Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckchen12 am 31.10.2011, 11:05 Uhr

Eisprung und Sport?

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade meine fruchtbare Zeit und bin mir nicht sicher, ob ich da sportel kann.
Laut Kalender ist heute mein ES, wollte aber eigentlich noch zum Spinning und Step gehen.
Glaubt ihr, dass ich dies bedenklos machen kann? Bzw. schont ihr während dieser Zeit eigentlich euren Körper?

Liebe Grüße

Schnecken12

 
6 Antworten:

Re: Eisprung und Sport?

Antwort von schwimmi am 31.10.2011, 12:36 Uhr

Hallo Schneckchen,

also ich mache an den Tagen alles so wie immer. Da ich oft zum Sport gehe, mache ich das einfach weiterhin und dann halt noch das Bettenjogging
Ich habe nichts anderes bislang gehört und eigentlich wird man durch Sport ja auch viel entspannter und lockerer...
Aber: wie ist denn das eigentlich mit schwimmen? Wegen dem Chlor?
Aber ich lasse mich gerne von den anderen Mädels eines Besseren belehren...

Viel Spaß und viel Glück!
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Sport?

Antwort von Schneckchen12 am 31.10.2011, 12:43 Uhr

Schwimmi du bist so süß, habe schon deine anderen Beiträge verfolgt Dir wünsch ich auch viel Glück!

Dann werde ich es einfach so handhaben, danke dir für deinen Ratschlag.

Bzgl. dem Chlor wüsste ich auch gern wie das denn ist. Weiß jemand von euch Bescheid?

Viele Grüße
Schnecken12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chlor

Antwort von shinead am 31.10.2011, 13:17 Uhr

Wegen dem Chlor braucht man sich keine Gedanken zu machen, wenn man das "Bettenjogging" nicht ins Chlorwasser verlegt.

Die Samen müssen sich ja bis zu Eileitern durchkämpfen. Da kommt definitiv kein Chlor hin.
Das Wasser, dass beim Schwimmen evtl. den Weg findet, wird durch den ZS, der ja um den Eisprung herum mehr gebildet wird, recht schnell wieder nach außen befördert.

Ich hoffe, die Info hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlor

Antwort von Schneckchen12 am 31.10.2011, 13:21 Uhr

Danke für die Info!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Sport?

Antwort von schwimmi am 01.11.2011, 7:37 Uhr

Hallo Schneckchen,

danke, das ist lieb von dir Drücke dir auch gaaanz dolle die Daumen!
Dann können wir ja so weitersporten, wie bisher. Das ist wahrscheinlich eh das Beste, dass man nicht sein Leben nur aufs Schwangerwerden ausrichtet...einfacher gesagt, als getan

Toi, toi, toi....

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlor

Antwort von schwimmi am 01.11.2011, 7:40 Uhr

Hallo Shinead,

danke für deinen Beitrag. Dann sind wir da jetzt auch schlauer. Das Bettenjogging im Wasser war nicht geplant - sonst würde der Name ja nicht mehr passen, das geht nicht

Ist schon toll, was der Körper so alles macht, von dem man nichts mitbekommt.

Dann kann ich ja auch weiter meine Bahnen ziehen!

Dir auch gaaaanz viel Glück! Und DANKE für die Info!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Blasenentzündung

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage an euch: ich habe nun den dritten Monat in Folge immer um die Zeit des Eisprungs herum, eine Blasenentzündung. Ich tue schon alles, um diese zu verhindern: viel trinken, nach dem Sex direkt auf die Toilette gehen, duschen....und trotzdem ...

von schwimmi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Der Zeitpunkt des Eisprungs

Hallo zusammen Wollte mein Wissen wieder mal auffrischen und dachte, vielleicht mag noch jemand "mitlesen": http://zyklus-wissen.de/8.html Tja, aber welchen Schluss ziehe ich jetzt daraus? Dass man ab Tag 6 bis zur Mens regelmaessig Sex haben sollte? Neee, das waer mir ...

von Nomadin13 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am 06.10.2011 meine letzte Mens. Ich habe einen Zyklus von 30-32 Tagen. Laut Eisprungrechner soll mein Eisprung am 24.10.2011 sein, meine fruchtbaren Tage sollen ab 20.10.2011 beginnen. Ich teste mit Ovutests und bislang ...

von schwimmi 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Eisrpung Mal ein paar allgemeine Fragen: 1. Mein Arzt hat ein Folikell im Rechten Eileiter gesehen beim Ultraschall und wegen meinem Schmerzen und dem Spinnbaren Schleim ging er davon aus, dass ich einen Eisprung bekomme in kurzer Zeit. Wenn der Arzt das Folikell im ...

von Suesse1987w 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungkalender falsch!

Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt,dass der Eisprungkalender hier auf der Seite falsch ist!Ab 30 Tagen Zykluslänge rechnet er NUR noch mit 30 Tagen!Also bei Zykluslängen von 31-40 Tagen rechnet er leider auch mit 30 Tagen. Also ab 31 Tagen lieber nicht daran ...

von Kuddel85 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zur Temperaturerhöhung nach Eisprung

Hallöchen, ich bin jetzt in ÜZ13 und hatte bisher einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 34 Tagen. Der jetzige ist allerdings äußerst komisch. Hatte am 13.8. meine Mens. und der Ovutest war an ZT 22 und 23 positiv. Eine Temperaturerhöhung konnte ich jedoch erst ...

von happygirl2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Sportliche Frauen die einen Kinderwunsch haben

Hallo, was meint ihr oder habt ihr darüber gehört: Ist Sport in der Zeit zw. Eisprung und Einnistung gefährlich ? In der Hinsicht dass die Einnistung viell. nicht stattfinden kann? Hatte am 30. 7. den ES und GV . Bin am 02. 08. einen klettersteig gegangen, der mich ...

von blume999 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Eisprung spüren

Hallo Mädels! Lese schon seit einigerzeit hier im Forum mit aber hab noch nie ne Frage gestellt...Jetzt bräuchte ich mal euren Rat. Und zwar habe ich am 17.05. meine letzte Pille genommen.Danach Abbruchblutung. Am 18.06. setzte dann meine erste richtige Periode ein (Zyklus ...

von sweetbambi86 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Guten Abend meine Lieben, ich habe so ca. Ende nächster Woche meinen Eisprung. Wir wollen ab Montag so alle 2 Tage mit einander ... Wie oft schlaft ihr um den Eisprung herum mit eurem Partner?? Schönen Abend ...

von TanteInge 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung nach Eisprung

Guten Morgen ihr Lieben! Am WE 20.-22.Mai müsste ich meinen ES gehabt haben. Hatte um den Zeitpunkt auch Ziehen im Unterleib.... Und GV an den fruchtbaren Tagen. Hatte am 25. abends ne leich braune Schmierblutung die auch am nächsten Tag wieder weg war... Meine Frage: ...

von Marion89 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.