Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 02.09.2013, 22:20 Uhr

Kinderwunsch und Arbeit

Hallo Leute...

ich habe da mal eine Frage bzw ein Anliegen

Ich bin seit Juni krankgeschrieben und ich und mein Freund (seit 4 Jahren zusammen) wollen ein Kind... Er sagt das wir erst anfangen wenn es mit mein Knie wieder alles in Ordnung ist... Soweit ist ja alles schick... aber zur Zeit macht mir das mit meiner Arbeit etwas kopfzerbrechen... Wie war es bei Euch? Soll ich lieber wieder arbeiten und vllt erst nächstes Jahr anfangen mit Kinder kriegen oder soll ich auf mein Chef pfeifen...?

würde mich über antworten freuen...

Eure Sahneschnitte

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Arbeit

Antwort von Thiara82 am 02.09.2013, 23:04 Uhr

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun?

Als was arbeitest du und was hast du am Knie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Arbeit

Antwort von Sahneschnitte91 am 02.09.2013, 23:20 Uhr

Mir ist die Kniescheibe rausgesprungen und es wurde operiert... Deswegen will mein Freund noch warten was ich ja auch verstehe aber sobald ich wieder arbeiten gehe wollen wir mit Kinder kriegen anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Arbeit

Antwort von Michelle und Jan am 03.09.2013, 1:16 Uhr

Ich würde damit sofort anfangen und nicht erst nächstes Jahr - warum denn warten?

Dürftest du schwanger nicht mehr arbeiten? Ist die Arbeit für Schwangere gefährlich? Dann muss eine Ersatzbeschäftigung für dich auf der Arbeit gefunden werden. Nur die Kidnerplanung rauszuschieben, weil du jetzt wegen der OP einige Monate ausfällst und nicht nach 7 - 9 Monaten wieder ausfallen willst, ist unsinnig, finde ich. Du wirst wieder für mindestens 4 - 5 Monate ausfallen, wenn du irgendwann in den Mutterschutz gehst, ob das nun ein halbes Jahr früher oder später ist... vorkommen wird es sowieso irgendwann. Außerdem musst du bedenken, dass es bei den wenigsten in den ersten 1 - 2 Anläufen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Arbeit

Antwort von sternchenberlin am 03.09.2013, 9:57 Uhr

stecke in ähnlicher lage. habe seit diesem jahr mai ne beförderung erhalten und oft darüber nachgedacht. aber zu ende hin dachte ich mir pfeiff auf den chef wer dankt es dir denn am ende?
mal ehrlich manchmal dauert es ewig bis es kappt und dann besser anfangen wenn man noch zeitlch spielraum hat. ich bin mittlerweile 30 und bastel schon ewig am ersten baby.....bedaure oft das ich gewartet habe. finaziell abgesichert bin ich aber die biologische uhr tickt zeitweise echt laut. wie du hier oft liest brauchen viele echt lang für den ersehnten nachwuchs-leider.
klar könnte ja auch sofort klappen aber was wenn nicht?

dafür musst du selber dir einige dinge überlegen
1. wie stark ist der wunsch
2. job sicher? und wird er es je sein?
3. wie alt bist du?

die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

ich für meinen fall sehe das so:
ich bin froh das mir nun der job sicher ist aber habe angst das ich zu lange gewartet habe. ich habe mich für die finanzielle sicherheit entschieden und hoffe das es richtig war. dachte mir immer wenn ich ein kind habe ist es gut wenn ich dann weiss ich habe bis zur rente arbeit und ein geregeltes sorgenfreies leben.
sollte ich jedoch nicht mehr schaffen ein kind zu bekommen werde ich das immer bereuen.

hat beides vor- und nachteile. heutzutage muss sich entscheiden ob man jung mami sein will oder etwas später und dafür aber eben dem kind immer garantiert was bieten kann.
sorry für den langen text- hoffe der konnte dir etwas helfen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Arbeit

Antwort von Sahneschnitte91 am 03.09.2013, 11:03 Uhr

Hallo

erstmal danke für die Antworten...

Also wie soll ich anfangen... ich persönlich habe einen großen Kinderwunsch... bin ja schon eifersüchtig auf eine Freundin die ihr 3. Kind bekommt...

Ich bin 22 und mein Freund wird 30 und ich bin festangestellt in einem Lager sitze dort aber im Büro... mein Freund hat auch Arbeit... auch in einem Lager...

