Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flashback7980 am 13.07.2010, 18:11 Uhr

Kinderwunsch

Hallo erst einmal,

ich habe da mal ne Frage. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden. habe mit meiner Frauenärztin alle Bluttests durch, ist alles Ok. Mein Man hat ein Spermiogramm gemacht, ist auch alles Ok. über 10 Monate Uterogestbehandlung vaginal, ergebnis keine Schwangerschaft. dann Anfang diesen Jahres Bauchspiegelung alles ok und durchgängig. und bei allem meint meine Frauenärztin immer nur abwarten und üben üben üben... aber langsam werde ich echt ungeduldigt, was auch nicht wirklich förderlich ist. Kann mit jemand mal nen Tip geben wie ich mich verhalten sollte?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Joyannee am 13.07.2010, 19:07 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du schon so lange übst.
Deine Frauenärztin scheint offenbar alle Tests durch zu haben, genauso wie dein Mann offenbar alle Tests hinter sich hat.

Du sagst, du hast Utrogest bekommen - hattest du denn Probleme mit deinen Hormonen (unregelmässiger Zyklus) oder wurde das quasi als "letzte Lösung" verschrieben?

Wurde denn deine Eizellenqualität mal geprüft?
Wurden denn folgende Tests mal gemacht: (ich hab das mal faulheitshalber kopiert)

Bei der Frau:

* Hormonbestimmungen
* Untersuchung der ovulatorischen Funktion
* Postkoitaltest
* Transvaginale Ultraschalluntersuchung
* Hysterosalpingographie (HSG) (Röntgenuntersuchung von Gebärmutter und Eileiter mithilfe eines Röntgenkontrastmittels)
* Laparoskopie (bei der ein winziges Teleskop in den Bauchraum eingeführt wird, um Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter zu untersuchen)

Beim Mann:

* Samenanalyse
* Hormonbestimmungen
* Zusätzliche Tests zur Untersuchung von Spermienbeweglichkeit, Penetration, Störungen hinsichtlich der Antikörperbildung, Verschlüssen oder Infektionen

Es ist leider so, dass es noch einen geringen Anteil an Menschen gibt, die an einer Unfruchtbarkeit leiden, die man leider nicht behandeln kann, da ungeklärt ist, was die Ursache ist. Oftmals vermutet man, dass der Genpool zwischen Mann und Frau zu ähnlich ist.

Habt ihr euch mal über IVF oder ähnliche Massnahmen unterhalten oder diese versucht?

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ritterchen am 14.07.2010, 7:59 Uhr

Hallo,
vielleicht ist es auch ganz einfach der Druck den ihr euch selbst macht? Ich weiß das wird immer wieder gesagt und ist nicht so einfach abzuschalten, aber manchmal liegt es wirklich dran. Ich kenne ein Paar - junge Leute - haben beim ersten Kind alles mögliche probiert mit Hormonbehandlung usw. Hat dann auch geklappt. Als das erste Kind da war haben sie angefangen Haus zu bauen und wollten, wenn das fertig ist versuchen ein zweites zu bekommen. Und mitten in all dem Bau-Stress und wo es gar nicht gepaßt hat, hat sich ein zweiter Zwerg auf den Weg gemacht.
Ich muß auch ganz ehrlich sagen, 31 finde ich auch noch nicht zu alt zum Kinder kriegen. Habe selbst mein erstes Kind mit 35 bekommen (Partner 54) und alles ging super und unsere Maus ist inzwischen fast 2 Jahre alt. Mit 31 hatte ich noch nicht mal den richtigen Partner zum Kinder kriegen gefunden
Auch wenn es schwer fällt: Take it easy. Und lasst euch von eurer Umwelt nicht verrückt machen. Das wird alles
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von flashback7980 am 14.07.2010, 9:42 Uhr

Guten morgen,

Stress machen will ich mir nicht, aber das einfache Problem ist, ich muss meiner Ärztin alles aus der Nase ziehen und das nervt... ich habe keine Lust immer wieder zu hören wird schon, übt mal und keinen konstruktiven Ansatz was das Problem sein könnte.... vielleicht bin ich im Moment einfach nur Frustriert vom Tage zählen, Zervixschleim beobachten oder Temperatur messen.

Irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, dass das alles nicht genug ist.

Mal schauen. Du hast natürlich recht, 31 ist kein Alter aber nach der langen Zeit macht man sich natürlich auch mal so seine Gedanken, wie die Zeit verstreicht und was ist, wenn das die nächsten 4, 5 Jahre so weiter geht.

