Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danimonsta am 08.01.2010, 0:16 Uhr

Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Hallo,

unser Kinderwunsch ist sehr groß. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seither hat es nicht geklappt. Ich war im Dezember beim FA und ließ mir Blut abnehmen, jedoch war das Ergebnis sehr traurig: kein Eisprung vorhanden gewesen! Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat. Am 18. muss ich erneut zum Blut abnehmen kommen und ggf. soll eine Hormontherapie begonnen werden. Ich habe mich zwar schon viel mit dem Thema Schwangerschaft und so auseinander gesetzt aber noch nie wirklich damit, wenn solche Komplikationen auftauchen. Wer kennt sich damit aus? Wer kann Ratschläge geben oder erklären wie es nun weitergeht? Muss ich Angst haben niemals einen Eisprung zu bekommen und somit quasi unfruchtbar zu sein???

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Antwort von Claudy am 08.01.2010, 12:19 Uhr

Da wünsche ich dir viel Glück,dass du doch ein Baby bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Antwort von chipsi am 08.01.2010, 12:45 Uhr

Hallo
Ich war auch so jemand ohne Eisprung und mein Mann hatt ein grotten schlechts Spermiogramm gehabt. Mein FA meinte auf natürliche Wege werde ich wohl nie Schwanger. Ich habe Hormone genommen und eine Insemination gemacht leider ohne Erfolg. Mein Mann und ich entschieden uns wenn Gott will, dass wir keine Kinder bekommen dann muss es wohl so sein. Habe die Hoffnung nicht ganz aufgegen und ging zu Fussreflexmassage ich bekam einen regelmässigen Zyklus und einen Eisprung. Mein Mann verpasste ich Maka fand das im Internet dass es gut für die Förderung der Spermaqualität sei. Nach 1 1/2 Jahren hatte ich einen Eisprung und wurde gleich Schwanger jetzt ist sie schon 2 Jahre alt. Nicht aufgeben und versuche zuerst es auf natürliche WEise ich habe die Hormone nicht vertragen und schwere Depressionen erhalten. Die Hirnanhangdürse funktioniert warscheindlich nicht richtig bei Dir darum kein Eisprung. Was wirklich eine Rolle spielt ist dass man Gelassen ist ich weiss diese Ausage ist so zimmlich scheisse ich musse es auch dauernd hören und hätte am liebesten jedem eine runter gehauen wenn sie wieder kam. Aber es stimmt wir haben uns teuer Ferien gebucht ich ich wurde gleich Schwanger. Nicht aufgeben es wird schon kommen.
Sorry wurde ein bisschen lang.
Falls Fragen nur zu versuche sie zu beantworten.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Antwort von Danimonsta am 08.01.2010, 14:37 Uhr

Herzlichen Dank, der Beitrag kann gar nicht lang genug sein für mich... ich lese es gerne und es baut mich auf muss ich sagen... es ist so toll dass es so Mitglieder wie dich gibt dass man die Hoffnung nicht aufgibt und traurig darüber ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Antwort von Sweetmama am 09.01.2010, 13:30 Uhr

Huhu Danichery :-)
Ich denke hier bist du ganz gut aufgehoben :-)
Kuss
dein Mauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Antwort von Danimonsta am 09.01.2010, 15:45 Uhr

Naja viele Antworten habe ich leider nicht bekommen und muss mit dem was mir nun erzählt worden ist einfach abwarten bis die nächste Untersuchung kommt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Antwort von Naranja am 10.01.2010, 23:04 Uhr

hallo!!!

selbst wenn du auf natürlichem wege keinen eisprung bekommen kannst, gibts es dennoch möglichkeiten, diesen künstlich auszulösen, ohne dass es eine künstliche befruchtung bedarf!

zunächst solltest du aber rausfinden WIESO du keinen eisprung hast. dafür kann es sehr viele gründe geben.

ich wünsch dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Antwort von Danimonsta am 11.01.2010, 18:51 Uhr

Welche Gründe können dafür verantwortlich sein?
Ich bilde mir ja immer noch ein, dass es daran liegt dass ich seit ich 15 bin also sprich seit fast 9 Jahren die Pille genommen habe - aber ob das wirklich der Grund dafür ist habe ich keine Ahnung. Am 18. muss ich wieder zum Blut abnehmen und dann sehen wir weiter... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Hallo, ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder (9 Jahre und 15 Monate) und mein Mann und ich sind bereits seit drei Monaten in der Planung für ein drittes Kind. Nachdem ich in den ersten drei Zyklen gemerkt habe, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich mir ...

von Morning72 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kinderwunschklinik?

