Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wegen Mönchspfeffer...

Thema: Wegen Mönchspfeffer...

nimmt von euch jemand Möpf? Und wenn ja ist euer Zyklus dadurch exakt regelm. geworden? Also mir scheint es so als ob der Möpf bei mir nur alles durcheinander wirft, hatte eigentlich schon immer einen regelm. Zyklus auch ohne Möpf und nun total durcheinander ZT 32, ZT 25 z.B.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi mohnskopf ich habe möpf ja genommen und dadurch hat sich mein zyklus wieder auf meine 29 tage eingependelt,wobei der davor 32,34,36 tage hatte... bin dann aber schnell ss geworden mit möpf und ovus, obs deswegen war weiss ich nicht,aber nun bin ich ja schon in der 20ssw!! lg mella

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich nehme auch Möpf. weil ich so einen unregelm. Zyklus habe.... Warum nimmst du Möpf. ????? Wenn Du eh einen regelm. Zyklus hast/hattest , brauchst Du das doch eigendlich nicht zu nehmen oder ?????? Ich nehme Möpf. aber auch erst seit diesem Zyklus. Bei mir hat sich da noch nicht´s geändert.... Aber ich denke das braucht auch eine Weile.. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

hatte im April ne Bauchspiegelung und die Ärztin hat mir danach Möpf empfohlen weil dadurch der Zykl. exakt auf den Tag eingependelt wird d.h. du hast jeden Monat am selben Tag deinen NMT und auch der ES wäre so immer ziemli. am selben Tag! Deswegen damit es mit dem schwanger werden schneller klappt weil man so ja den Tag genau weis! Aber leider wie gesagt nehm den nun 4 Monate und nun ist alles total durcheinander k.A. ob s Zufall ist oder ob s vom MÖpf kommt!?!?

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte den 4 Monate lang genommen und der hat mir nur alles noch mehr durcheinander gebracht - ähnlich wie bei dir! Hab ihn vor 2 Wochen abgesetzt, ist auch mit meiner FÄ so abgestimmt... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

mmmhhhh...... Nimmst du die Tablette/ Tropfen regelm. Vielleicht kommt das von einer unregelm. einnahme oder dein Körper braucht einfach noch mehr Zeit um sich daran zu gewöhnen. Naja , wie babygirl82 schon sagte: frag mal deinen FA der kann bestimmt weiter helfen. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur positiv von den tabletten reden... hatte nen zyklus von 29 tage und wurde den zyklus drauf ss.... und meine mens beschwerden waren auch besser, waren so besser auszuhalten... aber ist denk von frau zu frau unterschiedlich lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab die Tabletten immer pünktlich um 8 Uhr morgens genommen...

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die jeden tag genommen aber immer ne andere uhrzeit.... denk so genau auf die uhr brauch man nicht schauen,oder?

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Stand nichts weiter in der Packungsbeilage, aber man hat mir hier im Forum den Tipp gegeben...naja

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

naja..... aber ich hab früher die pille auch nie zur selben zeit genommen habs nicht so mit der selben uhrzeit

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dann werd ich mal meinen FA fragen muss sowieso nächsten Do. früh hin also nächste Woche was der meint. So extrem hat mein Zyklus noch nie geschwankt... Danke dir...

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nehm den total regelm. jeden Tag um 19:00 Uhr.... ich werd auf jeden Fall mal beim FA nachfragen hab nächste Woche eh Termin.... solang nehm ich den Möpf halt noch ein..

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das MöPf bei vielen Frauen alles durcheinander bringt ist ja nu eigentlich hinreichend bekannt. Es wird eben zu unachtsam eingenommen. Er braucht normalerweise ne Weile bis er wirkt, aber wenn eine Frau eigentlich keinen braucht, dann wird er in 20 Jahren nicht wirken ausser das er alles durcheinander bringt. Darf ich fragen warum du ihn genommen hast? LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

hatte im April ne Bauchspiegelung und die Ärztin hat mir danach Möpf empfohlen weil dadurch der Zykl. exakt auf den Tag eingependelt wird d.h. du hast jeden Monat am selben Tag deinen NMT und auch der ES wäre so immer ziemli. am selben Tag! Deswegen damit es mit dem schwanger werden schneller klappt weil man so ja den Tag genau weis! Aber leider wie gesagt nehm den nun 4 Monate und nun ist alles total durcheinander k.A. ob s Zufall ist oder ob s vom MÖpf kommt!?!?

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 13:32