Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

stetig wachsender kinderwunsch

Thema: stetig wachsender kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Erstmal zu mir und meiner Vorgeschichte. ich bin 24 und mein freund 34. wir sind seit fast fünf jahren mit einer pause zusammen. Ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung und haben einen festen job. bin vollzeitberufstätig als marktleitung. soweit so gut. mein freund und ich hatten vor der trennen eine nicht wirklich gute zeit. wir hatten viel streit auch aufgrund meiner krassen eifersucht, und dadurch habe ich ihn ziemlich in die ecke gedrängt. er ist allerdings auch kein kind von traurigkeit und hat mir sehr viel weh getan. mittlerweile haben wir uns beide um 180 grad gedreht und sind glücklicher als je zuvor. ich muss dazusagen, dass wir nicht zusammen wohnen. ich wohne noch zu hause, um geld zu sparen *grins ich muss mir sehr viel dummes zeugs von meiner mom anhören, weil wir uns wieder zusammen gerauft haben. mittlerweile hat sie sich zwar damit abgefunden und er wird geduldet, aber wenn ich dann mal davon anfang, das ich mir ein kind vorstellen kann, dann kommen so sprüche wie - bloß nicht von dem. ach gott, du versaust dir alles... hör bloß auf heut zutage ein kind in die welt zu setzen bla bla bla. das zieht mich alles sehr runter. ich weiß nicht mehr was ich denken soll. mein freund und ich wären schon happy, aber ist es sinnvoll jetzt schon an kinder zu denken obwohl wir noch nicht zusammen wohnen. ich mein fünf jahre beziehung sind heutzutage schon recht lang für leute in meinem alter. mein freund wird ja auch nicht jünger hach alles nicht so einfach... ich finds jedenfalls toll, dass man hier immer so tolle ratschläge bekommt. bin schon länger stiller leser liebe grüße

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Es ist schade, dass leider zu viel geurteilt wird. Ich finde es in Ordnung, wenn Deine Mutter auch ihre Kritik und Bedenken anbringt schließlich möchte sie Dein bestes, aber dies ständig so negativ anzubringen ist natürlich nicht sehr schön für Dich. Letzten Endes ist es Dein Leben und darin triffst Du Deine Entscheidung Ich denke Deine Mutter wird Dich auch unterstützen, wenn es soweit wäre ob sie es nun gut findet oder nicht? Oder wie ist sonst euer Verhältnis? Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mir und meinem Mann sehr gut getan hat zusammen zu ziehen. Mir ist/war es auch sehr wichtig zu sehen wie unser Zusammenleben klappt. Das ist schon noch etwas anderes, auch wenn man sich vorher schon viel sieht ständig übernachtet etc. Es gibt nicht mehr so viel Ausweichpunkte, muss gemeinsam den Alltag strukturieren und sich organisieren... Viele sind daran schnell gescheitert und wiederum anderen tut es sehr gut. Aus meiner Sicht ist die Zeit sehr wertvoll und wichtig das Zusammenleben zu erleben bevor die Entscheidung für ein Kind fällt. Aber was ist sinnvoll und was ist richtig oder falsch? Das ist jedem seine eigene Sache. Es sollte nur nicht leichtfertig und unbedacht gehandelt werden. Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum und das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst mit der Du zufrieden bist. Wenn Du zufrieden bist und dies auch verkörperst wird acuh bald keiner mehr dumme Sprüche machen : )

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

*dich mal begrüß* Also viel kann ich dir nicht sagen - aber es ist DEINE/EURE Entscheidung und nicht die deiner Mama oder deiner Umwelt. Wir hatten ähnliche "Probleme". Zusammen gezogen sind wir, da war ich in der 20. Woche schwanger. Vorher habe ich mit im Elternhaus meines Freundes "gewohnt"... Das kann man eher als geduldet verstehen. Jedenfalls ist alles gut gegangen. Wenn du also bereit bist und dein Freund auch, warum nicht? Wünsche dir alles Gute LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Mein Freund und ich hätten ja die Option zu seiner Mom ins große Haus zu ziehen., da sein Vater letztes Jahr verstorben ist. das is echt ein rießen Gelände und das Haus bietet mächtig Platz. vorteil: wir müssten keine Miete zahlen, könnten uns super aus dem Weg gehen nachteil: seine mutter lebt noch da *grins sie is zwar ne nette, aber ich kann einfach nicht mit ihr außerdem würde mich das schlechte gewissen gegenüber meiner mom plagen, dass ich jetzt ausziehe und bei seiner mom einziehe! hachja - is alles nicht so einfach. zumindest hab ich die entscheidung für mich getroffen, dass ich wieder mit ihm zusammein sein will ob sie es nun stört oder nicht! Nur so ein Kind ist ne Entscheidung die ins komplette Leben eingreift. Aber mal davon abgesehen hat meine Mom damals vor 42 Jahren das erste kind mit 17 und das zweite dann mit 19 bekommen. Ein Vorbild ist sie ja in dem Sinn nicht. *grins Und mich Nachzögling dann mit 35

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.. Ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu.. Als erstes denke ich, dass du mit 24 Jahren in der Regel "alt" genug bist, deine Entscheidungen selbst zu treffen - in DEINEM Sinne und nicht auf der Grundlage dessen, was andere möchten. Eure Wohnverhältnisse im Moment sind meines Erachtens nach nicht die idealsten, um an ein Kind zu denken. Dies sind Faktoren die im Vorfeld geklärt sein sollten. Auch bin ich der Meinung, dass ihr zwei - als Paar - erst einmal einen gemeinsamen Lebensrythmus finden solltet. Eventuell stellt euch das auch erst einmal vor eine "harte Probe". Kann so sein - muss es natürlich nicht. Ich selbst bin mit 19 Jahren zu Hause ausgezogen und lebe seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen. (zusammen sind wir 8 Jahre) und ich selbst bin derzeit "noch" 25 Jahre alt. (er 35!)... unsere gemeinsame Tochter ist nun 1,5 Jahre alt. Wie in jeder Beziehung gibt es nicht nur Eitel Sonnenschein, aber man muss daran arbeiten, wie an allem im Leben. Wenn ihr Zwei für euch entschieden habt, dass ihr zusammen leben wollt - dann tut das! Eine Garantie kann ohnehin niemand geben. Und was ist das Leben ohne EIGENE Erfahrungen, seien sie nun positiv oder negativ. Wenn ihr in das Haus einziehen wollt, dann tut das! Richte dich oder richtet euch doch nicht danach, was "andere" sagen/meinen...wie auch immer. Lebt erst einmal gemeinsam in einem Haushalt, schaut, wie ihr zurechtkommt (als Paar,Wohngemeinschaft, finanz. etc) und wenn dann die Luft immer noch voller Geigen hängt und ihr gemeinsam den Wunsch nach einem Krümelchen hegt, dann legt los! Wünsch euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

hihi - danke für deinen beitrag! Stimmt schon - erstmal sollte man schauen, dass man das leben gemeinsam auf die reihe bekommt, bevor da noch ein würmchen kommt, das alles verändert! unvernüftig will ich natürlich nicht an die sache rangehen. so jemand bin ich nicht. denn es ist schließlich eine riesen verantwortung die man da auf sich nimmt

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 21:13