Hallo, mein Partner und ich wollen uns nun dem Thema Kinderwunsch etwas annähern (Diagnose: keinerlei Spermien) Kann uns jemand eine Kinderwunschklinik in Nrw (kommen vom Niederrhein) ans Herz legen, in der wir uns zunächst beraten lassen können. Muss dazu sagen, dass ...

von Muffin08 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr zusammen, ich bin 19 Jahre alt, werde Anfang 2010 20 Jahre. Ich bin seit 2006 mit meinem Freund zusammen, wir haben schon viele Krisen überwunden und immer wieder zueinander gefunden. Ich werde im September 2010 die Abschlussprüfung für meine Ausbildung als ...

von Melli1990 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer weiß von Eurem Kinderwunsch?

Habe mich vorhin mit meinem Mann unterhalten: er möchte demnächst seiner Mutter und Schwester von unseren Plänen erzählen, also dass wir jetzt schon am Üben sind. Aber ich möchte das nicht! Ich will nicht, dass das irgendwer weiß, weil ich mir denke, das ist erst mal nur UNSERE ...

von DieMari 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin 19 Jahre alt und seit 8 Monaten mit meinem Freund verlobt. So weit alles gut, dennoch gibt es bei uns ein Thema, da unterscheiden sich unsere Meinungen erheblich: und zwar mein Kinderwunsch. Ich hätte gerne in ungefähr eineinhalb Jahren ein Kind ...

von Sonnendiebin 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Interessanter Bericht für alle mit Kinderwunsch!

Hallo, ich gehör hier zwar nicht her. War aber vor knapp 2 Jahren immer gerne hier. Ich bin nun über einen Artikel gestolpert den ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich wünsch euch allen, dass es bald klappt und ihr auch kugeln ...

von Mausi84 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Inet berechnet mir auf drei Seiten,jeweils Unterschiedlich den Eisprung??!!

Hallo zusammen, wie ihr ja wisst bin ich noch am Üben um ein Baby zu bekommen. Was mich gerade sehr verwundert hat ist,ich war auf drei verschiedenen Seiten (weiß jetzt nicht ob ihr die Seiten wissen wollt,wenn ja kurz anschreiben). Und zwar hatte ich meine NMT am 19.11, ...

von Yellowgirl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kinderwunschserie

hallo mädels, wie fandet ihr gestern abend die kinderwunschserie??????? ich fand sie toll, nur das mit dem pärchen, die schon zum 3.mal ne künstliche befruchtungen machen lassen hatten, ging mir sehr nah, auf jeden fall kann ich voll mit denen mitfühlen.. wir sind ja auch ...

von maus89 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

frage zum kinderwunsch

hallo, wollte mal kurz fragen wer hier erfahrung mit kiwu-klinik hat. ich habe eine (gute) freundin, die sehr gerne schwanger werden möchte und seit ca. 2 jahren üben, aber leider ohne erfolg (er mitte dreißig, sie anfang dreißig). spermiogramm von ihm ist gut, ...

von silke21 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

War das der Eisprung???

Guten morgen ihr Lieben, ich hatte den ersten Tag meiner letzten Regel am 08.10.2009. Die ging bis zum 13.10.2009. Meine fruchtbaren Tage sind dann vom 22.10. - 25.10.2009. Heute morgen hatte ich einmal ganz kurze Schmerzen im Umterleib, fast ein bisschen wie ...

von maxi86 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.