Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwimmi am 28.10.2011, 10:43 Uhr

Eisprung und Blasenentzündung

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an euch: ich habe nun den dritten Monat in Folge immer um die Zeit des Eisprungs herum, eine Blasenentzündung. Ich tue schon alles, um diese zu verhindern: viel trinken, nach dem Sex direkt auf die Toilette gehen, duschen....und trotzdem ist es immer wieder so schlimm, dass ich ein Antibiotikum nehmen muss.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen und einen Tipp, was ich tun kann?! So kann es ja nicht weitergehen....

Viele Grüße
Schwimmi

 
6 Antworten:

Re: Eisprung und Blasenentzündung

Antwort von Dor am 28.10.2011, 14:05 Uhr

Ich würde versuchen, die Ursachen zu finden. es kann ja von der Blase kommen, es kann aber auch z.B. von HPV Viren kommen (mit ABstrich bei Gyn testbar), es kann von einer trockenen Haut kommen, ect...

Ich würde daher zuerst HPV ausschliessen und zusätzlich dünn mit Vitamerfen eincremen. (Tipp meines FA)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Blasenentzündung

Antwort von jesss am 28.10.2011, 14:41 Uhr

Altes Hausmittel zur schnellen Linderung von Blasenentzündung ist :

eine Schüssel Kamillentee aufkochen, in die Kloschüssel stellen und 10 Min auf die Toilettenbrille setzen. Klingt doof, hilft aber Prima.
An Deiner Stelle würde ich das aber mal mit Deinem FA abklähren um zu schauen, woher es kommt.

LG Jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Blasenentzündung

Antwort von Nanni0982 am 28.10.2011, 20:56 Uhr

Hi!
Also ich habe im Moment auch eine und bei mir geht es nie ohne ein Antibiotikum weg ! Aber meine FA meinte, dass man das mittlerweile auch in einer SS nehmen könnte! Ich hab das auch, wenn ich danach nicht auf die Toilette gehe, oder wenn es zu lange geht (sorry hört sich jetzt doof an, aber ist leider so)! Mich stresst das auch, da es meistens in der unpassendsten Zeit passiert! Aber ich würde das auch nochmal abklären lassen und mir immer etwas verschreiben lassen, das ich im Zweifelsfall auch in einer SS nehmen könnte! Dann ist es ja nicht ganz so schlimm! Aber ich hab echt die Erfahrung gemacht, dass es mit Hausmitteln definitiv nicht besser wird, bei mir zumindest! Gute Besserung und hoffentlich hasts bald los!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Blasenentzündung

Antwort von schwimmi am 29.10.2011, 7:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ja, bei mir ist es leider auch immer so schlimm, dass ich direkt ein Antibiotikum brauche. Meine Ärztin hat mir auch gesagt, es ein Antibiotikum ist, dass in der Frühschwangerschaft nicht schlimm wäre. Nur im Grunde ist ja kein Antibiotikum gut für den Körper: es schwächt ja das Immunsystem und ich würde gern irgendwas tun, damit es nicht mehr so oft dazu kommt.
Gestern haben die wohl eine Kultur anlegen lassen und dann werde ich auf jeden Fall mal wegen dem HCP fragen. Danke, Dor!
Den Tipp mit dem Tee, Jess, werde ich dann auch mal ausprobieren! Danke!
Ich bin halt auch total genervt davon! Meine Ärztin sagte übrigens auch, wie du Nanni, dass es von langem und häufigen Sex kommen könnte. Schön....aber das gehört zum Kinderkriegen auch dazu! Jetzt soll ich vor dem Sex immer viel trinken, danach Toilette und duschen....das macht doch irgendwie die Stimmung kaputt. Aber besser so als ständig diese Schmerzen!

Nanni, dir auch gute Besserung

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Blasenentzündung

Antwort von beev am 29.10.2011, 11:45 Uhr

Hallo schwimmi!

Ich dachte auch Monatelang ich hätte eine Blasenentzündung. Ständig Antibiotika. Habe meinen Urin untersucht (keine Kultur) sondern nur einen Urinstick (bin Arzthelferin). Es war immer Blut und Leukozyten drinnen. Mein Chef hat mir dann immer ein Antibiotika gegeben. Hab dann mit meiner Gyn drüber gesprochen, und sie hat gemeint ich soll mich untenrum ordentlich mit Melkfett einschmieren. Klingt vielleicht etwas blöd. Seit dem mache ich das quasi nach jedem Toilettengang. Und siehe da. Seit dem hab ich kaum noch beschwerden.

