Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine2013  am 05.10.2013, 18:59 Uhr

Bestätigung und eine Frage

hab eine Unterfunktion der SD nun heißt es erstmal Jodid 150 nehmen und dann in drei Monaten nochmal zum Doc um zu gucken ob sich die Ergebnisse verbessern oder nicht

Bin gespannt!

Auf jeden Fall nehme ich schon das mit heute den 5. Tag und ich muss sagen seit gestern bin ich nicht mehr ganz so schlapp und müde war ja bei mir ein Dauerzustand ganz schlimm aber seit gestern wie gesagt wesentlich besser

Kann das schon sein das man nach paar Tagen was merkt also ,,das es einem besser geht??

Lg Nadine

 
8 Antworten:

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von Pinkdaisy am 05.10.2013, 19:10 Uhr

Klar. Bei mir war erstmal das Gegenteil, hab mich viel schlechter gefühlt, aber nehms jetzt seit knapp 4 Wochen und merk eine deutliche Verbesserung. Nehme allerdings L Thyroxin, weiß nicht ob das gleich ist.
Liege sogar grad auf der Couch und die Terrassentür ist weit offen und ich hock hier im Tshirt. War sonst ne Frostbeule hoch zehn. Und die Verdauung erst...hätte nie gedacht dass ich mal so ausm Häuschen bin wegen regelmäßigem Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von Nadine2013 am 05.10.2013, 19:16 Uhr

Na das glaube ich dir gerne

Sag mal bekommt man also Medis für die Schildrüse nur auf Rezept (verschreibungspflichtig ) oder kann man das auch so kaufen weil mein Doc meinte soll mir welche mit Jodid 150 holen naja dachte die wären alle verschreibungspflichtig

Fühle mich schon echt besser so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von Pinkdaisy am 05.10.2013, 19:36 Uhr

L Thyroxin bekommst Du glaub ich nur über Rezept. Ich brauchte bisher noch keins weil mein Doc noch 2 Packungen da hatte und mir so mitgegeben hat..voll nett. Iodid ist halt so ne Sache...solltest Du Hashimoto haben wäre Iod kontraproduktiv. Ich würde auf jeden Fall mal einen Termin beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner vereinbaren und alles genau durchchecken lassen. Ich hab am 17.10. Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von Nadine2013 am 05.10.2013, 19:38 Uhr

Deswegen war ja beim Nuklearmediziner und die Arzthelferin meinte am Tel das ich mir das holen sollte und dann in 3 Monaten nochmal wieder hin solte hmmmm nun weiß ich nicht was ich davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von Pinkdaisy am 05.10.2013, 19:57 Uhr

Naja ojay, wenn er abgeklärt hat dass Du "nur" eine SD Unterfunktion hast wird das schon richtig sein. Wie sind denn Deine Werte? TSH und FT3/FT4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von Nadine2013 am 05.10.2013, 20:43 Uhr

muss die nächste woche beim HA abholen weiß sie noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von Thiara82 am 06.10.2013, 8:40 Uhr

Hey Nadine,

Jodid 150 ist nichts anderes als Jod. Keine Hormone und nichts und deshalb auch nicht verschreibungspflichtig. L-Thyroxin hingegen schon.

Klar kann es dir so schnell besser gehen! Ich hab die Wirkung auch recht schnell gespürt, nehme ja aber L-Thyroxin.

Hat der Arzt dir deine Werte nicht erklärt? Lass das unbedingt vom Hausarzt machen und falls du unsicher bist, geh mit den Werten zum Endo oder zum Frauenarzt.
Vielleicht hast du wirklich "nur" eine latente Unterfunktion, aber es gibt auch viele Ärzte, die sich mit Hashi nicht auskennen und dann einfach nur Jod verordnen.
Ich will dir keine Angst machen und drücke dir die Daumen, dass das jetzt schon reicht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestätigung und eine Frage

Antwort von BELLA_28 am 06.10.2013, 11:13 Uhr

Hallo Nadine!!!

Hol Dir doch liepber nochmal einen Termin beim Endokrinologen!
Der kennt sich richtig aus mit der Schilddrüse, weil die Schilddrüse für megaviele Sachen im Körper zuständig ist!

Meine Hausärztin hat auch nicht erkannt das ich einen Hashimoto habe!
Habe mir auch einen Facharzt gesucht und bin jetzt mit L-Thyroxin gut eingestellt! Und ich finde auch nicht das eine normale Jodtablette der Ursache auf den Grund geht!

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.