Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smartifee am 13.01.2010, 15:58 Uhr

unerfüllter Kinderwunsch???

Hallo zusammen,

bin noch ganz frisch hier und würde mich über über Antworten zu euren Erfahrungen seeeeehhhhhrrrrr freuen

Meine derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus:
Auf Grund von KiWu habe ich im Juli 09 die Pille abgesetzt. Bis Nov. blieb dann meine Mens aus und ich ging zu meiner FA und schilderte Ihr meinen Wunsch/Problem. Daraufhin wurde ein Bluttest gemacht bei dem herauskam, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Auf Grund dessen wurden mir dann Tabletten verschrieben die ich 10 Tage lang nehmen musste und anschließend drauf warten und hoffen mußte das meine Mens einsetzt. Meine FA meinte dann nur das wenns nicht klappt sie mich an eine KiWuKlinik überweisen würde. Wie ich mich aber verhalten sollte wenn sie doch kommen sollte, darüber hat sie mich nicht informiert. Und ehrlich gesagt war ich zu dem Zeitpunkt auch so geschockt und deprimiert das ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht habe und/oder Fragen gestellt habe.Glücklicherweise kam sie dann doch. Dann bin ich wieder hin, u.a. auch weil ich geimpft werden sollte. Und dann der nächste Rückschlag: Nachdem die Impfe gemacht war bin ich zu Ihr ins Sprechzimmer. Da teilte sie mir dann mit, das ich die nä. 3 Mon nicht schwanger werden darf wg. der Rötelnimpfe. Das hätte sie mir ja vorher auch mal sagen können. Nun gut, soll mich dann im Febr. wieder melden und dann sehen wir weiter.

Jetzt ist es aber so das ich im Dez wieder keine Mens bekommen hab und dafür aber jetzt im Jan. War eigentlich davon aus gegangen, das cih die ohne Hormone nicht bekommen kann.
Bin mittlerweile so dermaßen enttäuscht von meiner FA, hab das Gefühl voll das " Problemkind" zu sein und dadurch ein "unerwünschtes Risiko". Dieses Gefühl vermittelt sie mir zumindest. Auf Grund dessen habe ich mir jetzt einen Termin für Ende Jan bei einer anderen FA geben lassen.

Kennt sie jemand mit diesem Problem aus und wie sieht die weitere Vorgehensweise aus?
Wie läuft das so in einer KiWu-Behandlung ab? Da mein Freund "nicht unbedingt" ein Kind haben möchte und demzufolge auch keine Aktivitäten in dieser Richtung (Ärzte, ...) vornehmen wird, bin ich nochmal mehr geknickt. Allerdings liegt es bei ihm mehr daran das er einfach Angst davor hat Verantwortung für so ein kleines Wesen zu übernehmen, als das er sich nicht wirklich ein Baby wünscht.

Weiß jemand wie es sich mit dem Eisprung in meiner Situation verhält? Hab ich trotz Mens und männl. Hormenen einen?

Vielen Dank schon mal für´s "zulesen" (zuhören ist das ja wohl weniger )

smartifee

 
2 Antworten:

Re: unerfüllter Kinderwunsch???

Antwort von samsong am 13.01.2010, 19:11 Uhr

Hallo,

das mit dem Eisprung kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wichtig ist ja mal, dass Du die länge Deines Zyklus in den Griff bekommst. Ich habe auch lange Zyklen und werde jetzt mit Mönchspfeffer anfangen und hoffen, diese zu verkürzen. Helfen würde vielleicht auch die Temperatur zu messen, daran kann man ja auch ablesen, ob man einen Eisprung hat. Ansonsten wechsel vielleicht den Arzt oder lass Dich wirklich in einer KiWu-Praxis beraten. Die können Dir bestimmt mit dem Problem der zuvielen männlichen Hormone helfen.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch???