Naja... ich denke wenn ich wieder richtig fit bin einfach anfangen und abwarten... wenn es klappt dann klappt es und dann pfeiff ich auf mein Chef der ja meint ich solle bloß noch kein Kind kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch gefährdet durch Behinderung

Ja guten Morgen zusammen. Ich bin jetzt seit knapp 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es läuft super - wir sind sogar anfang des Jahres zusammen in eine Wohnung gezogen und sind immernoch glücklich miteinander. Naja wie komme ich jetzt am besten auf das in der Überschrift ...

von kiminokashi-chan 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen,ich bin neu hier und hab auch mal ne frage an euch!also ich hab normalerweise immer alle 28.tage meine periode und das für 6.tage immer knapp und jetzt habe ich sie 4.tage später bekommen und nur für 3.tage(von dienstag bis heute,donnerstag)kann man da trotzdem ...

von Sirin1985 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen! Ich bin neu hier und suche mitfiebernde :-) ich hatte am 25.07.2013 mekne letzte mens! Ich hatte 6 tage nach meinem eisprung (vom FA bestätigt) eine leichte blutung! Seit heute habe ich wieder leichte schmierblutung und ziehen im unterleib und rücken! Hatte das von ...

von Tantschi 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wer kann eine kinderwunschklinik in nähe schwandorf empfehlen?

hallo zusammen, bin auf der suche nach einer kinderwunschklinik, die in der Nähe von Schwandorf ist, brauche eine Meinung erfahrenen Ärzte, ob sich eine künstliche befruchtung überhaupt rentiert oder ob bei mir wirklich nur der eine Ausweg, zur eizelspende bleibt ich ...

von MAUSAL89 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Menstruation nach zwei AS hintereinander - Kinderwunsch!!!!!

Hi Mädels Ich hatte vor 5 Wochen eine MA in der 12. SSW und hatte 12+2 eine AS. 3 Wochen später, also vor 2 Wochen, hatte ich dann eine zweite AS, weil noch "Reste" drin waren, die nicht rauskamen. Meine Blutung hat vor 3 Tagen aufgehört und ich warte nun auf meine Mens, ...

von minimamii 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Grosser Kinderwunsche

HI Ihr ich hoffe das es jemand liest und evtl weiss wie ich mich fühle. ich lebe mit meinem partner nun seit ueber 5 jahren zusammen wir haten viele gute aber auch echt besissene zeiten welche echt nicht schoen waren. nun ich lebe nicht in deutschland sondern in Kanada. ich ...

von Sumsy 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch mit 20

Hallo (: Ich bin jetzt 20, werde dieses Jahr noch 21. Seit circa einem halben Jahr habe ich einen starken Kinderwunsch. Egal wo ich bin, ich sehe nur noch Schwangere oder Familien mit Kindern. In meinem Freundeskreis haben jetzt ungefähr 11 Personen ihr erstes Kind bekommen, ...

von Angi2212 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Jahre unerfüllter Kinderwunsch, Ehemann öffnet sich

Hallo Ihr Lieben. Habe hier lange nichts mehr geschrieben. Zwei Jahre liegt es nun zurück, dass ich die Pille abgesetzt habe. Im Februar/März diesen Jahres eine Fehlgeburt :’( Die größte Traurigkeit habe ich "überwunden", wenn man das so nennen kann... trotzdem frisst es ...

von BountyM 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seid 1 1,5 Jahren!

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und versuche schon vergeblich mit meinem Man ein Kind zu bekommen, aber jeden Monat wird man aufs neue enttäuscht! Hatte beim absetzten der Pille ganz dolle Probleme mit meinem Zyklus! Bei mir war alles durcheinander; mal habe ich meine Blutung ...

von Caro2604 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Steh schon im Kinderwunschbehandlung-Forum, aber vllt könnt ihr mir auch helfen

Hallo zusammen, ich war heute an meinem 21. ZT bei meinem Gyn zur Kontrolle nachdem ich 5.bis 9. ZT Clomifen genommen habe und zuletzt dann am 10. ZT die letzte Kontrolle hatte. An dem besagten Tag hat er mir kaum Infos gegeben, außer dass ab letzte Woche Montag, also ab dem ...

von Anonym85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.