Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lydia87 am 02.08.2023, 7:29 Uhr

Laut Gynäkologen keinen Eisprung, was nun ?

Liebe Sara, erstmal ist es gut das du bei einem so langen Zyklus Hilfe bekommst. Ich hab selber zum Glück einen regelmäßigen Zyklus aber auch wir sind schon 2 Jahre beim üben für Baby Nummer eins.

Ich empfehle dir wirklich so schnell wie möglich einen Termin zu machen, es dauert manchmal ein paar Monate bis man einen Termin bekommt fürs Erstgespräch. Dann werden erstmal alle Befunde abgegeben die schon da sind und bei dir an unterschiedlichen Tagen Blut abgenommen um die Hormone zu checken und die Ursache zu finden.

Worüber ich mich sehr lange informiert habe ist Clomifen und Letrozol, das ist ein Medikament was bei PCO eingesetzt wird um die Follikelreifung anzukurbeln damit du einen Einsprung bekommst. Der FA macht dann nach ein paar Tagen einen Ultraschall um zu schauen ob und wieviele Follikel gereift sind und löst ggf. den ES aus wenn eine bestimmte Größe erreicht ist.

Also es gibt auch für deine langen Zyklen eine Lösung. Es ist schade das dein FA nicht selber schonmal einen Versuch mit Clomifen gestartet hat. Aber ich les auch immer wieder das manche Ärzte sich davor scheuen, bzw meine Ärztin wollte auch keine Follikelkontrolle machen weil es ihr zu unsicher war eine Aussage zu treffen (wenn zu viele Follikel reifen sind die Ärzte angehalten den Zyklus abzubrechen, weil das Mehrlingsrisiko zu hoch ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann Eisprung (Kurve)

Hallo Was meint ihr wann war der Eisprung? Meine App hätte mir den 28.7 vorberechnet (31 Tage Zyklus anhand den letzten Zyklen) Vom messen her hätte ich ...

von Soul18 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Basaltemperatur Eisprung???

Mache dieses Mal furs erste Mahl Temperatur messen nach der Fehlgeburt in Januar und da ich selber schon 33 bin ist der Kinderwunsch noch großer. Vielleicht kennt sich jemand besser aus mit meinen messen benutze noch dazu Ovulation Tests und Sol nach meinem Eisprung duphaston ...

von Megsmom 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Hallo, ich hatte letzte Mittwoch Zervixschleim der spinnbar war. Ich nehme zur Zeit cyclo progynova ein und war da bei der 9-10. Pille. Kann es sein das ich meinen Eisprung hatte und wenn ja wie weit wäre ich wurde es sich Lohnen einen test zu machen? Am Donnerstag war der ...

von Namichan 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich schon einen Eisprung

Hallo, am Freitag war ich in der KiWu Klinik zur Ultraschalluntersuchung. Dort wurde geschaut, wie weit meine Follikel sind und ob der ES mit Hilfe von Ovitrelle ausgelöst werden kann. Die Ärztin sagte mir, dass der Leitfollikel auf der rechten Seiten durchschnittlich ...

von Lulu1-1 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zervixschleim / Eisprung Austausch

Ihr Lieben Im Internet liest man ja so ziemlich alles. Die Fachbeiträge behandeln oft nur Bilderbuchzyklen etc. und jede Frau ist ja anders =) Wie ist das bei euch so. Verhält sich euer Zervixschleim jeden Zyklus "gleich" oder beurteilt ihr den Zyklus einzeln? Woran ...

von Ameliawilliams 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung stattgefunden? Hilfe

Guten Morgen zusammen, ich bin diesen Zyklus etwas verwirrt. Ich war am 14.07. (als die Tempi so niedrig war) zur Kontrolle bei meiner FA gewesen und dort hat sie ein pralles Eibläschen entdeckt und gesagt, am Wochenende wäre mein Eisprung. Ich habe von Samstag auf Sonntag ...

von Milalali 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zu früher Eisprung? Schwanger?

Hi ihr Lieben, Ich hab normalerweise einen sehr langen Zyklus und fange mit Ovus in der Regel erst ab dem 17./18. Tag an zu testen. Einen positiven 20er hatte ich an TZ 24. was doch schon recht spät ist - meistens habe ich meinen ES am 20. oder 21. ich habe danach weiter ...

von Liz9011 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja/nein?

Hallo ihr lieben, Ich habe nun am 24.06.23 meine ersten ovutest gemacht und nun 9 Tage hintereinander getestet da es mal weniger ist und mal mehr. Mein Eisprung hätte nach Berechnung am 27.06.23 sein sollen normalerweise passt das auch immer und hatte auch wie immer das ...

von Vida0420 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung aber keine Periode?

Hey ihr Lieben, Meine letzte periodenblutung ist ausgefallen und alle Tests waren negativ. Zwei Wochen darauf war ich beim Frauenarzt und im Ultraschall konnte die Ärztin super das Eibläschen sehen, dass kurz vor dem Absprung stand. Ich war voller Hoffnung, dass das Ausbleiben ...

von MissToja 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Octenisept Spülung während Eisprung

Hallo ihr Lieben. Ich hab mich schon zwei/dreimal an euch gewandt, wenn ich fragen zu meinem immer noch unerfüllten Kinderwunsch oder zu meinen bisherigen 3 FG hatte. Nun ist es wieder soweit. :) Ich hatte wie gesagt binnen 1 Jahres bereits drei FG. Zum Glück wurde ich ...

von MeundMi 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.