Elternforum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch

Erster Kinderwunsch
kinderwunsch

Mitglied inaktiv

Hallo, mein Kopf spielt verrückt , vielleicht könnt Ihr helfen Bei mir wäre alles perfekt ( verheiratet, schönes Haus, selbständig) mein Mann und ich wünschen uns ein Baby - wenn da mein ständiges Gegrübel nicht wäre ( schaffen wir das Alles? etc. etc.) . Ich weiß, wenn ich erstmal schanger bin freu ich mich total und Alles regelt sich dann schon - hab am 6.4 Termin für die Rötelimpfung - und dann müssen wir ja wieder 3 Monate warten bis wir es versuchen können. Mein Gegrübel macht mich noch verrückt - hört sich doof an - hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus LG Susanne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue79 Mach Dir nicht so einen Kopf!!! Mein Mann und ich üben jetzt im 5. ÜZ und sind bisher noch nicht schwanger. Bei den meisten klappt es auch gar nicht direkt, sondern es dauert etwas länger. Ich geh mal davon aus, dass Du auch Jahrgang79 bist - also auch noch jung ;-) Bei uns ist es so: Wir sind seit 4 Jahren verheiratet, ich selber bin seit 1 Jahr im Beruf, wir haben auch ein Haus und jetzt kam eben der Kinderwunsch auf. Wir wollen das beide und sind uns sicher, dass wir das alles auch schaffen, aber manchmal stellt man sich doch die Frage wie und ob überhaupt. Aber das ist auch berechtigt - man muss sich ja Gedanken machen, denn Kinder sind nicht günstig!!!! Die ersten ÜZ hab ich mich so verrückt gemacht, dass es doch am Anfang gleich klappen muss - und dann stresst man sich so, dass es gar nicht klappen kann. Mittlerweile nehmen wir alles so hin und haben die Einstellung "wenn es passiert soll, dann passiert es eben". Dann braucht man auch nicht mehr grübeln!!! Viel Erfolg beim Üben!!!