Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimaje am 09.02.2010, 19:39 Uhr

Kinderwunsch

Hallo liebe Forum-Mitleser/ schreiber...
Es ist alles gar nicht so einfach - man soll ja relativ entspannt an die ganze Sache gehen - ist nur nicht so easy, wenn man sich ja ein Baby wünscht.
Wir versuchen seit ein paar Monaten (etwa 3) schwanger zu werden - bisher hat es nicht geklappt :-(
Soll man einfach weiterprobieren oder soll man mal zum Arzt (Frauenarzt/ Andrologen) gehen?
Alles so Sachen...
Viele Grüße, mimaje

 
13 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Princess01 am 09.02.2010, 19:51 Uhr

An sich muss man nicht gleich zum Arzt wenn bisher alles okay war!
Kommt eben drauf an, wie regelmäßig der Zyklus ist, wie oft ihr GV habt...
Wichtig ist oft auch nicht zu viel Stress, nicht zu viel Vitamin C, Männer sollten nicht in die Sauna gehen etc.
Letztlich ist es Glück, da sich nur ca 25% der befruchteten Eizellen festkrallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mimaje am 09.02.2010, 20:00 Uhr

bisher war bei mir alles okay - ich nehme schon lange nicht mehr die pille und habe von anfang an immer einen regelmäßigen zyklus, der sich höchstens mal um 3 Tage verschiebt.
aber wer weiß, ob bei meinem mann alles in ordnung ist. ist halt die frage, ob man da nicht mal das sperma untersuchen läßt, dann weiß man woran man ist - bevor man sich nicht unnötig verkrampft und es kann vielleicht gar nicht klappen.
aber generell ist es schon gemein, wenn es bei vielen heißt, bei uns hat es auf anhieb geklappt - wobei man auch da nie weiß, ob es tatsächlich so war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von DieMari am 09.02.2010, 20:01 Uhr

Wir üben auch erst seit Dezember, trotzdem war ich aber letzte Woche bei der Frauenärztin. Sie war super und hat mich gleich durchgecheckt und Blut abgenommen. Nächste Woche krieg ich die Ergebnisse. Also ich bin froh, dass ich schon so früh dort war, habe nämlich wahrscheinlich Gelbkörperschwäche und kann wohl ohne zusätzliche Hormone eine Schwangerschaft nicht halten. Wäre ich erst nach einem Jahr oder so zur FÄ, hätte ich doch viel Zeit vergeudet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Princess01 am 09.02.2010, 20:02 Uhr

Also ich hab auch die Pille abgesetzt und schwubs, schwanger. Jetzt kam am 1.2. die Spirale raus und kurz danach war der ES, nun sind wir gespannt, haben fleißig geübt.
An sich braucht ihr nichts ausrechnen wenn ihr alle 2-3Tage herzelt. Nach dem herzeln noch etwas liegen bleiben soll auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mimaje am 09.02.2010, 20:07 Uhr

Aber irgendwie wird man ja schon leicht verkrampft..
- man muss "regelmäßig" gv haben - nicht dass es keinen spaß macht, aber man setzt sich ja schon a bisl unter druck
- vor allem an den "heißen" Tagen
- stress läßt sich auch oft nicht vermeiden (arbeitstechnisch)
- dann der Wunsch ansich...

worauf hat man sich da nur eingelassen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Princess01 am 09.02.2010, 20:09 Uhr

Also erzwingen würde ichs auch nicht. Lustigerweise hatte ich in den heißen Tagen totale Lust und nun garnicht mehr. Brüste sind größer, tun sau weh, Bauch ist sehr empfindlich und kitzelig...
Naja, Männe kommt eh immer spät Heim jetzt.
Wie gesagt, es ist auch Glück dabei, da kann man noch so oft herzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mimaje am 09.02.2010, 20:24 Uhr

das klingt alles so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mimaje am 09.02.2010, 20:28 Uhr

was kann man denn noch alles gute tun....
ich nehme zusätzlich einfach nur folio forte.... ansonsten beachte ich nicht viel. versuche so normal wie immer zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Princess01 am 09.02.2010, 20:29 Uhr

Ich weiß wie Du Dich fühlst, der Probelauf ein paar Monate eher klappte auch nicht. 3 Monate versucht und nix! Da war aber auch zu viel Stress und überhaupt. Der 2. Anlauf dann sofort Volltreffer.
Mal sehen wie es jetzt ist, ist auch ein anderer Mann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Princess01 am 09.02.2010, 20:30 Uhr

Belass es dabei, das reicht, der Rest ist Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mimaje am 09.02.2010, 20:33 Uhr

Ich denke auch, dass das reichen muss - sonst kann man sich ja richtig kirre machen.
Sollte man denn prophylaktisch mit dem Mann mal zum Andrologen?! Oder geht das nur auf Überweisung/ Rat vom Gyn, wenn bei mir alles in Ordnung ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Missy27 am 10.02.2010, 17:34 Uhr