Thema Umwelt ist auch ein gutes Stichwort. Meine Schwester und Schägerin werden nur vom anschauen schwanger und man bekommt immer von der Familie zu hören, dass man das nicht kann, oder doch zu blöd ist...... ist auch nicht wirklich förderlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ritterchen am 14.07.2010, 10:02 Uhr

Ich hab zwar nicht so lange probieren müssen schwanger zu werden (worüber ich bei meinem und dem Alter meines Lebensgefährten sehr froh bin), aber ich war lange lange Zeit alleine, weil einfach nicht der richtige kam. Meine Tanten wollten mich immer mit irgendwelchen Kerlen verkuppeln, wo ich schon von weitem gesagt habe: Oh je, bitte nicht! Alle aus meiner ehemaligen Klasse hatten 1, 2 oder mehr Kinder usw. War auch recht frustierend und man macht sich da auch so seine Gedanken, mit 30 noch kein Mann usw. Ich hab mich dann nochmal beruflich verändert und mein Leben genossen und aus einfach nur Spaß am zusammensein wurde Liebe und unsere Maus.
Ich weiß es fällt schwer, aber versuchs nicht so schwer zu nehmen. Genieß das Leben und erfülle dir deine sonstigen Träume und laß die anderen reden.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Joyannee am 14.07.2010, 10:12 Uhr

Hallo Flashback,

ich hab deine PN beantwortet dazu :-)
Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Schiff@ am 16.07.2010, 14:05 Uhr

hallo
ich wäre an deiner stelle schon lange ungeduldig gewesen. bin 31 und wir üben seit nicht einmal einem jahr und ich bin mir schon am überlegen was ich noch machen kann, welche wege es gibt.
wenn alle ok ist und die eilter auch durchgängig, wieso machst du keine insemination????? probiers doch mal damit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ich habe eine frage ich habe einen kinderwunsch und werde aber nicht schwanger ich wahr schon im krankenhaus habe mich durchspülen lassen und wahr auch schon bei verschiedenen ärzten und alle haben gesagt ich kann kinder bekommen und mein mann ist auch gesund ich probire ...

von EngelsPrinzessin 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Mei mei..jetzt ist seit gestern mein stäbchen draussen..und ich kann endlich mit meinen schatz loslegen ein baby zu machen :) ich sollte mich nicht so sehr darauf versteifen,denn sonst wird es bestimmt nichts mit schwanger werden. oh gott ich hoffe ich kann bald der welt ...

von EngelsPrinzessin 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine liebe Fraue, heute ich bin erstemal und ich finde diese Seite einfach super Nach letzten Zeiten ich hatte paar gute und paar schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Kinderwunsch Ich ...

von Moniczka 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Jetzt Cyclo-Progynova und Clomifen

Hallo zusammen.... Hat jemand Erfahrung mit Cyclo-Progynova und Clomifen? Wir versuchen jetzt schon fast ein Jahr uns den Kinderwunsch zu erfüllen, aber ich habe keinen Eisprung! Letzten Monat hab ich zum ersten Mal Clomifen bekommen und wieder kein ES. Außerdem hab ich jetzt ...

von Melle81 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Warum werde ich nicht schwanger? 2 Jahre schon vergebliches warten! Hallo! Mein Freund(28) und ich(20) versuchen nun seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen,leider vergeblich! Haben seine Spermien schon mal testen lassen,alles ok! ! Bei mir ist auch alles ok,sagt meine ...

von divastyle 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, mein Kopf spielt verrückt , vielleicht könnt Ihr helfen Bei mir wäre alles perfekt ( verheiratet, schönes Haus, selbständig) mein Mann und ich wünschen uns ein Baby - wenn da mein ständiges Gegrübel nicht wäre ( schaffen wir das Alles? etc. etc.) . Ich weiß, ...

von sue79 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unter 20 jahren

Hallo. Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. Meine Tochter ( 19 jahre ) macht eine Ausbildung zu Verkäuferin im Einzelhandel. Die Schule hat sie mit einen Hauptschulabschluss beendet. Da Sie im Sommer mit ihrer Lehre fertig ist, möchte Sie gerne eine Familie ...

von Fraenks.Luder 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unter 20 jahren

Hallo. Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. Meine Tochter ( 19 jahre ) macht eine Ausbildung zu Verkäuferin im Einzelhandel. Die Schule hat sie mit einen Hauptschulabschluss beendet. Da Sie im Sommer mit ihrer Lehre fertig ist, möchte Sie gerne eine Familie ...

von Fraenks.Luder 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

stetig wachsender kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Erstmal zu mir und meiner Vorgeschichte. ich bin 24 und mein freund 34. wir sind seit fast fünf jahren mit einer pause zusammen. Ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung und haben einen festen job. bin vollzeitberufstätig als marktleitung. soweit so ...

von bobbelmaus 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nächtes Jahr Kinderwunsch, kann es nicht abwarten!!!

Hallo ihr lieben. Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund wird im Sommer 23 Jahre alt. Wir werden dieses Jahr im September heiraten und wollen Nächtses jahr im Sommer anfangen zu hibbeln!!!!!!! Ich kann die Zeit überhaupt nicht überbrücken weil ich mich so darauf ...

von anchen88 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.