Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle am 10.09.2001, 15:09 Uhr

komme mir so alt vor :-(((

Hallo ihr Lieben,

bin eingentlich eine stille Leserin, aber nun muss ich mir doch mal was von der seele schreiben. Ich bin im Mai 35 Jahre alt geworden und habe vor 3 Jahren meinen jetzigen Mann (geheiratet August 2001) kennengelernt. Vorher habe ich mir natürlich auch sehr ein Kind gewünscht aber leider immer viel Pech in den Beziehungen gehabt, somit ich heute froh sein kann, mit diesen Männer kein Kind zuhaben. Nun gut, jetzt ist es endlich soweit und eigentlich wollte ich unbefangen an das Thema Kinderwunsch rangehen. Nach dem Motto nur kein Stress machen,klappt schon. Letztes habe ich nun mit meiner Freundin telefoniert und da meinte ich zu ihr, dass es wohl bald ein zweites Kind bei ihr geben wird , da sie jetzt heiratet. Da sagt sie mir doch glatt, nein soo schnell geht das jetzt nicht mehr, sie ist ja fast schon 30! Peng , das sass. Ich sagte dann nur,ach so, mir ist es eh nicht soo wichtig Kinder welt zu setzen. Eigentlich sollte ich so eine Bemerkung schnell vergessen aber dann kam noch mein FA hinzu der mich am Montag nach KIWU fragte und ich auch wieder locker geantwortet habe, erst mal die Hochzeit "verdauen" und dann mal weitersehen. Da sagte er nur: nach dem Motto, vergessen sie es , sie haben zu lange gewartet.
Irgenwie beschäftigt mich das jetzt die ganze zeit und ich habe PANIK. Obwohl ich das eigentlich nicht haben wollte. Was kann ich denn dafür weil ich vorher nicht einfach "wahllos" Kinder in die welt gesetzt habe und nur auf den richtigen gewartet habe. SInd jetzt solche Äusserungen der Dank das ich Überlegen handel ?
Kann mir irgendjemand Trost geben einer "alten" Schnecke?
LG
Träumerle

 
8 Antworten:

Re: komme mir so alt vor :-(((

Antwort von Hasenmama am 10.09.2001, 15:15 Uhr

Hallo Träumerle!

Ich kann Dich da ein wenig beruhigen. Ich habe drei gute Freundinnen, die sich auch erst ab 30 überlegt haben, Kinder zu bekommen. Eine Freundin war mit 33 nach 4 Monaten schwanger, eine sogar ganz und gar ungeplant mit 34 und die dritte erwartet im November an ihrem 34. Geburtstag ihr erstes Baby.

Lieben Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebes Traeumerle.....

Antwort von Tammy-Sue am 10.09.2001, 15:57 Uhr

ich bin zwar grade erst 25 geworden, ich hoffe aber trotzdem Dir etwas Trost spenden zu koennen.

Ich glaube nicht unbedingt, dass Deine Freundin es boese meinte, ich bin mir sicher sie hat nur unueberlegt geredet. sie kennt dich vermutlich schon lange und ausserdem ist sie dadurch vermutlich so daran gewoehnt dass du keine Kinder hast, dass sie mittlerweile keinen Gedanken mehr daran verwendet- dass du vielleicht mittlerweile doch eins willst, weil du nun den richtigen Partner fuers Leben hast. Vielleicht redest du dich mal mit ihr aus darueber, denn sonst wird dir dass immer zxwischen Euch stehen und vor allem bremst es dich mit Sicherheit beim SS werden ein, denn wenn es nicht sofort kklappt denkst du automaitsch wieder an das was sie unbedacht gesagt hat. Gib ihr und vor allem aber dir selbst die Chance ja!?

Hut ab, ich finde es toll, dass du Deine Wuensche vor allen den brennenden Kinderwunsch so lange zurueckgesteckt hast nur um Deinem Baby ein gesundes Beziehungsklima, Bzw. eine "gesunde" Familie bieten willst, ich finde dich toll. Ich habe grossen Respekt zu Menschen die im Sinner einer wichtigen Sache ihre eigenen Wuensche auch ueber Jahre fast bis zur Selbstaufgabe zurueckstellen koennen und ich sehe zu sollchen Menschen auf und es hilft mir mich selbst zu zuegeln wenn ich manchmal mit etwas zu ungeduldig bin.

