Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Küken20 am 01.06.2019, 16:14 Uhr

Wem glaubt man?

Ich bin derzeit verwirrt und überfordert.
Ich bin seit 3 Tagen überfällig. Das ist an sich keine Seltenheit weil sie recht unregelmäßig kommt. Diesmal ist aber etwas anders.. Es fühlt sich anders an.
2 Tage vor der Fälligkeit hatte ich leichte Unterleibschmerzen. Seither habe ich mit Schwindel, Sodbrennen, häufiger Toilettengang (sowohl klein als auch groß ), und zwischendurch Bauchschmerzen zutun.
Zunächst habe ich gedacht, ich brüte etwas aus..
Als ich gestern die Marinade für das Hähnchen vorbereitet habe wurde mir ganz schlecht von den Geruch

Schwangerschaftstest habe ich gestern nachmittag gemacht (2 Tage überfällig) und dieser war negativ.

Sollte ich auf den Test oder auf mein Gefühl hören? Wer hat sowas schon durchgemacht?
Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Wem glaubt man?

Antwort von FrauStorch am 01.06.2019, 17:34 Uhr

In einer Schwangerschaft werden diese Symptome von HCG ausgelöst. Die Schwangerschaftstests messen HCG. Wenn diese negativ sind, ist auch kein HCG da, was diese Symptome auslöst.
Das heißt nicht, dass du diesen Zyklus nicht schwanger sein kannst. Wenn dein Eisprung spät war kann es sein, dass du erst später positiv testest. Die Tests sind aber sehr sensibel, sie messen bereits schon kleine Mengen an HCG. Das heißt AKTUELL sind deine Symptome nicht von HCG, sondern irgend was anderes. Sonst hätten die Tests angeschlagen.
Manchmal kommen solche Dinge auch, wenn man besonders drauf achtet (auch unbewusst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem glaubt man?

Antwort von Stefielein am 01.06.2019, 19:47 Uhr

Symptome hat man schnell mal. Oft hört man auch ein wenig zu viel in sich hinein wobei einem dann jedes mögliche Anzeichen doppelt so stark auffällt. Wie in einer Antwort schon erwähnt, kommen die richtigen Anzeichen erst mit dem HCG Hormon, welches bei negativem Test noch nicht bzw zu gering vorhanden ist ( auch zu gering um Symptome auszulösen). Ich selbst habe erst positiv getestet als ich schon 4 Tage überfällig war und dass noch komplett ohne irgendwelche typischen Symptome. Also warte noch ab, mach in zwei Tagen noch einen Test und verlass dich dann auf dieses Ergebnis. Dein Körper kann dir leicht was vorstellen. Negative SS Tests ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.