Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jathu am 04.10.2013, 17:33 Uhr

Rötelimpfung ausreichend???

Hallo ihr Lieben, ich wollte die Pille absetzen und hatte mal ein infogesprach mit meinem Frauenarzt. Er meinte dann wir müssen dringend noch ins impfbuch sehen. Grad wg Röteln. Meine mom erinnert sich nicht ob ich die hatte :-/. Im impfbuch steht jetzr drin, dass ich 1985 masern-mumps hatte. Ob da röteln dabei sind weiss niemand nehr.....1995 gabs dann nochmal ne MMR impfung.

Reicht das jetzt aus???? Oder muss ich mich echt nochmal impfen lassen jnd dann 3 monate warten :-( wollten doch in einem monat das aktive trainingslager starten :-D

Freu mich, falls mir jemand helfen kann ;-) danke!!!

 
5 Antworten:

Re: Rötelimpfung ausreichend???

Antwort von Anonym85 am 04.10.2013, 19:27 Uhr

Huhu,
da der Wirkstoff nur höchstens 10 Jahre wirksam ist, wäre 2005 deine Röteln-Impfung fällig gewesen, wenn du da wirklich eine hattest. Ist nun eben schwer zu sagen für was du dich entscheiden solltest.
Ich hätte jetzt die Röteln-Impfung vorgezogen und eben diese 3 Monate gewartet - wobei jeder Arzt was anderes bzgl. der Wartezeit nennt. Frag doch am besten deinen Gynäkologen. Ich würde es auf keinen Fall riskieren. Auch wenn es am Anfang der SS bei dir gut gehen würde - hast du eine Ahnung, was dann noch alles passieren kann? Lass dich lieber nochmal impfen/beraten. Meistens dauert es eh länger als 3 Monate bis man schwanger wird.
Ich weiß nicht ob ich die Pille nun absetzen würde oder später erst... Die Entscheidung liegt bei dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelimpfung ausreichend???

Antwort von Fru am 04.10.2013, 19:51 Uhr

Klär es ab und geh kein Risiko ein, ich hab einen Fall in der Familie, wo die Mutter in der Schwangerschaft Röteln bekam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelimpfung ausreichend???

Antwort von Lillyschatz am 04.10.2013, 20:32 Uhr

wir wurden mit 14/15 gegen Röteln extra geimpft, dachte da reicht dann eine???
War quasi eine Pflichtveranstaltung in der Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelimpfung ausreichend???

Antwort von annahoJ am 04.10.2013, 20:38 Uhr

Hallo Jathu!

Geh mal zum Arzt und lass die Titer bestimmen! Ich glaub, das kostet in Ö. so um die 16 EUR. Alle diese Kinderkrankheiten begegnen uns schon im Kindergarten. Es kann also sein, dass du die Antikörper hast, obwohl du nicht geimpft wurdest. Man braucht aber eine Mindestmenge davon im Serum.

Ich musste das vor einem halben Jahr beruflich machen, weil ich in einer Klinik zu arbeiten begonnen hab. Selbst wenn in deinem Impfpass stehen würde, dass du die Impfung hattest, musst du deshalb jetzt nicht mehr genügend Antikörper haben.

Ich hab mir mit dem Test eine Impfung erspart. Die hätten mich sonst einfach prophylaktisch gegen alles noch mal geimpft... auf eigene Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelimpfung ausreichend???

Antwort von Jathu am 04.10.2013, 21:53 Uhr

Daaaaaaaanke schonmal ;-) echt ein tolles Forum hier. Ich werd sicher noch öfters kommen ;-) daaaanke schonmal. Ich kläre das nochmal mit meinem gyn. Sicher ist wohl doch sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.