Zu deinem Frauenarzt kann ich nur sagen, egal wie lange du ihn kennst- geh nicht mehr zu ihm. Wenn dein FA nicht an dich glaubt, kann auch eine SS keinen Erfolg haben. Suche Dir einen anderen guten FA, vielleicht eine FRau!? Eine Frau kann Dich mit Sicherheit in dieser Hinsicht viel besser verstehen und wird Dich sicher genre und nach Leibeskraeften unterstuetzen. Erklaer Ihr, was dir wiederfahren ist und alle Umstaende, sie wird sich noch besser in Dich hineinversetzen koennen.

Du bist eine Frau mit Kinderwunsch, das Alter spielt keine Rolle. In meinen Augen ist jede Frau, ob 40 oder gar ueber 50, die KIWU hat und es von ganzen Herzen will, jung genug um schwanger zu werden.

Ich bin mir sicher Du wirst es schaffen und bestimmt bald auch schwanger werden, ich druecke Dir die Daumen und wuensche dir von ganzem Herzen eine baldige Schwangerschaft.

ein alter Forums-Hase Tammy-Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Träumerle,

Antwort von jocaste am 10.09.2001, 16:09 Uhr

also um dich jetzt wirklich mal zu beruhigen, ich bin auch schon 35 Jahre alt und wir wünschen uns jetzt noch ein Geschwisterkind für die beiden Zwillinge. Ich kann nur sagen dass der KiWu nicht mit dem Alter zu tun hat und du dich auf keinen Fall zu alt fühlen solltest. Wichtig und gut finde ich auch, dass du dich erst nachdem du eine intakte Beziehung hast mit diesem Thema auseinandersetzt und so dem Kind die Chance gibts, ein schönes Zuhause zu bekommen.

Und zu deinem FA kann ich nur sagen: solche Mediziner sollten nicht praktizieren, ich empfehle dir zu wechseln. Vielleicht kannst du dich ja mit anderen Frauen aus deiner Umgebung unterhalten zu welchem Fa sie gehen und nach ihren Erfahrungen fragen. das hat mir damals nach meinem Umzug geholfen und ich bin jetzt schon seid 10 Jahren bei meinem FA und sehr zufrieden. Es gibt zwar schon einmal kleine Meinungsverscheidenheiten aber die hat man ja auch in einer Ehe und das Vertrauen spielt hier eine große Rolle. Wenn das vorhanden ist, kann es nur gut sein und bei dir scheint das zu deinem FA nicht mehr unbedingt so zu sein.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Tammy sue und jocaste u.a.

Antwort von Träumerle am 10.09.2001, 16:37 Uhr

hallo ihr lieben,

ihr seid wirklich sehr sehr nett. Und schön, dass mich jemand versteht und vor allen Dingen Tammy-Sue du hast es sehr schön beschrieben, denn ich habe wirklich aus LIebe zu einem Kind zurückgesteckt. Es ist mein größter Wunsch ! Und so manches mal habe ich geweint in meinem Bett wenn andere munter Babys kriegen und ich wiedereinmal mittein in irgendeiner Beziehungskrise stand.

Gerade die angesprochene Freundin, war es auch damals als sie mit dem ersten Kind schwanger war,hat nur davon vorgeschwärmt wie toll und schön doch alles ist und das mutterglück doch das höchste ist. Ist ja schön, ich kann ja auch gönnen, aber es fiel mir sehr schwer denn da hatte ich geraden schluss mit einem langjährigen freund und ich stand wiedermal vor den Trümmern einer grossen Liebe. Ich muss dazu sagen, meine Freundin hatten gleich 3 monaten nach Kennenlernen die Pille abgesetzt und hat sofort geklappt. IHr zukünftiger ist Afrikaner und ist leider auch nicht so wie die sich das vorstellt hat ( manche Deutsche natürlich auch nicht;-)

Aber es stimmt schon, die Leute kennen einen nur OHNE kind und können sich gar nicht vorstellen das ich überhaupt noch kinderwunsch habe. man gibt ja nicht alles preis.

So, fühle ich mich überhaupt nicht zu alt, nur der körper wird natürlich wirklich nicht jünger.
Gut, es wäre ein hoher preis den ich bezahlen würde, wenn es nicht mehr klappt. Aber ob ich alleinerziehend glücklicher gewesen wäre weiss ich nicht.

gut, man kann nie solange warten bis alles stimmt, aber ich denke wichtig, ist das Fundament der partnerschaft ist das A und O. Und ich denke jetzt erst, würde es passen:-)))

Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen, das wir bald alle nicht nur "Träumerles" mehr sind.

gruss
Träumerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach geh, das ist das beste Alter ...

