Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GT am 07.10.2013, 1:05 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,
Ich bin seit jetzt seit 7 Monaten verheiratet. Für meinen Mann und mich war es von vornherein schon klar, dass wir sofort Kinder haben wollten. Doch irgendwie funktioniert es nicht. Letzten Monat war ich bei meinem Frauenartzt, der mir empfohlen hat meine Basaltemperatur zu messen. Ich habe damit angefangen. Aber in 7 Monaten hätte es doch funktioren müssen. Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Ich habe Angst, dass ich nicht schwanger werden kann und das macht mir viel zu schaffen. Ich habe erfahren, dass ich als Baby ( 1 Jahr alt ) eine Gehirnhautentzündung und eine Blutvergiftung hatte. Es wurde im letzten Moment erkannt und ich kam zur Verwunderung der Ärzte durch. Kann meine Krankheit dazu beigetragen haben, dass ich evtl. unfruchtbar bin?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von engel1403 am 07.10.2013, 6:44 Uhr

Morgen erstmal,

7 Monate warten ist eine lange Zeit wenn man sich etwas sehnlichst wünscht. Aber realistisch braucht es im Durchschnitt schon bis zu einem Jahr, bis eine Schwangerschaft eintritt (wenn alles in Ordnung ist) bei manchen auch noch länger. Aslo erstmal kein Grund zur Sorge.

Erstmal wichtig wie alt bist du/ihr? Du misst Basaltemperatur - wie sind deine Zyklen - regelmäßig mit Eisprung? Dann gibt es noch Faktoren, wie Schilddrüßenerkrankungen usw.? Hier auf RuB kann man sich auch ganz gut informieren. Die Vermutung das es mit der Hirnhautentzündung aus deinem ersten Jahr zusammenhängt würde ich mal hinten anstellen.

Also erstmal fleißig weiterüben und versuchen sich nicht so verrückt zu machen (ich weiß, ist nicht leicht bein einem Herzenswunsch).
Alles Gute dir.

LG engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von boxjellyfish am 07.10.2013, 8:39 Uhr

Hallo,
ich kann Deine Sorge nur allzu gut nachvollziehen, möchte Dir aber auch erstmal Mut zusprechen. Sieben Monate sind eine lange Zeit, aber noch nicht beunruhigend. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden liegt etwa bei 25-30%, wenn bei Euch beiden alles ok ist. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich hätte das viel höher eingeschätzt.

Wenn Du Dir aber zu große Sorgen machst, dann empfehle ich als ersten Schritt zunächst Deinen Mann zum Spermiogramm zu schicken. Ich weiß, dass das einigen Männer unangenehm ist, aber es ist auf dem Weg einen unerfüllten Kinderwunsch abzuklären nunmal die schnellste und einfachste Untersuchung!

Inwiefern Deine schwere Erkrankung als Kind Auswirkungen auf Deine Fruchtbarkeit haben kann, kann letztlich nur ein Arzt klären.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von GT am 07.10.2013, 12:56 Uhr

Hallo, ich bin 20, mein Mann 22. ich hatte mal Probleme mit der Schilddrüse, als ich jünger war. Ich habe regelmäßig Tabletten genommen, die ich irgendwann abgesetzt habe. Als ich beim Arzt war meinte dieser, dass alles in Ordnung war. In meiner Familie haben alle Probleme mit der Schilddrüse, aber alle haben Kinder. Ich habe erst neu angefangen zu messen die Kurve sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Am 14. Zyklustag hatte ich auch, laut Kurve einen Eisprung. Mein Mann sagt auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll, leider ist das echt nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von GT am 07.10.2013, 13:01 Uhr

Danke für die lieben Worte, ja ich hätte es auf jefen Fall höher geschätzt, zumal alle in der Familie mind. 2 Kinder haben und es hat bei allen sofort mit der Befruchtung funktioniert. Ich konnte noch mit niemandem außer meinem Mann darüber sprechen. Meine Familie macht auch schon die ganze Zeit Andeutungen, wieso ich noch nicht schwanger bin, weil ich Kinder über alles liebe und schon immer sehr früh Kinder haben wollte. Ich glaube, das macht mir zusätzlich ziemlich Druck. Der Frauenarzt meinte auch, dass als erstes ein Spermiogramm gemacht werden sollte, bevor andere Wege eingeschlagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engel1403 am 07.10.2013, 21:16 Uhr

Mit 20 bist du auf jedem Fall im besten Alter um schwanger zu werden. Wenn die letzte Überprüfung der Schilddrüse schon etwas her ist, würde ich das mal überprüfen lassen, grade weil ihr das in der Familie habt. Ansonsten ist das bereits vorgeschlagene Spermiogramm auch sinnvoll.

