Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu24 am 30.07.2023, 23:50 Uhr

Icsi Transfer +9

Hallo liebe Community,

mein Mann und ich sind neu.

Wir haben mittlerweile unsere viertes einsetzen über die KiWu Klinik mit PID und anschließender icsi - die ersten 3 Versuche sind auf grund einer Schleimhautentzündung fehlgeschlagen.

Nun wurde diese medikamentös behandelt und die Entzündung war weg. Also Termin fürs einsetzen mit der Kiwu vereinbart.

Einsetzen war letzten Freitag - also befinden wir uns aktuell Transfer + 9. wir konnten nicht länger warten , und haben natürlich getestet (konnten nicht länger warten).. dieser Test war negativ.

Wie sind eure Erfahrungen , wann habt ihr getestet ? Kann es durchaus sein, dass bei Tag 9 der Test positiv ausfallen kann?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Icsi Transfer +9

Antwort von Renilein9 am 31.07.2023, 4:35 Uhr

Hallo du!

In welchem Stadium wurde denn eingesetzt? Eine Blasto? Das macht, so viel ich gelesen habe, durchaus einen Unterschied.

In der Regel passiert die Einnistung einer Blasto z.B. nach Transfer recht zügig, kaum 24 Stunden dauert das. Die meisten Frauen testen bereits bei Transfer +5/+6 positiv. Allerdings habe ich auch hier schon von späteren positiven Ergebnissen gelesen.

Ist die befruchtete Eizelle aber erst 2 oder 3 Tage alt, dauert der Prozess ein wenig länger. Da habe ich keine Erfahrungen, nur hin und wieder von gelesen.

Wir selbst haben bei unserem erfolgreichen Versuch mit einer Blasto auch bei TF+5 positiv testen können. Hatte aber immer eine Testreihe gemacht, um es gleich sehen zu können und Fehler auszuschließen

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Transfer +9

Antwort von Manu24 am 31.07.2023, 6:46 Uhr

Hey , danke für deine Antwort.

Die Blasto war beim einsetzen 5 Tage „alt“.

Die Kiwu Klinik sagt klar immer erst frühestens nach 10/11 Tagen testen.

Da wir dieses Mal so ein gutes Gefühl hatten, haben wir gestern getestet TF+9 mit dem Negativ Ergebnis. Und durchs recherchieren/lesen habe ich gelesen das es bei vielen so ist, dass an tag 9 nach TF der Test negativ war, aber dann zwei drei Tage später positiv.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Transfer +9

Antwort von Renilein9 am 31.07.2023, 8:28 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass das auch bei euch so ist! Ich habe meine Testreihen bei den ersten beiden, negativen Versuchen auch immer bis zum Bluttest fortgeführt und bin auch trotz schlechter Prognosen immer brav zum Bluttest gefahren (immerhin eine Stunde Fahrtzeit). Ich habe auch von Frauen gelesen, deren Schwangerschaftstest erst später positiv angeschlagen hat. Bin mir aber nicht sicher, ob dass dann eventuell doch mit der Sensibilität der Tests zusammen hing.

Die meisten testen eben schon eher positiv. Aber: ausgeschlossen ist da noch nichts. Unsere Körper sind ja keine Maschinen, sodass das ja absolut logisch ist, dass nicht alles bei jeder Frau gleich funktioniert.

Teste doch unbedingt die Folgetage noch, solange keine Periode da ist, würde ich das auf alle Fälle noch machen.

Alles, alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Transfer +9

Antwort von God-bless-u am 31.07.2023, 9:12 Uhr

Ich hatte eine IVF und meine Tests waren ab Transfer + 6 positiv, auch mit Blasto. Denke spätestens in 2 Tagen wirst du ein sicheres Ergebnis haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Transfer +9

Antwort von HaSe34 am 24.11.2023, 18:30 Uhr

Hallo Manu,

ich bin transfer plus 11 mit einer Blastozyste. Habe durchgehend negativ getestet und war gestern in der KiWu Klinik zum Blut abgeben. HCG 30,ich soll Montag nochmal hin und testen lassen. Solange es steigt wäre es ok. Es kann also anders gekommen, ich war schon soweit, dass ich nicht zum Bluttest gehen und die Medis eigenständig absetzen wollte. So blöd von mir.

