Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cxlx am 31.07.2023, 17:00 Uhr

Ovulationstest wird nicht positiv

Hallo zusammen,
Ich befinde mich aktuell mitten im 2.ÜZ und warte auf meinen Eisprung. Laut der Flo App sollte er am 30.07. gewesen sein. Laut Femometer App am 31.07.
meine Ovus könnt ihr den Bildern entnehmen. Am 30.07. war mein Ovu am stärksten aber nicht positiv. Könnte da mein ES tatsächlich gewesen sein und die Ovus waren nicht sensitiv genug? Oder war noch kein ES? Die CB haben bis jetzt einen blinkenden Smiley.

Danke für eure Hilfe!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ovulationstest wird nicht positiv

Antwort von Ceemu am 31.07.2023, 17:43 Uhr

Na welche Sensitivität haben deine Ovus denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wird nicht positiv

Antwort von Cxlx am 31.07.2023, 17:45 Uhr

Oh na klar die wichtigste Info vergessen :) die haben eine Sensibilität von 25 und die CB müssten noch mehr haben. Scheinen aber positiver ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wird nicht positiv

Antwort von Ceemu am 31.07.2023, 18:10 Uhr

Also: für den nächsten Zyklus würde ich mir mal 10er Streifen besorgen.
Dem CB digitalen Ovutest kann man eigentlich schon ganz gut vertrauen. Wenn der Smiley blinkt, sollte der LH Peak ja jetzt eigentlich langsam anstehen. Ein später ES ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich z.B. habe eine verkürzte zweite Zyklushälfte, Zykluslänge meist um die 28 Tage, ES aber oft erst an ZT 20 (nehme deshalb auch Progesteron). Zykluskalender gelten da nicht wirklich, um den ES zu ermitteln, also gut, dass du Ovus machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wird nicht positiv

Antwort von Cxlx am 31.07.2023, 18:34 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Eisprung noch kommt. Mein Zyklus schwankt bisher zwischen 30 und 36 Tagen. Da kann er ja auch noch kommen.
Ist auch mein erster Zyklus mit Ovus, da hab ich auf die Sensibilität tatsächlich nicht geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wird nicht positiv

Antwort von Ceemu am 31.07.2023, 18:40 Uhr

Wenn der Smiley blinkt ist das ja ja Schinkel ein gutes Zeichen. Ich denke auch, dass der ES noch kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest zeigt seit einer Woche nur positive Ergebnisse an

Hallo, ich hätte normalerweise meinen Eisprung um den Raum 29.05-31.05 haben müssen. Da waren die Ergebnisse auch positiv. Dennoch habe ich aus Interesse weitergetestet, und bis heute sind die Ergebnisse auch nur positiv.. Ich habe mein letztes Mal am 19.05 gehabt. Meine ...

von Hero.Ion 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest durchgehen positiv

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage meine letzte mens war vom 29.04-02.05 am 15 holt ich den ersten stark positiven ovu in den Händen und seit dem wird er nicht mehr negativ bis heute ist er stark positiv habe leichtes Ziehen im Unterbauch und so ein komisches druck Gefühl ...

von Annaleena12 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Kann ein positiver Ovulationstest eine Schwangerschaft voraus sagen

Hallo mein Eisprung ist jetzt ca 14 Tage her und mein Ovulationstest ist mehr als Postiv Bin ein bisschen verwirrt hab auch extreme Unterleibschmerzen aber meine Periode ist noch nicht gekommen die Tests die ich ab ...

von KathrinY2595 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest Positiv?

Hey :) Ist der positiv sollte in 4 Tagen meine Periode bekommen. Hat jemand auch schon mal kurz vor der Periode einen positiven Ovulationstest? Weiß ganz genau dass mein Eisprung schon war. Nur komisch dass die Tests seit 4 Tagen dass gleiche Ergebnis ...

von KathyYil 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Hilfe... ovulationstest seit einigen Tagen positiv..

Hallo.. Ich habe mal eine Frage, evt könnte mir ja hier jemand weiter helfen :) Heute bin ich an Zyklustag 23. Seilt 4 Tagen sind die 25miu Ovulationstest schon postiv... hatte auch erst vor 4 Tagen begonnen, habe einen immer am Vormittag, einen am Nachmittag und einen am ...

von Antoni1003 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ist der Ovulationstest positiv?

Hallo an alle, ist mein Ovu denn positiv? Oder noch nicht? Wenn positiv, wann könnte Ich mit meinem ES rechnen? Bin mir leider ziemlich unsicher, weil es ja heißt die zwei Striche müssen ziemlich gleich rot sein sind ...

von Victoria98 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv? negativ?

Ich sehen nicht durch..ein Tag zeigt er dick an dann weniger dann wieder dicker bin sonst immer so das ich merke was meine Fruchtbaren Tage sind...aber dieses mal wollte ich schon genau schauen das man an den richtigen ...

von Wicki 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Hey ich habe den clearblue digital Ovulationstest rosa gemacht ..der zeigt noch kein Smiley an und der presens Ovulationstest zeigt meiner Meinung nach positiv an.Was sagt ihr ? Ich probiere den ersten Monat ...

von Wicki 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstests positiv, negativ dann wieder positiv?

Hallo, Vielleicht versteht einer von euch meine Ovulationstests?! Ich dachte, ich hätte an ZT20 meinen Eisprung gehabt, aber jetzt wird der ovu wieder stärker, 3 Tage später? Meine Zyklen sind immer ewig lang (mal 50, mal über 100 Tage…), ich bin auch bei einer endokrinologin ...

von Pauly3600 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv negativ positiv?

Hallo, Also mein Ovulationstest war am Montag Nachmittag positiv ( 2 gleich starke Linien) und ich habe auch linksseitige Mittelschmerzen. Am Abend und Heute in der Früh war er wieder negativ. Nun dachte ich deswegen mein Eisprung war schon.. Hatte heute eine ...

von MilaLina 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.