Ich glaube du machst dir wirklich zuviel Druck. Ich war zwei Monate nach Absetzen der Pille schwanger. Ich hatte aber gar nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht, hatte gedacht das dauert bestimmt ein halbes Jahr bis es klappt und hatte deshalb vielleicht auch nicht so den Druck. Ich muss aber auch sagen, dass meine Libido nach Absetzen der Pille stärker war. Ist das normal?
Aber ich verstehe dich auch. Eine Freundin von mir versucht's nach einer FG (21.SSW) auch schon seit einem Jahr.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Muttii2010 am 13.02.2010, 23:11 Uhr

abwarten....
du bist nicht die einzigste der es so geht/ging
es hat auch ein bisschen mit der psyche zutun,glaub mir bei mir selbst hat es 2 1/2 jahre gedauert bis der fa mir gratuliert hat.als ich schon die hoffnung so zu sagen aufgegeben hatte.und genau einen monat später hatte ich den positiven test in der hand nun bin ich in der 6.ssw

verkrampf dich nicht so,es wird klappen auch wenn nicht sofort.
und 3 üz sind ja noch relativ wenig
geh es einfach ruhig mit deinem partner an
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo! Habe hier einen sehr interessanten Zeitungsartikel über Kinderwunsch. Die Dame wurde schwanger, obwohl ihr alle Ärzte gesagt haben, dass dies nicht mehr möglich ist. Sie versuchte es mit "Erntetanz" einer speziellen, eisprungauslösenden Tanztechnik und Luna Yoga. Hier ...

von Katinka1973 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch???

Hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier und würde mich über über Antworten zu euren Erfahrungen seeeeehhhhhrrrrr freuen Meine derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus: Auf Grund von KiWu habe ich im Juli 09 die Pille ...

von smartifee 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben, ich weis garnicht wo ich anfangen soll den ich hab sowas noch niemandem erzählt. Ich(nächsten Monat 27) bin seit Juni 2006 verheiratet und wir sind im April nun 7 Jahre zusammen. Vor 2,5 Jahren haben wir uns eine Eigentumswohnung gekauft, nun sind wir seit ...

von Santrutschi 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Hallo, unser Kinderwunsch ist sehr groß. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seither hat es nicht geklappt. Ich war im Dezember beim FA und ließ mir Blut abnehmen, jedoch war das Ergebnis sehr traurig: kein Eisprung vorhanden gewesen! Kein Wunder, dass es nicht ...

von Danimonsta 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik?

Hallo, mein Partner und ich wollen uns nun dem Thema Kinderwunsch etwas annähern (Diagnose: keinerlei Spermien) Kann uns jemand eine Kinderwunschklinik in Nrw (kommen vom Niederrhein) ans Herz legen, in der wir uns zunächst beraten lassen können. Muss dazu sagen, dass ...

von Muffin08 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr zusammen, ich bin 19 Jahre alt, werde Anfang 2010 20 Jahre. Ich bin seit 2006 mit meinem Freund zusammen, wir haben schon viele Krisen überwunden und immer wieder zueinander gefunden. Ich werde im September 2010 die Abschlussprüfung für meine Ausbildung als ...

von Melli1990 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer weiß von Eurem Kinderwunsch?

Habe mich vorhin mit meinem Mann unterhalten: er möchte demnächst seiner Mutter und Schwester von unseren Plänen erzählen, also dass wir jetzt schon am Üben sind. Aber ich möchte das nicht! Ich will nicht, dass das irgendwer weiß, weil ich mir denke, das ist erst mal nur UNSERE ...

von DieMari 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin 19 Jahre alt und seit 8 Monaten mit meinem Freund verlobt. So weit alles gut, dennoch gibt es bei uns ein Thema, da unterscheiden sich unsere Meinungen erheblich: und zwar mein Kinderwunsch. Ich hätte gerne in ungefähr eineinhalb Jahren ein Kind ...

von Sonnendiebin 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Interessanter Bericht für alle mit Kinderwunsch!

Hallo, ich gehör hier zwar nicht her. War aber vor knapp 2 Jahren immer gerne hier. Ich bin nun über einen Artikel gestolpert den ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich wünsch euch allen, dass es bald klappt und ihr auch kugeln ...

von Mausi84 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschserie

hallo mädels, wie fandet ihr gestern abend die kinderwunschserie??????? ich fand sie toll, nur das mit dem pärchen, die schon zum 3.mal ne künstliche befruchtungen machen lassen hatten, ging mir sehr nah, auf jeden fall kann ich voll mit denen mitfühlen.. wir sind ja auch ...

von maus89 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.