Also Kopf hoch

Gruß
Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Testreihe nach ICSI Transfer Clarblue

Da ich in zahlreichen Foren schon gelesen habe, das gewisse Tests von Clearblue (vor allem der Ultra Frühtest) falsche Ergebnisse liefern, wollte ich auf diesem Wege einige Damen da Draußen beruhigen. Denn so schwach der Test auch sein mag, manchmal ist es eben doch einfach ...

von LittleNicki 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

ICSI Interaktionstörungen

Hallo Ihr Lieben ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte letzte Woche eine IVF, aber leider gab es nur eine befruchtete Eizelle von den insgesamt 14 Eizellen. Die befruchtete Eizelle hat sich nicht weiterentwickelt somit gab es auch kein Transfer… und alles umsonst:( ...

von Bigi.gut 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Aufbewahrung Spritzen für icsi

Hey, für mich ist das Thema noch alles relativ neu, wir haben im nächsten Zyklus unsere erste icsi. Ich habe dafür die Spitzen Menopur und Cetroid bekommen und beide im Kühlschrank aufbewahrt, da bei uns in der Wohnung sehr warm ist. Ich hab heute Mittag leider die Kühlschrank ...

von shanai 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI Versuch gescheitert= Panik und Kosten

Hallo, Bei uns ist gerade der 3. Versuch einer ICSI/in vitro fertilisation gescheitert und damit der letzte, der von der Krankenkasse übernommen wird. Dementsprechend sind wir extrem verzweifelt, grundsätzlich weil es nicht klappt und weil ab jetzt doch extreme Kosten auf ...

von Tululu 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Orgasmus nach Transfer - KiWu erfahrene gefragt

Ich wollte mal die Meinung von anderen hören, die in einer KiWu Klinik sind: ich hatte am Samstag Transfer einer schönen Blastozyste. Nun hatte ich gestern Abend - einen Tag später - einen Orgasmus (ohne Penetration) und seitdem wie ein Drücken oder Ziehen in der Gebärmutter ...

von Blümia 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ICSI KIWu Mönchengladbach

Hallo zusammen Wir fangen bald mit der ersten ICSI an Die Kiwu in Mönchengladbach hat uns Folgendes empfohlen 3 Leistungen : 1.)Time-Lapse (Embryoscope Kamera) (600€ also Pro Tag 120€) 2.)Assisted hatching 225€ 3.)Eine Blastozystenkultur 5 Tage lang im ...

von salama1994 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kinderwunsch ICSI

Hallo zusammen Kann meine Frau Clavella premium und myo inositol gleichzeitig ohne ärztlichen Rat einnehmen ? Metformin 500 mg wird bereits eingenommen auf grünem Rezept vom Kiwu eine Woche lange 500mg danach 500-0-500 . Ehefrau 28 Jahre Leichtes PCO Syndrom Und leichtes ...

von salama1994 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi Behandlung

Ich bin gerade völlig überfordert. Wir sind mitten in unserer 1. Icsi und heute bin ich Auslösespritze + 12 Habe gerade einen Test gemacht einfach weil ich mich so verrückt mache. Der war Schneeweiß also Hcg von der Spritze ist definitiv raus aber was soll ich jetzt ...

von Mrs.Ifland 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Testreihe ICSi

Ihr Lieben, ich bin heute auslösespritze +10 und Transfer +3 mit einer expandierenden Blasto. Ich bin verunsichert, weil mein HCG nicht weniger wird. Eigenes HCG ist ja definitiv zu früh. Was glaubt ihr, wann ist es draußen? Von Transfer +1-3 der letzte Test war sogar der ...

von Lara1712 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wieviele ICSIs sind sinnvoll?

Liebe IVF-Mädels, wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns (kein Erfolg) und sind ratlos, wieviele Versuche Sinn machen. Im Internet findet man viele Prozentangaben zu Erfolgschancen, aber die sind schwierig einzuordnen. Z.B. lese ich, dass bis 4 ICSI's die ...

von JohannaRena 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.