Wenn dir reines Temperaturmessen nicht genug ist, kannst du auch noch zusätzlich den Zervixschleim beobachten und/oder einen Ovulationstest machen.

Es wird schon werden und bis dahin hibbeln wir hier ein wenig gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Hanna001 am 04.02.2014, 8:10 Uhr

Hallo,
mach Dir wg der Gehirnhautentzündung keinen kopf, hatte ich auch als Baby und zwei gesunde Kinder. Hat allerdings beim ersten Kind ein halbes Jahr gedauert, da die erste ss nicht gehalten hat.
Frag doch die druckmachende Familie mal ob sie euch nochmal erklären könne wie das mi den Babys funktioniert, vielleicht ist dann Ruhe ;-).
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

E-Book Kinderwunsch

Hallo Mädels, ich schreibe ein E-Book über den Weg zur Schwangerschaft bzw. Kinderwunsch, halt über alles, was uns hier so beschäftigt. Finde, darüber gibt es wenige Ratgeber, aber sehr viele Schwangerschaftsbücher. Soll eine Mischung werden aus Ratgeber und ...

von Lillyschatz 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unser erster Kinderwunsch

Guten Tag, zur erst möchte ich mich vorstellen,mein Name ist Rabea und bin 24 Jahre jung. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr beschlossen ein Kind zu bekommen. Aber es gestaltet sich schwieriger als Gedacht. Nun hoffe ich das ich hier ein paar gute Tipp´s bekomme,damit ...

von Mäuschen7896 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich hoffe mir kann jmd helfen , wir haben nun zum dritten mal eine Fehlgeburt in der frühschwangerschaft gehabt ;( Nun wurden wir zur kinderwunschsprechstunde geschickt ! Meine frage ist nun wer bezahlt das ?! Wir sind nicht verheiratet leben aber zusammen ...

von Claudia1988 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Arbeit

Hallo Leute... ich habe da mal eine Frage bzw ein Anliegen Ich bin seit Juni krankgeschrieben und ich und mein Freund (seit 4 Jahren zusammen) wollen ein Kind... Er sagt das wir erst anfangen wenn es mit mein Knie wieder alles in ...

von Sahneschnitte91 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch gefährdet durch Behinderung

Ja guten Morgen zusammen. Ich bin jetzt seit knapp 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es läuft super - wir sind sogar anfang des Jahres zusammen in eine Wohnung gezogen und sind immernoch glücklich miteinander. Naja wie komme ich jetzt am besten auf das in der Überschrift ...

von kiminokashi-chan 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen,ich bin neu hier und hab auch mal ne frage an euch!also ich hab normalerweise immer alle 28.tage meine periode und das für 6.tage immer knapp und jetzt habe ich sie 4.tage später bekommen und nur für 3.tage(von dienstag bis heute,donnerstag)kann man da trotzdem ...

von Sirin1985 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen! Ich bin neu hier und suche mitfiebernde :-) ich hatte am 25.07.2013 mekne letzte mens! Ich hatte 6 tage nach meinem eisprung (vom FA bestätigt) eine leichte blutung! Seit heute habe ich wieder leichte schmierblutung und ziehen im unterleib und rücken! Hatte das von ...

von Tantschi 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wer kann eine kinderwunschklinik in nähe schwandorf empfehlen?

hallo zusammen, bin auf der suche nach einer kinderwunschklinik, die in der Nähe von Schwandorf ist, brauche eine Meinung erfahrenen Ärzte, ob sich eine künstliche befruchtung überhaupt rentiert oder ob bei mir wirklich nur der eine Ausweg, zur eizelspende bleibt ich ...

von MAUSAL89 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Menstruation nach zwei AS hintereinander - Kinderwunsch!!!!!

Hi Mädels Ich hatte vor 5 Wochen eine MA in der 12. SSW und hatte 12+2 eine AS. 3 Wochen später, also vor 2 Wochen, hatte ich dann eine zweite AS, weil noch "Reste" drin waren, die nicht rauskamen. Meine Blutung hat vor 3 Tagen aufgehört und ich warte nun auf meine Mens, ...

von minimamii 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Grosser Kinderwunsche

HI Ihr ich hoffe das es jemand liest und evtl weiss wie ich mich fühle. ich lebe mit meinem partner nun seit ueber 5 jahren zusammen wir haten viele gute aber auch echt besissene zeiten welche echt nicht schoen waren. nun ich lebe nicht in deutschland sondern in Kanada. ich ...

von Sumsy 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.