Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vyuna am 01.11.2011, 20:43 Uhr

Kinderwunschfieber

Hallo ihr Lieben.

Ich habe schon einige vorhandene Themen gelesen und einige von euch haben schon sehr viele Erfahrungen. Vielleicht kann mir hier jemand gute Antworten geben.

Also ich bin 22 Jahre und lebe mit meinem Freund, der 24 Jahre alt ist, zusammen.
Schon seit ein paar Monaten habe ich den Wunsch ein Baby zu bekommen und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Teilweise kann ich schon gar nicht mehr an was anderes denken und das üble ist, dass es einen auf die Zeit hin so fertig macht...nervlich...das man gar nicht mehr weiß wo man steht.

Mein Freund will auch ein Kind, aber noch nicht jetzt. Er möchte noch etwas warten.

Nur, wie bekommt man diesen ständigen Gedanken los endlich schwanger sein zu wollen.
Ich glaub manchmal sogar, das mein Körper mir ein Streich spielt und mir die Anzeichen einer Schwangerschaft vorspielt.
Wenn ich im Internet unterwegs bin, "surfe" ich nur auf Seiten rum die was mit Kindern, Schwangerschaft und CO. zu tun haben.

Erging es euch auch so? Oder dreh ich jetzt komplett am Rad???

Schon mal vorweg vielen Dank für Eure Antworten.

LG

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunschfieber

Antwort von Suesse1987w am 02.11.2011, 10:26 Uhr

Hallo,

als erstes wollte ich dir Mut machen, dass es ganz bestimmt bald klappen wird, du bist ja in einem alter in dem es Bald klappen sollte.

Ich persönlich bin in der selben Situation wie du und bin auch täglich am hibbeln

Ich habe im November 2010 die Pille abgesetzt und wurde im Juni 2011 Schwanger, leider mit einer Eileiterschwangerschaft, die enfernt wurde.

Ich habe als ich meine Pille abgesetzt habe auch ständig ans Schwanger werden gedacht, habe morgens die Temperatur gemessen um den Zyklus besser zu kennen und habe sehr viele Tests gemacht, sogar schon teilweise vor Ausbleiben der Periode.

Erst als ich angefangen habe, das alles mal sein zu lassen wurde ich auf einmal Schwanger.

Ich denke du solltest dich nicht so verrückt machen, denn gerade wenn man sich so verrückt macht dauert es nur länger.
Such dir eine Beschäftigung oder ein Hobby, dann wird es bestimmt klappen. Auf biegen und brechen es erzwingen kann man nicht, es passiert dann wenn es halt passiert und soweit ist. Man kann es nicht beeinflussen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschfieber

Antwort von enola83 am 02.11.2011, 11:36 Uhr

hallo vyuna,

so wie ich das gelesen habe, seid ihr ja nicht am basteln, da dein freund ja noch warten möchte, oder?

kann verstehen, dass sich dein kopf nur mehr ums baby dreht, geht uns ja allen so in diesem forum :)

zuerst solltet ihr beide das klären - weiß dein freund von deinem intensiven wunsch? verstehst du ihn, warum er noch warten möchte? ich denke es ist wichtig, gerade bei diesem thema mit offenen karten zu spielen...

oder möchtest du von uns nur einen tipp, wie es gelingt, nicht mehr daran zu denken, dass man sich ein baby wünscht?

in dem falle kann ich dir keinen anderen rat geben als meine vorgängerin: versuch dich abzulenken und für dich zu begründen warum es jetzt noch nicht zeit für ein baby ist (zb dein partner ist noch nicht so weit...)

wünsch dir viel glück - und alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.