Antwort von Pinguin am 10.09.2001, 19:28 Uhr

Sieh es doch eher anders herum. Bei deine Freundin klappt es scheinbar mit dem zweiten nicht so ohne weiteres, sie versucht aber, sich (noch) keinen Stress daraus zu machen. Sie will sich selbst beruhigen. Ihr Alter ist da nur ein vorgeschobener Grund.
Habe übrigens vor 4 Monaten mit 34 Jahren nach völlig problemloser Schwangerschaft und schneller Geburt mein Wunschkind bekommen. Im Nachhinein betrachtet war es einfach ideal.
Eine Bekannte bekam ihr erstes Kind übrigens mit 48, eine ehemalige Chefin mit 45. Alles gesunde Kinder!
Du siehst, du bist noch JUNG!!!

Viele Grüße, Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme mir so alt vor :-(((

Antwort von Therese am 10.09.2001, 20:52 Uhr

Hallo Träumerle
Ich bin auch schon 34 Jahre alt. Zwei Bekannte von mir haben letztes Jahr mit 37 Jahren ihr 1. Kind geboren und sind total happy. Beide wurden "ungewollt" schwanger. Ich finde dies eine Frechheit von deinem FA, dass er solche Sachen raus lässt. Meiner hat mir gesagt, dass meine Eierstöcke oder Gebärmutter leichte Ermüdungserscheinungen haben, aber eine SS möglich sei. Bei mir kommen jetzt andere Probleme dazu, die mit dem Alter keinen Zusammenhang haben. Ich finde es toll, dass du den richtigen Mann jetzt doch noch kennen gelernt hast. Wenn du vorher "wahllos" Kinder auf die Welt gesetzt hättest, hätten die sicher eine weniger tolle Kindheit erlebt, als dein Kind "in Vorbereitung" erleben wird, wenn es für Beide stimmt!
Ich wünsche dir toi-toi-toi und lass dich nicht unterkriegen. Wir "alten Schnecken" wissen doch was wir wollen und können unsere Entscheidungen immer noch selber treffen. Zudem fühlen wir uns noch gar nicht so alt und bleiben mit unseren zukünftigen Babies ewig jung..........
Liebe Grüsse
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme mir so alt vor :-(((

Antwort von bea/36 am 10.09.2001, 21:17 Uhr

Hallole,

also ich bin 36, in 2. Ehe verheiratet u wir wünschen uns ein gemeinsames Kind.....leider versuchen wir es bereits seit guten 4 Jahren- vielleicht sind es auch 5.....und bis jetzt hat sich noch keine ss eingestellt.
Manchmal habe ich auch schon überlegt, ob der Zug nicht bereits abgefahren ist, aber der KIWU ist so groß, daß wir inzwischen einiges auf uns genommen haben.
Ich möchte gerne die medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen u wenn es dann trotzdem nicht klappt, kann ich mit Sicherheit besser damit umgehen- hoffe ich.
Versuche dich nicht unter Druck zu setzen, aber wenn ihr Kinder möchtet, laß auch nicht mehr allzu viel Zeit verstreichen......

Wünsche dir viel Glück
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme mir so alt vor :-(((

Antwort von Atalante am 11.09.2001, 12:39 Uhr

Hallo,
keine Sorge, solange Du noch fit bist und Dir selbst nicht zu alt vorkommst, ist alles o.k. Ich bin jetzt 35, habe mit 33 mein erstes Kind bekommen und glaube, dass ich immmer noch zu den Leuten gehöre, die in jedem Zyklus schwanger werden (wenn sie es wollen) nur kann es eben auch zum Abgang kommen (wie vor 4 Wochen).
Ob jemand leicht oder schnell schwanger werden kann, hängt nicht zuletzt von der Veranlagung ab - wie Du siehst haben wir hier im Forum sehr junge Frauen, die lange warten müssen.
Eine Bekannt von mir bekam das erste Kind mit 42, das zweite mit 44. Auch sie hatte erst sehr spät den "Richtigen" kennengelernt. Bei beiden Kindern hat es auf Anhieb geklappt und sie sind beide gesund.
Zum Glück leben wir nicht mehr in einer Gesellschaft, wo das Kinderkriegen mit 25 abgehakt werden kann.
LG Atalante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.