Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von welshdragon am 28.09.2011, 13:41 Uhr

Mir egal was der Arzt sagt

eigentlich soll ich noch nich aber ach man...

wir starten also am Freitag mal wieder in ÜZ 1 nach meinem zweiten Sternchen (oder eigentlich ÜZ keine Ahnung wieviel ich zähl nicht mehr mit) Also unterm Strich auf in die 3. Ss und bitte dieses mal eine mit gutem Ende (falls mich da oben wer hört, der sich zuständig fühlt)

 
7 Antworten:

Re: Mir egal was der Arzt sagt

Antwort von god-bless-u am 28.09.2011, 14:00 Uhr

Ja aber der Arzt sagt das sicher nicht umsonst oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir egal was der Arzt sagt

Antwort von jesss am 28.09.2011, 14:08 Uhr

ich denke, das die docs eine wartezeit geben, damit sich die schleimhaut nach einer evtl AS wieder gut aufbauen kann. ansonsten belegen neue studien, das es körperlich kein problem ist, sofort weiter zu probieren, es aber meistens seelisch anzuraten ist, da man eine FG ja doch mal erst verarbeiten können sollte.
wenn der körper nicht bereit ist für eine neue SS, dann wird es auch nicht klappen. so denke ich jetzt mal darüber. Hab viel darüber gelesen nach meiner FG.
Nur Mut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir egal was der Arzt sagt

Antwort von welshdragon am 28.09.2011, 14:17 Uhr

Genau wie Jess sagt.. außerdem wirds eh wieder Ewigkeiten dauern, gesetz dem Fall es klappt überhaupt nochmal, da ich eh schon nur noch bei 20% war bei der letzten Stochastischen Untersuchung (nächste is in 3 Wochen)
Und in dem Sinne no risk, no fun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir egal was der Arzt sagt

Antwort von god-bless-u am 28.09.2011, 14:18 Uhr

Ja aber vielleicht hat es ja auch andere Gründe warum der Arzt das sagt. Und ich finde man sollte dann schon darauf hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir egal was der Arzt sagt

Antwort von welshdragon am 28.09.2011, 14:20 Uhr

Naja ob ich nun die 4 Wochen noch warte oder nich is auch für die Katz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir egal was der Arzt sagt

Antwort von cashew1 am 28.09.2011, 15:38 Uhr

Ich hab auch nur einen Zyklus abgewartet, dann wieder versucht. Arzt meinte, einen abwarten um zu sehen ob sich die Schleimhaut auf- und wieder abbaut, dann ist soweit alles ok.
Ich denke wie Jesss: wenn Dein Körper nicht bereit ist, wird er nicht schwanger. Überprüfe aber ehrlich selbst, ob Du einer erneuten Schwangerschaft psychisch stabil genug gewachsen bist. Ansonsten den Arzt nochmal fragen, warum er länger empfohlen hat und danach neu entscheiden. Man muss nicht alles unkritisch hinnehmen, was Ärzte sagen, häufig sind grade hinter diesen Wartezeiten nichts als übliche Vorgehensweisen ohne erklärbaren Hintergrund (wie auch für viele Untersuchungen rund um die Schwangerschaft )
Viel Glück auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir egal was der Arzt sagt

Antwort von Sanni82 am 29.09.2011, 21:04 Uhr

Meine Ärztin meinte damals auch, dass ich drei Monate warten sollte (FG 18. SSW) ich meinte zu ihr, dass ich so lange auf dieses Kind gewartet habe und dann wurde es mir genommen, ich kann keine 3 Monate warten. Darauf meinte sie, ich solle wenigstens einen Zyklus abwarten, dass habe ich auch. Und nach 2 Monaten war ich wieder SS und es ist gut verlaufen, eine leichte Blutung in der 9. ssw, sonst aber problemlos.
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.