genau wie deine schildern und sagen, sie hätten sogar genau nach dem Geschlechtsverkehr schon gewusst, dass das ein Treffer war.

Ich an deiner Stelle würde mich da nicht verrückt machen. Je mehr du darüber sinnierst, ob es sich jetzt um eine Einnistung handelt oder um einen Abbruch, desto aufwühlender ist das ganze vermutlich für dich und aufgewühlt sein ist kontraproduktiv für ein werdendes Embryo/Baby. Für meine Beruhigung, als ich schwanger werden wollte, hat mir immer ein Blick hier hin geholfen: https://www.ich-werde-schwanger.de/

Für den Kinderwunsch drücke ich dir alle Daumen!
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Stefielein am 03.06.2019, 14:55 Uhr

wie stark war die Blutung? Hattest du sie seither nochmal? Möglich ist da noch alles ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen?

Wann bekommt man Schwangerschafts Anzeichen? Ich bin jetzt Es +5. Hatte die letzten Tage ein wenig unterleibsschmerzen zwischendurch ein wenig aber mehr nicht. Könnten natürlich auch schon mens unterleibsschmerzen sein. Danke für eure antworten. Könnt mich auch gerne hier ...

von Verena83111 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

ES+6 Schwangerschaftsanzeichen möglich

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich heute neu angemeldet. Hatte am 14.10 meinen ES welches ich mit Zervixschleim und Basaltemperatur messen eigentlich auch gut erkennen konnte. Seid 2 Tagen fühle ich mich irgendwie komisch. Manchmal habe ich ein ziehen als ob meine Periode ...

von Kira1881 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen gehen zurück

Hallo. Ich mache mich gerade selbst verrückt und ich denke, so geht es vielen Frauen. Am. Montag habe ich ja positiv getestet und auch gestern nochmal. Das ziehen im Unterleib ist noch deutlich da, aber ich denke der Busen ist nicht mehr so prall und fest. Habe jetzt gelesen, ...

von SarahLi25 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Menstruationsanzeichen oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an alle, Ich hab seit Donnerstag abend Bauchschmerzen, als würden meine Tage kommen bzw. teilweise so stark als wären sie schon da. Nun ist Samstag und sie sind immer noch nicht da. Fällig wären sie heute oder ggf. morgen. Hatte jemand von Euch das schon mal? Ich hab ...

von Titounet 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

ungeduldige Warterei auf Schwangerschaftsanzeichen und Test

So, mein erster Forumseintrag :) Ich wollte mal nachhorchen, wer hier noch so ungeduldig darauf wartet, endlich einen Test machen zu können? Ich bin jetzt im 3ten Zyklus nach Pille. Letzten Monat hatte ich gar keinen Eisprung . Ich messe täglich meine Temperatur und auch ...

von _krissy_ 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen Schmerzen im Becken

Hallo, ich weis im Moment nicht ob ich schwanger bin oder nicht aber ich leide sehr unter Schmerzen in den Hüften und der Leiste. Meine Hüftknochen tun besonders weh. Muss auch sagen das ich unter Hüftdisplasie leide. Hat jemand Erfahrung ...

von Ani1661 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Erste Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben! Was waren eure ersten Ss Anzeichen? Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen, stattdessen hatte ich aber nur eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, die heute schon wieder weg ist. Könnte das ein Anzeichen ...

von MarshmallowM 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

SSW 6+3 keine schwangerschaftsanzeichen mehr, leere Fruchthöle nur Dottersack

Hallo ihr lieben ich bin total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe am Donnerstag in der Nacht ein wirklich sehr schlimmes ziehen im Unterleib gehabt. Seit dem habe ich auch dieses leichte Ziehen nicht mehr und sonst fühle ich mich auch überhaupt nicht ...

von lisa_eteh 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen Erst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mitte August habe ich die Pille nach vielen Jahren des Gebrauchs abgesetzt (habe verschiedene Präparate im Laufe der Zeit ausprobiert - jedoch stetig davon zugenommen

von Cremosa 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Maedels, ich bin davon ausgegangen, dass ich unfruchtbar bin, da ich bei der Geburt meiner Juengsten einen Gebaermuttervorfall hatte. Der Frauenarzt stopfte aber alles wieder rein und es ist gut verheilt. In zwei Tagen sollte die Mens kommen. Heute spannt mein ...

von bandolera007 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.