Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer?

Thema: Mönchspfeffer?

Ich hab hier jetzt schon mehrmals von diesen Mönchspfeffer gelesen, für was ist das? Sind das Tabletten? Wann kann bzw. soll man das nehmen?

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also Mönchspfeffer sind pflanzliche Tabletten, die man nehmen kann um den Zyklus zu regulieren. Wenn der Zyklus nicht ganz regelmäßig ist, hilft das in der Regel ganz gut. Aber dauert halt auch nen bißchen, wie bei allen planzlichen Medis. Habe bei mir auch feststellen können, dass es die Mensschmerzen auch etwas geringer werden lässt. Lohnt sich also das mal auszuprobieren, zumal es auch nicht teuer ist. Habe für 100stk. in einer Internetapotheke glaub ich 6€ bezahlt. Liebe Grüße Yvi

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin davon mittlerweile nicht mehr so begeistert! seit 3 monaten nehme ich die tabletten und meine mens. ist in dieser zeit komplett ausgefallen... mal sehen, wie lange das noch so ist... es heißt ja immer man solle abwarten aber ich nehm die dinger nur noch einen monat und wenn dann nix passiert dann wars das eben und ich muss noch mal zum fa... nach 3 jahren muss es doch endlich ma klappen... nun bin ich zwar erst 23 aber ne junge mama wie ich es mir gewünscht habe werd ich wohl doch nicht mehr,,,,

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das klingt aber wirklich nicht gut. also in deinem Fall hätte ich die Dinger schon längst abgesetzt. Aber da sieht man wieder das pflanzliche Medis bei jedem anders wirken können. Bleibt halt nur die Frage ob es bei dir wirklich an dem Mönchspfeffer liegt. Kann verstehen das du langsam ungeduldig wirst. Geht mir nicht anders. Versuchen es ausch schon seit drei Jahren und auch ich wollte jung Mama werden, aber das konnte ich mir inzwischen auch abschminken.:-( LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn es auf pflanzlicher Basis ist... Sowetwas sollte man niemals ohne Rücksprache mit seinem Gyn einnehmen, das kann nicht nur zum Ausbleiben der Mens für 3 Monate führen, sondern noch schwerwiegendere Auswirkungen haben Ich weiß das willst du jetzt nicht hören, aber dadurch kann man die Chance auf ein Kind genausogut minimieren

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, sag mal wie kommst du auf die INFO, das Mönchpfeffer die Chance auf ein Kind minimieren kann? Hast du da irgendwo was drüber gelesen? Hab jetzt nämlich grad nen Schreck bekommen. Nehme das zwar nicht mehr, aber mein Gyn hat mir dazu nichts gesagt und ich konnte weder was in der Packungsbeilage noch im Web finden was deine Behauptung stützt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es bei manchen Frauen mit der Zyklusregulierung nicht klappt trotz Möpf. und ohne regelmäßigen Zyklus ist es halt immer schwerer rauszufinden wann der Eisprung und die fruchtbaren Tage sind. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest wie das genau gemeint war und woher du diese Infos hast. LG

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 02:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geh davon aus, Pipa meint damit, daß Möpf doch sehr in den Zyklus eingreift und es kann im ungüstigen Fall den Zyklus noch mehr durcheinander bringen - was natürlich in Bezug auf Kinderwunsch kontraproduktiv wäre. So würde ich das zumindest verstehen. Auch ich habe jedoch öfters davon gelesen, daß man Möpf NIEMALS ohne ärztliche Rücksprache nehmen sollte.

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 18:08