Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina86 am 08.02.2010, 20:39 Uhr

Habt ihr schon vor ss Babysachen gekauft?

Hi!
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon als er die Pille abgesetzt hat und noch nicht schwanger war/ist, schon einige Dinge besorgt/gekauft hat!
Freue mich über eure Statements!
Danke
Lg Carina

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr schon vor ss Babysachen gekauft?

Antwort von Mützelchen am 08.02.2010, 20:47 Uhr

Nee, das würde mich noch mehr fertig machen. Die süßen Sachen vor Augen und das Würmchen noch bei weitem nicht in Sicht. In dem Fall hätte ich echt Angst das es Unglück bringt. Die einzigen Baby-/Kindersachen die ich kaufe sind für mein Patenkind. Deren Mutter sammelt fleißig für mich und die Sachen (deshalb immer schön fleißig Sachen kaufen die ich selbst toll finde ;-)) Die Sachen die ich zu Hause habe sind die von unserem Polterabend von der Leine. Das reicht mir fürs erste... bzw. muss reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vor ss Babysachen gekauft?

Antwort von Natalie87 am 08.02.2010, 20:58 Uhr

Nein, lieber nicht.
Das würde zu sehr weh tun, wenn wieder die Mens kommt...
Aber sobald ich beim Frauenarzt das Herzchen zum ersten Mal schlagen höre, dann werde ich gleich losstürmen und den süßesten Strampler kaufen den ich finde
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vor ss Babysachen gekauft?

Antwort von Stuff84 am 08.02.2010, 21:19 Uhr

Ich hab noch nichts gekauft, aber meine Mama hat schon einen riesen Stapel zu Hause in den verschiedensten Größen Ich finde das toll, sind halt alles super Sachen wo sie einfach nicht dran vorbei kam. Aber selber kauf ich noch nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vor ss Babysachen gekauft?

Antwort von sunny_52 am 08.02.2010, 23:04 Uhr

Wir haben schon einige Sachen gekauft wie wir noch am üben waren. Auch ganz am Anfang. Aber jeder wie er denkt. Ich denke nicht das es unglück bringt daran glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vor ss Babysachen gekauft?

Antwort von irka09 am 09.02.2010, 0:23 Uhr

babysachen selbst hab ich nicht gekauft, aber meine schwiegereltern haben strampler gekauft, und meine mama ist schon fleißig dabei das babyzimmer einzurichten. ich hab nur ein oder zwei umstandskleider gekauft.
ich denke nicht das es unglck bringt. ich denke eher je besser man vorbereitet ist desto leichter wird es später. ich werde auch schon sehr bald anfangen zu kaufen, denn ich werd strenge bettruhe haben, wegen zu großes fehlgeburtsrisiko. also ich werds bald schon machen!
viel spass beim shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ irka09

Antwort von maxi86 am 09.02.2010, 6:38 Uhr

Hallo Irka,

kann ich dich fragen, warum du schon vor der Schwangerschaft weißt, dass du strenge Bettruhe haben wirst!?

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Maxi

P.s.: ich habe auch noch keine Sachen gekauft (ausser für mein Patenkind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würde ich nie machen...

Antwort von Hexhex am 09.02.2010, 10:19 Uhr

Hallo,

ich habe Babysachen erst nach weit über der Hälfte der SS gekauft. Ich finde, wenn die Babysachen schon da sind, obwohl man noch gar nicht ss ist, setzt einen das sehr unter Druck, dass es auch klappt. Da es heute bei immer mehr Frauen mit dem Schwangerwerden nicht oder erst nach viel medizinischem Einsatz klappt, hätte ich ein blödes Gefühl, wenn die Babysachen schon "warten" würden, obwohl noch gar kein Baby in Sicht ist. Es kann ja sein, dass es mit dem SS-Werden länger dauert, oder dass man eine FG hat, und dann ist man jedesmal traurig, wenn man die Sachen sieht, nee, das ist nix...

Klar muss jede das selbst wissen, und es ist bestimmt kein Fehler, schon Sachen zu kaufen. Nur - für mich persönlich wäre das nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maxi86

Antwort von irka09 am 09.02.2010, 13:49 Uhr

ich weiß dass ich strenge bettruhe haben werde weil ich schon eine abtreibung und eine fehlgeburt hatte, da hat meine FÄ gesagt dass ich im falle einer ss ab der 10 ssw bettruhe bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Carina86 am 09.02.2010, 15:27 Uhr

Hi!
Also ich selbst habe vor einem Jahr als meine Mutter den Speicher "ausgemistet" hat, alles von mir und meinen Geschwistern von damals bekommen, da ich vorraussichtlich die erste sein werde, und bisher die einzige bin, die schon ausgezogen ist.
Ich glaube nicht daran dass es Unglück bringt, laut FA ist bei mir auch , so weit beurteilbar alles in Ordnung, sodass einer SS nichts im Wege steht.
Klar , wissen wie lange es dauert... , das weiss niemand.
Gekauft habe ich bisher 2 neutrale Teile, die ich so süß fand, dass ich einfach nicht dran vorbeigehen konnte, ohne es mitzunehmen . (Und natürlich einiges für meinen süßen Neffen)
Meine Schwägerin ist auch schon am sammeln, sie sortiert schon alles in einen Karton was ihrem Spatz nicht mehr passt und hebt es für mich auf.
Sie selbst hat auch schon einiges vor ihrer SS gekauft, Babysafe, Laufstall etc. , und bei ihr war es nach 5 Monaten soweit.

Nochmals lieben Dank für Eure Argumente!
Und alles Gute für Euch!

Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irka09

Antwort von maxi86 am 10.02.2010, 9:12 Uhr

Hallo und danke für deine Nachricht!

Da wünsche ich dir auf jeden Fall, dass soweit alles gutgeht!

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.