Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

An Jocaste oder Heiki

Thema: An Jocaste oder Heiki

Hi, danke erst mal für eure Antowrten. Ich frage jetzt mal ganz ungeniert Löcher in eure Bäuche! (die sich dann hoffentlich blad mit einem kleinen Baby füllen) Wieso muss/musste denn bei euch ICSI gemacht werden? Was ist eine Downregulierung? Zahlt die KK vom Mann, wenns am Mann liegt, oder meine auch zum Teil oder so? Zahlt die KK überhaupt(wir wohnen in Bayern)? Wie lange dauerte es bei euch vom ersten Gespräch bis zum Anfang der Behandlung? Was wurden für Untersuchungen gemacht? Was gibt es für Nebenwirkungen(vor allem du Jocaste, hast das ja schon mitgemacht)? Ist denn das mit den Hormonen und der Stimulation immer nötig, auch wenn bei mir alles in Ordnung sein sollte? Was meint ihr? Ich bin schon voll gespannt auf den ersten Termin, den wir noch gar nicht haben und voller hoffnung, das sollte ich nicht sein, denke ich, aber ohne Hoffnung lebt sichs schlecht. Viel Glück euch beiden und vielen Dank für den Beistand, ist eine nicht ganz leicht Zeit! Birge

Mitglied inaktiv - 10.09.2001, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Birge, liebe Elke, erst mal ein ganz dicker Schulterklopfer an Elke - Du hast ja alles wunderbar erklärt! Genauso dachte ich mir das auch (habe ja leider? zum Glück? noch keine eigene Erfahrung). Was mich allerdings stutzig macht: von der Pille vorher war bei meiner FÄ nie die Rede! Entweder es wird unterschiedlich gehandhabt oder sie "überrascht" mich am Freitag damit. Da werd ich aber sauer, das kann ich Euch sagen. Kurz zu unserer Geschichte: Wir sind jetzt schon 4,5 Jahre am Basteln, bei mir ist alles i.O. Voriges Jahr hat mein Mann dann mal ein Spermiogramm machen lassen, das Ergebnis war niederschmetternd, nur 5Mio. Auch das 2.SG war schlecht. Bei unserem 1.KIWU-Praxis-Besuch wurde uns gesagt, daß nur ICSI Sinn macht bei diesen Werten. In dieser Praxis wurden dann noch 2 SG gemacht (die trauen den Urologen immer nicht so richtig) - und siehe da: die Werte waren schlagartig besser geworden (wir haben es darauf zurückgeführt, daß mein Mann aufgehört hatte zu rauchen) , 80 Mio. mit mäßiger Beweglichkeit, so daß wir auf einmal IUI-tauglich waren. Nun, wir haben 4 IUI gemacht, leider ohne Erfolg, die SG-Werte werden von Mal zu Mal besser (mittlerweile liegen sie im unteren Normalbereich) und die Ärzte wissen nun auch nicht mehr weiter. Keiner kann uns sagen, warum es nicht klappt, und deswegen erhoffen wir uns von der IVF einige Ergebnisse, also z.B. ob sich die Eier überhaupt befruchten lassen. Tja, wie lange wird es vom ersten Gespräch bis zur Behandlung dauern? Das wird wohl in jeder Praxis anders sein. Am besten, Du fragst direkt mal nach, wenn Du das 1.Mal dort bist. Hast Du schon einen Termin? Bei uns wurden vorher Bluttests gemacht, bei mir noch die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft (aber das war wegen IUI, die Dinger brauchen wir ja nun nicht mehr :o) ) und eine Schleimhaut-Biopsie gemacht. Ich glaub, das war alles. Oder, Elke? Wurde bei Dir noch was anderes gemacht? Um die Stimulation kommen wir nicht herum, da ja möglichst viele EZ reifen sollen. Ich hab auch schon ganz schönen Bammel. Hoffentlich geht alles gut. (Wie Du so schön gesagt hast: ohne Hoffnung lebt sichs schlecht.) Das Schönste wäre natürlich, wenn wir gleich bei der 1.IVF/ ICSI schwanger werden würden, nicht wahr? Liebe Birge, ich hoffe, Du bekommst ganz schnell einen Termin und Ihr könnt dann auch bald loslegen! Liebe Elke, wie und wann geht es denn bei Euch weiter? Alles Liebe Heike

Mitglied inaktiv - 10.09.2001, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birge ! Also die KK in Bayern sind eigentlich die großzügigsten von allen KK`s. Bei uns wurde nie eine Frage gestellt, warum? wieso? weshal?. Alles wurde übernommen. Wir waren zwar "nur" IUI-Kandidaten, aber selbst meine Folsäure ging auf Rezept. Wo bist Du in Behandlung ? Tschau Silke

Mitglied inaktiv - 10.09.2001, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

hi, Danke für die Infos, das lässt ja hoffen- Was uns bevorsteht weiß oich nicht, war ja nicht beim Urologen dabei und mein Mann ist noch nicht so informiert in diesen Dingen, dem hat es gereiht zu hören, Spezialpraxis, auf natürlichem Wege nicht möglich, nur mit Chancen eines Lottogewinns. Aber der hat ja Recht der Gute, sich nicht ständig den Kopf zu zerbrechen. Wir haben noch keine Adresse. Zwar kenne ich fertinet.de, aber der ARzt will uns eine in München nennen und darauf warte ich noch. Wo warst dU? München ist für uns, denke ich das günstigste, aber Augsburg und Regensburg ist auch ca. eine Stunde, belibt sihc gleich. Danke für deine ANtwort Birge

Mitglied inaktiv - 10.09.2001, 23:17