Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neeeely am 01.11.2011, 10:41 Uhr

Wann testen?

Halli hallo...
Ich habe nun seit 18 Tagen meine Tage nicht mehr und würde am liebsten sofort testen!... wie lange muss ich noch warten?...
Habt ihr tipps wie es MÖGLICHST schnell klappt?
Bin einfach sooooooooo nervös....wann kommen denn die ersten Anzeichen dass ic schwanger bin... ic horch immer zu in mic hinein...

 
2 Antworten:

Re: Wann testen?

Antwort von beev am 01.11.2011, 12:10 Uhr

Hallo!

Die meisten Test zeigen nichts an vor dem NMT. (Nicht Mens Tag =Tag an dem deine Periode eigentlich (nicht) kommen sollte).
Frühtest können aber auch schon ein paar Tage vorher gemacht werden. Es ist allerdings davon abzuraten. Warte auf alle Fälle bis NMT oder noch ein bis zwei Tage länger.

Liebe Grüße beev

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von shinead am 01.11.2011, 13:51 Uhr

14 Tage nach dem Eisprung kannst du testen. Ohne dass Du Deinen Eisprung beobachtest, musst Du von Deiner durchschnittlichen Zykluslänge (die NICHT 28 Tage sein muss!) ausgehen. Bei einem 30 Tage Zyklus zum Beispiel, ist der Test erst am ZT 31 sinnvoll.

Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft kommen statistisch gesehen in der 6./7. Woche. Klar kann es auch vorher sein, ist aber unwahrscheinlich. Vor dem 10. Tag nach dem Eisprung sind Schwangerschaftsanzeichen nahezu unmöglich, da noch zu wenig HCG im Körper ist. Daher bezeichnet man alle Beschwerden in der zweiten Zyklushälfte als "PMS" (PräMenstruellesSyndrom), auch wenn sie sich später als Schwangerschaftssymtome heraus stellen können.

Wenn Du wissen willst wie der Körper funktioniert und wie Du Deine fruchtbaren Tage bestimmen kannst, empfehle ich Dir das Buch "Natürlich und sicher" (speziell die allgemeinen und die Kinderwunschkapitel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.