Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta82 am 27.09.2011, 16:22 Uhr

Wieder da..

..nach 5 langen Wochen ohne Telefon und Internet nach dem Umzug war heute der Telefontechniker da!!! Ich freu mich soooooo.
Wir wohnen nun seit 3 1/2 Wochen hier und es herrscht immer noch großes Chaos.
Was mich aber viel mehr interessiert ist, was war hier so los. Wer durfte in einen Bus steigen??? Wie gehts euch anderen so??
Bei mir leider nichts neues. Seit 1 Woche befinde ich mich in ÜZ 15. Man das nervt mittlerweile. Und alle die zu uns kommen und gucken sagen alle: Oh wie toll hier sind ja mindestens 2- 3 Kinderzimmer, da wird es wohl nicht mehr lange dauern....
Ich kanns nicht mehr hören, wenn die wüßten.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Lg Lotta!

 
5 Antworten:

Re: Wieder da..

Antwort von jesss am 27.09.2011, 17:08 Uhr

Hallo Lotta,
ich bin zwar neu hier, aber möchte Dir trotzdem einige Zeilen schreiben.
Das mit dem üben und keien Erfolg zu haben ist echt nervzerreissend. Das jeder "Hammel" immer danach fragt, ob es denn bald soweit ist, emfinde ich schon fast als lästig, da man sich selber ja schon fast unter Druck setzt schwanger zu werden, und die Komentare anderer es auch nicht leichter machen. Ich hatte im Juli eine FG. Seither und auch schon vorher, wenn wir zu meinen Schwiegermutter fuhren / fahren, gibts kein "hallo wie gehts euch" sondern ein "na immernoch nichts neues?" das macht mich etwas fertig, so das ich echt schon probiere mich diesen Besuchen so gut wie möglich zu entziehen. wieso versteht keiner, was eine frau durchmacht, wenn sie doch fast alles dafür geben w¨rde schwanger zu werden.
ich habe jetzt sogar schon angekündigt, das wir die nächsten 6 Monate verhüten, nur damit keine dummen Fragen mehr gestellt werden, und wir uns auf uns konzentrieren können. krass, oder?
drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es klappt. Ich werde in 5 Tagen einen Test machen, wenn mir die Olle nicht dazwischen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da..

Antwort von schnecki80 am 27.09.2011, 19:18 Uhr

Man, ich bin ja net sehr oft im Netz unterwegs aber so lang ohne - Respekt!!
Wobei mir das Telefon eher fehlen würde
Das mit der Fragerei ist echt total nervig.
Hab ne Freundin die auch versucht schwanger zu werden und dann bekomm ich immer ganz mittleidige Blicke wenn die Mens da ist und soll Traurigkeit heucheln wenn es bei ihr net geklappt hat.
Und meine beste Freundin hat schon angefangen so Fragen zu stellen wie:
Warum trinkst du Sekt? Weil ich Geburtstag hatte!!!!! Da net langsam auszurasten fällt mir fast schon schwer.
Naja, muss man wohl durch wenn man zu redselig ist
Durchhalten Mädels - wir schaffen das/die schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da..

Antwort von Lotta82 am 27.09.2011, 19:38 Uhr

Danke für eure Antworten.
Da haben wir ja alle ähnliche Probleme mit der nervigen Fragerei. Ich muss aber sagen, dass keiner von unseren Freunden, Bekannten, Familie... weiß das wir ein Kind planen.
Trotzdem fragen alle, weil mein Mann und ich schon seit 13 Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet sind. Seit einigen Wochen wohnen wir nun in einem kleinen Häuschen und irgendwie scheint es seit der Hochzeit kein anderes Thema zugeben, wenn es mir mal nicht gut geht, oder ich keinen Alkohol trinke...
Du bist bestimmt schwanger... Schön wäre es, denke ich, sage aber nicht viel.
@jesss. das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid. Da ist es sicher noch schwerer wieder lange warten zu müssen.
Ich drücke allen fest die Daumen. Irgendwann ist unsere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da..

Antwort von cashew1 am 28.09.2011, 7:07 Uhr

Da frage ich mich manchmal, was so schlimm daran wäre, etwas offener mit dem Thema umzugehen? Ist die Familie und Freunde... so schlimm, dass man nicht sagen kann: "Ja, wir möchten Kinder, es klappt aber nicht so, wie wir uns das vorstellen, bitte fragt nicht, wir erzählen von uns aus?" ??
Wir gehen sehr offen mit dem Thema um, auch mit der FG und AS im Juli, es wussten viele Leute die mit uns was zu tun haben, wir haben viel Trost bekommen und jetzt keine doofen Fragen, da die meisten eh Bescheid wissen.
Ist natürlich personenabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da..

Antwort von schnecki80 am 28.09.2011, 7:44 Uhr

Da geb ich dir vollkommen recht.
Mir war es auch wichtig das einzelne Personen davon wissen das wir uns ein Baby wünschen und wann. Ich bin auch sicher das die Fragerei nach nem kurzen Gespräch aufhört und da auch Verständnis für da ist. Bin halt nur noch net dazu gekommen weil in diesen Situationen dann doch immer zu viele drum rum waren denen ich es doch net auf die Nase binden wollte.
Aber Reden wär schon mal kein schlechter Anfang (wie immer!!! )
Memo an mich: wenn die Mens nächsten 2 Tage kommt "Klar Schiff machen" mit der besten Freundin



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.