Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 06.01.2010, 19:31 Uhr

Mönchspfeffer?

Ich hab hier jetzt schon mehrmals von diesen Mönchspfeffer gelesen, für was ist das? Sind das Tabletten? Wann kann bzw. soll man das nehmen?

 
6 Antworten:

Re: Mönchspfeffer?

Antwort von Yvi1984 am 06.01.2010, 22:03 Uhr

Hallöchen,
also Mönchspfeffer sind pflanzliche Tabletten, die man nehmen kann um den Zyklus zu regulieren. Wenn der Zyklus nicht ganz regelmäßig ist, hilft das in der Regel ganz gut. Aber dauert halt auch nen bißchen, wie bei allen planzlichen Medis. Habe bei mir auch feststellen können, dass es die Mensschmerzen auch etwas geringer werden lässt. Lohnt sich also das mal auszuprobieren, zumal es auch nicht teuer ist. Habe für 100stk. in einer Internetapotheke glaub ich 6€ bezahlt.
Liebe Grüße
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja,,,

Antwort von ich21 am 06.01.2010, 22:24 Uhr

ich bin davon mittlerweile nicht mehr so begeistert!
seit 3 monaten nehme ich die tabletten und meine mens. ist in dieser zeit komplett ausgefallen...
mal sehen, wie lange das noch so ist... es heißt ja immer man solle abwarten aber ich nehm die dinger nur noch einen monat und wenn dann nix passiert dann wars das eben und ich muss noch mal zum fa...
nach 3 jahren muss es doch endlich ma klappen... nun bin ich zwar erst 23 aber ne junge mama wie ich es mir gewünscht habe werd ich wohl doch nicht mehr,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja,,,

Antwort von Yvi1984 am 06.01.2010, 22:29 Uhr

Oh das klingt aber wirklich nicht gut. also in deinem Fall hätte ich die Dinger schon längst abgesetzt. Aber da sieht man wieder das pflanzliche Medis bei jedem anders wirken können. Bleibt halt nur die Frage ob es bei dir wirklich an dem Mönchspfeffer liegt.
Kann verstehen das du langsam ungeduldig wirst. Geht mir nicht anders. Versuchen es ausch schon seit drei Jahren und auch ich wollte jung Mama werden, aber das konnte ich mir inzwischen auch abschminken.:-(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möpf ist ein Medikament

Antwort von pipa85 am 07.01.2010, 20:15 Uhr

auch wenn es auf pflanzlicher Basis ist...

Sowetwas sollte man niemals ohne Rücksprache mit seinem Gyn einnehmen, das kann nicht nur zum Ausbleiben der Mens für 3 Monate führen, sondern noch schwerwiegendere Auswirkungen haben

Ich weiß das willst du jetzt nicht hören, aber dadurch kann man die Chance auf ein Kind genausogut minimieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möpf ist ein Medikament +pipa85

Antwort von Yvi1984 am 11.01.2010, 2:16 Uhr

Guten Morgen,

sag mal wie kommst du auf die INFO, das Mönchpfeffer die Chance auf ein Kind minimieren kann? Hast du da irgendwo was drüber gelesen? Hab jetzt nämlich grad nen Schreck bekommen. Nehme das zwar nicht mehr, aber mein Gyn hat mir dazu nichts gesagt und ich konnte weder was in der Packungsbeilage noch im Web finden was deine Behauptung stützt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es bei manchen Frauen mit der Zyklusregulierung nicht klappt trotz Möpf. und ohne regelmäßigen Zyklus ist es halt immer schwerer rauszufinden wann der Eisprung und die fruchtbaren Tage sind. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest wie das genau gemeint war und woher du diese Infos hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möpf ist ein Medikament +pipa85

Antwort von junikäfer1977 am 13.01.2010, 18:08 Uhr

Ich geh davon aus, Pipa meint damit, daß Möpf doch sehr in den Zyklus eingreift und es kann im ungüstigen Fall den Zyklus noch mehr durcheinander bringen - was natürlich in Bezug auf Kinderwunsch kontraproduktiv wäre. So würde ich das zumindest verstehen.

Auch ich habe jedoch öfters davon gelesen, daß man Möpf NIEMALS ohne ärztliche Rücksprache nehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger durch Mönchspfeffer

Ich möchte mich näher informieren bzw. hat wer mit Mönchspfeffer den Eisprung aus gelöst und ist schwanger geworden. Da wir schon seit 4 Jahren an ein Baby basteln ... und Medizinisch alles in Ordnung ist bei beiden ist mein FA draufgekommen das ich entwieder keinen Eisprung ...

von Sandra_WIEN 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Verkaufe SSTs + Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben! Nach langen 8 Monaten hier im Hibbel- Forum ist meine Zeit hier vorbei und ich bin in den Märzbus gestiegen. Nun habe ich einige Dinge abzugeben. Ich habe im Angebot: 1. SS-Test- Set: 1 Clearblue Digital (aus 2er Packung) + 1 Pregnafix Frühtest + 5 ...

von Krümel_monster 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

75 Mönchspfeffer Tabletten

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur einmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. Und schwup war ich schwanger ...

von Antje73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger ...

von Antje73 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer-frage

Hallo zusammen... Ich war ja gestern bei der FÄ und hab die Ergebnisse für meinen Hormonstatus bekommen, alle Werte sind top, sagte sie... einschließlich das gelbkörperhormon... auf grund meines langen Z von 92 tagen verschrieb sie mir dann aber ne packung ...

von Naranja 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger und nun habe ich ...

von Antje73 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

clomi und mönchspfeffer

hy ihr lieben. seit heute nehme ich eine halbe tablette clomi und seit sa. mönchspfeffer! ist das eine gute idee? bei clomi bin ich ein bisschen skeptisch aber langsam hab ich keine geduld mehr beim üben !!

von Hanschilotte 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wegen Mönchspfeffer...

nimmt von euch jemand Möpf? Und wenn ja ist euer Zyklus dadurch exakt regelm. geworden? Also mir scheint es so als ob der Möpf bei mir nur alles durcheinander wirft, hatte eigentlich schon immer einen regelm. Zyklus auch ohne Möpf und nun total durcheinander ZT 32, ZT 25 ...

von Mohnskopf 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer / Geruchsempfinden

Hallo ihr lieben, bei mir wurde festgestellt, dass ich viele anovulatorische Zyklen habe. Deswegen bekomme ich Agnucaston, also Mönchspfeffer. Das habe ich nun gestern zum 1. Mal eingenommen. Heute morgen hatte ich nun gleich eine höhere Messung. Zufall? Oder kann das ...

von JoSam 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

allergisch gegen Mönchspfeffer

Hi! Bin nur ab und zu hier.... aber das muß ich euch mal berichten.Ich nehm seit 5 wochen Mönpf. und hatte in den letzten 3 Wochen immer nen allergischen Schnupfen, hab schon gedacht ob ich jetzt ne Allergie gegen meine Katze habe. Es war immer so ne Stunde nach Einnahme ganz ...

von Mini-Muh24 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.