Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 29.09.2011, 18:14 Uhr

Eisprungkalender falsch!

Hallo ihr Lieben,
ich habe festgestellt,dass der Eisprungkalender hier auf der Seite falsch ist!Ab 30 Tagen Zykluslänge rechnet er NUR noch mit 30 Tagen!Also bei Zykluslängen von 31-40 Tagen rechnet er leider auch mit 30 Tagen.
Also ab 31 Tagen lieber nicht daran orientieren.

 
6 Antworten:

Re: Eisprungkalender falsch!

Antwort von Kuddel85 am 29.09.2011, 19:36 Uhr

Manchmal jedenfalls..Total komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungkalender falsch!

Antwort von Neuny am 29.09.2011, 20:32 Uhr

Der Kalender hat in einer Woche irgendwie einen Rechnungsfehler. habe ich auch schon bemerkt.

Weil als ich mit 49 Tagen gerechnet habe kam immer der ES tag raus, wie beim 42 tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungkalender falsch!

Antwort von schwimmi am 29.09.2011, 20:55 Uhr

Ich rechne mir den Eisprung immer mit www.eltern.de aus. Das klappt da gut und stimmt auch. Außerdem nutze ich noch Ovutests :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungkalender falsch!

Antwort von Kuddel85 am 29.09.2011, 21:34 Uhr

Der Kalender hier geht doch nur bis 40 Tage
Also wenn ich 11.08.eingebe macht der nur bis 30 Tage,wenn ich 27.09 für diesen Monat eingebe ist es wieder richtig.
Also ich habe mir überlegt,(da sich das was ich hab bei dieser unregelmäßigkeit eigentlich nicht Zyklus nennen darf)dass wir einfach jeden dritten tag .Dann erwischen wir auf jedenfall die fruchtbare Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungkalender falsch!

Antwort von Neuny am 29.09.2011, 22:14 Uhr

Ja dann nimmste einfach bei mehr als 40 Tagen den 1. ZT so viele tage später, wie du mehr über den 40 tagen bist. sprich wenn du 47ZT hattest und der 1. ZT am 1.9 ist (bspw) dann verschiebste deinen 1ZT auf den 7.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungkalender falsch!

Antwort von Bombalurina am 30.09.2011, 7:33 Uhr

Eisprungkalender sind sowieso niemals zuverlässig.
Entweder der Zyklus ist regelmäßig, dann braucht man keinen Kalender, weil der ES ca. 14 Tage vor der Mens ist -
oder er ist unregelmäßig, dann nützt der Kalender nichts, weil ja immer nur EIN Zyklus berechnet werden kann und ob man dann gerade die richtige Zykluslänge geraten hat, weiß man ja erst, wenn der Zyklus wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.