Elternforum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch unter 20 jahren

Erster Kinderwunsch
Kinderwunsch unter 20 jahren

Mitglied inaktiv

Hallo. Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. Meine Tochter ( 19 jahre ) macht eine Ausbildung zu Verkäuferin im Einzelhandel. Die Schule hat sie mit einen Hauptschulabschluss beendet. Da Sie im Sommer mit ihrer Lehre fertig ist, möchte Sie gerne eine Familie gründen. Ich als Mutter, denke das es noch ein bisschen zu früh ist. Wie seht ihr das ? Danke für eute Antworten. (:


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass kommt doch ganz auf den Menschen selbst an. Mir persönlich war es zu früh. Nicht, dass ich nicht reif genug gewesen wäre um Verantwortung zu übernehmen, aber ich habe einfach noch für mich Zeit zur Entwicklung benötigt um meine Ziele zu stecken. Als ihre Mutter glaube ich Dir, dass Du Dir Gedanken machst, aber früher war es so üblich jung Mutter zu werden und die Mütter haben es auch gut bewältigt. Ich würde mit ihr sprechen wie sie sich das ganze vorstellt, sie darüber aufklären/nachhaken ob sie auch weiß was die Verantwortung bedeutet, auch würde ich Deine Bedenken äußern, aber höre ihr auch zu und vertraue ihr. Ein ehrliches und offenes Gespräch kann bestimmt einiges klären. Viele Grüße