Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi1309 am 01.11.2011, 18:13 Uhr

Ab wann kann ich einen Test machen?

Hallo,
ich denkt jetzt sicher:" mein gott, was für eine blöde frage" aber ich bin wirklich total verzweifelt.

ich habe immer einen regelmäßigen zykl. (29 tage) und am 02.10 hatte ich das letzte mal meine tage. am 12.10 zeigte mir der clear bl. ovu. test ein und am 18.10 hatte ich einen termin beim frauenarzt und der konnte an meinem blutbild sehen, dass ich erst am 19.10 oder 20.10 einen eisprung hätte. was zwar sehr spät wäre, aber möglich sei.

nun müsste ich eigentlich gestern meine mens. bekommen (sind immer pünktlich) doch sie sind immer noch nicht da.

kann ich denn morgen einen test machen, oder ist das noch zu früh. ich lese immer, wenn die mens ausbleibt, könnte man einen machen und dann lese ich wieder, das man erst 14 tage nach eisprung einen machen kann.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen. ich bin soooooo ungeduldig!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Ab wann kann ich einen Test machen?

Antwort von shinead am 01.11.2011, 19:44 Uhr

Wenn der Ovu recht hat, wäre der ES am 13./14. gewesen. Dann könntest Du schon testen.

Wenn der Doc recht hat, dann übermorgen.

Testen sollte man erst ab ES+14, also zwei Wochen nach dem Eisprung.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich einen Test machen?

Antwort von schwimmi am 02.11.2011, 8:41 Uhr

Hallo Sissi,

gibt es schon was Neues bei dir?

Ich drücke dir auch dolle die Daumen, dass alles positiv ausgeht.

Wenn du es aushälst, würde ich auch noch die 2 Tage abwarten, dann kannst du sicherer sein. 14 Tage nach Eisprung sollten es schon mindestens sein.
Komisch, dass der Ovutest so viel früher positiv anzeigte. Ich teste auch mit clearblue....eigentlich dachte ich, der wäre zuverlässig. Mhmm....

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich einen Test machen?

Antwort von Sissi1309 am 02.11.2011, 8:57 Uhr

oh, vielen dank für die schnellen antworten.

es gibt noch nichts neues. immer noch keine mens und ich denke ich werde wirklich bis morgen oder sogar übermorgen warten. hoffe so sehr, dass es geklappt hat. ich hatte sogar 2 ovu tests gemacht (10.10 ein viola test mit positiv ergebnis und am 11.10 war viola negativ) am 12.10 clearbl. positiv mit smiley und am 13.10 negativ. dann am 18. 10 zum arzt und wie schon geschrieben. laut meiner blutwerte hatte ich noch gar keinen eisprung sonftstest auch am freitag ein negativ zeigen kann? der erst am 19 oder 20. total komisch. dachte auch dass der clearb. super zuverlässig sein. aber wohl leider nicht bei mir.

werde ich natürlich bescheid geben, sobald ich ein ergebnis habe.

meint ihr, dass der schwangerschafts test an freitag auch ein negativ zeigen kann obwohl ich ss bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich einen Test machen?

Antwort von Suesse1987w am 02.11.2011, 14:23 Uhr

Die Zweite Zyklushälfte ist eigentlich bei jeder Frau ungefair 12-14 Tage, also eigentlich immer gleich.

In der Regel kann man am 15. Tag, also ein Tag nach Ausbleiben der Periode testen. Das würde ich auch empfehlen. Dann schlägt auch ein normaler Schwangerschaftstest an, also ich würde einfach mal testen.

Falls der Test negativ dann ausfällt und die Periode weiterhin ausbleibt würde ich den Test in einer Woche nochmal wiederholen ( bei manchen Frauen bildet sich das Hormon erst langsam und schlägt bei Fälligkeit nicht an, aber das ist selten).

Falls der Test dann beim zweiten mal immer noch negativ ist, würde ich zum Gynäkologen gehen, ist besser!

Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich einen Test machen?

Antwort von schwimmi am 02.11.2011, 15:51 Uhr

Hallo Sissi,

das ist aber echt komisch. Nun ja, dann hoffen wir echt mal, dass der Clearblue doch recht hatte.

Ich habe nicht ganz verstanden, ob du bereits am Freitag einen Test gemacht hast oder jetzt am Freitag machen willst?

Jetzt Freitag könnte er schon positiv sein, wenn du ihn mit Morgenurin machst. Aber in ein paar anderen Beiträgen lese ich ja auch immer, dass einige Test erst später anschlagen oder durch Trinken die Testergebnisse falsch sind. Also: wenn du Freitag oder Samstag testet und der Test ist negativ, dann mach in ein paar Tagen noch einmal. Solange die Mens nicht eintrudelt, ist alles gut

Viele Grüße und viel Glück
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich einen Test machen?

Antwort von Sissi1309 am 02.11.2011, 22:43 Uhr

Wenn ich morgen teste ist es sicher noch zu früh oder? Ich habe so große Angst vor ein negatives Ergebnis. Aber ich kann es kaum aushalten.

Aber wenn es positiv ist, könnte ich doch von 99% ausgehen das es ein Junge wird oder. Denn wenn man an Tag des eisprungs herzelt... Da die männlichen h . Schneller sind. Mir ist es eigentlich total egal,Hauptsache ich bin schwanger und das Kind ist gesund,aber trotzdem wurde ich mal eure Meinung dazu hören. Werde euch morgen berichten. Drückt bitte ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test ist positiv!!!!!!

Antwort von Sissi1309 am 03.11.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

habe heute morgen um 5:00 uhr getestet und er war positiv

habe am montag um 07:30 einen arzttermin. hoffe, das alles in ordnung ist.

lg sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.