Antwort von Naranja am 14.01.2010, 6:45 Uhr

hallo!

ich hab auch zu viele männliche hormone und damit zusammenhängend PCO (viele unreife eibläschen im eierstock die nicht weiter reifen, kannst ja mal googlen, wenn es dich näher interessiert)
ICH weiß dass ich keinen eisprung habe. (üben jetzt ein jahr)

zunächst solltest du wirklich mal in eine kiwu-praxis oder zu einem endokrinologen gehen um deine hormone nochmal genau checken zu lassen und vielleicht auch mal nen zyklus überprüfen lassen (mittels US an verschiedenen tagen).

wenn das geschehen ist und wirklich kein ES stattfindet dann gibt es mehrere methoden der behandlung. ich zb. nehme derzeit metformin, was ja eigentlich ein diabetes-medi ist aber bei PCO auch manchmal hilft. bei mir nur wies aussieht leider nicht... :D
oder es kommt bei dir vielleicht clomifen in frage... aber so etwas sollte nur ein arzt entscheiden. und bitte nimm auch mönchspfeffer nicht ohne ärztliches anraten! das kann einiges anrichten wenn es falsch angewendet wird. das ist und bleibt ein medikament, auch wenn es pflanzlich ist.

leider kann man dir wirklich nicht viel raten, außer nen guten arzt aufzusuchen, der dich gut berät und dem du vertrauen kannst. es gibt sooo viele ursache für diese ganze sache.

ich wünsch dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben, ich weis garnicht wo ich anfangen soll den ich hab sowas noch niemandem erzählt. Ich(nächsten Monat 27) bin seit Juni 2006 verheiratet und wir sind im April nun 7 Jahre zusammen. Vor 2,5 Jahren haben wir uns eine Eigentumswohnung gekauft, nun sind wir seit ...

von Santrutschi 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Hallo, unser Kinderwunsch ist sehr groß. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seither hat es nicht geklappt. Ich war im Dezember beim FA und ließ mir Blut abnehmen, jedoch war das Ergebnis sehr traurig: kein Eisprung vorhanden gewesen! Kein Wunder, dass es nicht ...

von Danimonsta 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik?

Hallo, mein Partner und ich wollen uns nun dem Thema Kinderwunsch etwas annähern (Diagnose: keinerlei Spermien) Kann uns jemand eine Kinderwunschklinik in Nrw (kommen vom Niederrhein) ans Herz legen, in der wir uns zunächst beraten lassen können. Muss dazu sagen, dass ...

von Muffin08 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr zusammen, ich bin 19 Jahre alt, werde Anfang 2010 20 Jahre. Ich bin seit 2006 mit meinem Freund zusammen, wir haben schon viele Krisen überwunden und immer wieder zueinander gefunden. Ich werde im September 2010 die Abschlussprüfung für meine Ausbildung als ...

von Melli1990 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer weiß von Eurem Kinderwunsch?

Habe mich vorhin mit meinem Mann unterhalten: er möchte demnächst seiner Mutter und Schwester von unseren Plänen erzählen, also dass wir jetzt schon am Üben sind. Aber ich möchte das nicht! Ich will nicht, dass das irgendwer weiß, weil ich mir denke, das ist erst mal nur UNSERE ...

von DieMari 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin 19 Jahre alt und seit 8 Monaten mit meinem Freund verlobt. So weit alles gut, dennoch gibt es bei uns ein Thema, da unterscheiden sich unsere Meinungen erheblich: und zwar mein Kinderwunsch. Ich hätte gerne in ungefähr eineinhalb Jahren ein Kind ...

von Sonnendiebin 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Interessanter Bericht für alle mit Kinderwunsch!

Hallo, ich gehör hier zwar nicht her. War aber vor knapp 2 Jahren immer gerne hier. Ich bin nun über einen Artikel gestolpert den ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich wünsch euch allen, dass es bald klappt und ihr auch kugeln ...

von Mausi84 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschserie

hallo mädels, wie fandet ihr gestern abend die kinderwunschserie??????? ich fand sie toll, nur das mit dem pärchen, die schon zum 3.mal ne künstliche befruchtungen machen lassen hatten, ging mir sehr nah, auf jeden fall kann ich voll mit denen mitfühlen.. wir sind ja auch ...

von maus89 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

frage zum kinderwunsch

hallo, wollte mal kurz fragen wer hier erfahrung mit kiwu-klinik hat. ich habe eine (gute) freundin, die sehr gerne schwanger werden möchte und seit ca. 2 jahren üben, aber leider ohne erfolg (er mitte dreißig, sie anfang dreißig). spermiogramm von ihm ist gut, ...

von silke21 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch

Hallo!!! Wollte mich mal vostellen, heiße Anna bin 22 Jahre alt und lebe in einer sehr glücklichen Beziehung seit 4 1/2 Jahren.Wohne mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und sind seit 2 Jahren ausgelehrnt. Nächstes Jahr im Oktober werden wir heiraten (endlich). Was ...

von ananass88 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.