Hoffe ich konnte dir auch noch weiter helfen.

Liebe Grüße

beev

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Blasenentzündung

Antwort von schwimmi am 30.10.2011, 7:19 Uhr

Hallo Beev,

ich habe auch immer mit so Sticks zuhause getestet und hatte auch Leukos und Blut darin. Da bist du ja dann direkt an der Quelle
Danke auch für deinen Tipp. Das habe ich ja noch nie gehört, dass Melkfett helfen soll. Aber wenn das bei dir geholfen hat, werde ich nun auch das ausprobieren, denn so geht es definitiv nicht weiter. Also: wir haben heute verkaufsoffenen Sonntag und da werde ich mir das direkt besorgen

Danke! Danke! Danke!
Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Der Zeitpunkt des Eisprungs

Hallo zusammen Wollte mein Wissen wieder mal auffrischen und dachte, vielleicht mag noch jemand "mitlesen": http://zyklus-wissen.de/8.html Tja, aber welchen Schluss ziehe ich jetzt daraus? Dass man ab Tag 6 bis zur Mens regelmaessig Sex haben sollte? Neee, das waer mir ...

von Nomadin13 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am 06.10.2011 meine letzte Mens. Ich habe einen Zyklus von 30-32 Tagen. Laut Eisprungrechner soll mein Eisprung am 24.10.2011 sein, meine fruchtbaren Tage sollen ab 20.10.2011 beginnen. Ich teste mit Ovutests und bislang ...

von schwimmi 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Eisrpung Mal ein paar allgemeine Fragen: 1. Mein Arzt hat ein Folikell im Rechten Eileiter gesehen beim Ultraschall und wegen meinem Schmerzen und dem Spinnbaren Schleim ging er davon aus, dass ich einen Eisprung bekomme in kurzer Zeit. Wenn der Arzt das Folikell im ...

von Suesse1987w 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungkalender falsch!

Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt,dass der Eisprungkalender hier auf der Seite falsch ist!Ab 30 Tagen Zykluslänge rechnet er NUR noch mit 30 Tagen!Also bei Zykluslängen von 31-40 Tagen rechnet er leider auch mit 30 Tagen. Also ab 31 Tagen lieber nicht daran ...

von Kuddel85 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zur Temperaturerhöhung nach Eisprung

Hallöchen, ich bin jetzt in ÜZ13 und hatte bisher einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 34 Tagen. Der jetzige ist allerdings äußerst komisch. Hatte am 13.8. meine Mens. und der Ovutest war an ZT 22 und 23 positiv. Eine Temperaturerhöhung konnte ich jedoch erst ...

von happygirl2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung spüren

Hallo Mädels! Lese schon seit einigerzeit hier im Forum mit aber hab noch nie ne Frage gestellt...Jetzt bräuchte ich mal euren Rat. Und zwar habe ich am 17.05. meine letzte Pille genommen.Danach Abbruchblutung. Am 18.06. setzte dann meine erste richtige Periode ein (Zyklus ...

von sweetbambi86 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Guten Abend meine Lieben, ich habe so ca. Ende nächster Woche meinen Eisprung. Wir wollen ab Montag so alle 2 Tage mit einander ... Wie oft schlaft ihr um den Eisprung herum mit eurem Partner?? Schönen Abend ...

von TanteInge 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung nach Eisprung

Guten Morgen ihr Lieben! Am WE 20.-22.Mai müsste ich meinen ES gehabt haben. Hatte um den Zeitpunkt auch Ziehen im Unterleib.... Und GV an den fruchtbaren Tagen. Hatte am 25. abends ne leich braune Schmierblutung die auch am nächsten Tag wieder weg war... Meine Frage: ...

von Marion89 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung....

Also ihr lieben, bin so überfordert...... Mein Mann und ich wollen unseren 1. ÜZ starten. Laut Eisprungkalender auf dieser Seite wäre der ES am 13.06.11. Das blöde ist, dass ich nicht genau weiß wie lang mein Zyklus ist weil ich nie gezählt haben. (1 Tag bevor meine Periode ...

von anchen88 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung???

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ich richtig informiert bin findet der Eisprung 12 bis 36 Stunden nach dem positiven Ovutest statt!? Wann kann man mit einem Eisprung rechnen, wenn an drei Tagen der Ovutest positiv ist und erst am 4. Tag wieder eindeutig ...

von Lotta82 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.