Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Santrutschi am 13.01.2010, 0:28 Uhr

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben,
ich weis garnicht wo ich anfangen soll den ich hab sowas noch niemandem erzählt.
Ich(nächsten Monat 27) bin seit Juni 2006 verheiratet und wir sind im April nun 7 Jahre zusammen. Vor 2,5 Jahren haben wir uns eine Eigentumswohnung gekauft, nun sind wir seit einem halben Jahr umgezogen und haben uns ein Haus gekauft. Wahrscheinlich klappt es und diese Woche entscheidet sich ob jemand unsere Wohnung kauft.
Seit bestimmt 2-3 Jahren habe ich ständig den Wunsch nach einem Baby. Meine Schwägerin hat 3 Mädchen und ich liebe Sie total, aber nicht nur das es nicht meine sind wohnen sie auch sehr weit weg ca. 6-7 Stunden Autofahrt.
Ich habe mit meinem Mann des öfteren über Babys gesprochen, aber es war immer irgend etwas erst hatten wir die Wohnung gekauft, dann kam der Hund,2008-2009 ging mein Mann nochmal zur Schule(Fachabi) nachholen. Seit September 2009 hat er einen neuen Job.
Jetzt haben wir vor einem halben Jahr das Haus gekauft und die Wohnung ist noch nicht verkauft.
...Wie war es bei euch????
...Ist da immer was, was nicht passt????
Perfekter Zeitpunkt????, gibt es den überhaupt????
..vieleicht einen etwas optimaleren, oder???
Ganz bescheiden wäre es gewesen in der Ausbildung schwanger zu werden, aber jetzt??Was spricht dagegen???
Wie kann ich mit meinem Mann(29) darüber sprechen ohne ihn zu drängen, ich möchte auf keinem Fall irgendwann hören ich wollte noch nicht.(wobei ich weis das er sich nie zu etwas drängen würde und immer ehrlich zu mir ist).

Ich liebe meinen Mann über alles auf der Welt er ist für mich die wichtigste Person in meinem Leben. Aber was wenn er sich entscheidet das er doch nie Kinder will?,er kann so gut mit Kindern mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich ihn mit Kindern sehe.
Mein ganzes Umfeld wird schwanger, nur ich nicht. Manchmal habe ich Angst das mir die Zeit davon läuft.
.....aber an anderen Tagen denke ich vieleicht sollte ich keine Kinder bekommen?, was ist wenn ich alles falsch mache???Es gibt keine Anleitung zum Eltern werden. Ein Kind ist etwas kostbares ich finde man sollte es sich gut überlegen, es ist ein wichtige Entscheidung nicht nur für einem selbst sondern auch für die des Kindes.

...ich danke euch fürs zuhören :-)

grüßle Sunny

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von piccolina88 am 13.01.2010, 3:22 Uhr

Hallo Sunny,

Ich hatte dir eine ganz lange Antwort geschrieben und dann ist mein browser abgestürzt und jetzt ist alles weg
Und jetzt bin ich müde und bekomme das alles nicht mehr zusammen...

In Kurzform wollte ich sagen, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt, irgendwas ist immer...
Die wichtigste Vorraussetzung, eine gute Mutter zu sein ist, den ehrlichen Wunsch zu haben, genau dies zu werden und sich zu bemühen. Und das hast du meiner Meinung nach.
Alles andere kommt von alleine, Mutter sein lernt man nicht, das hat man in sich.
Und wenn nicht immer alles perfekt läuft, dann wird das Leben erst lebenswert, auch für Kinder, denn da lernen sie fürs Leben. Das wichtigste ist Liebe und ehrliche Bemühung.

Hoffe du verstehst mich jetzt richtig, hatte das wie gesagt anders geschrieben und bin totmüde jetzt...

Trotzdem alles Liebe!
Gute Nacht!
piccolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Mützelchen am 13.01.2010, 8:24 Uhr

Also bei uns wäre demnach auch nicht der perfekte Zeitpunkt, aber ich habe meinem Mann auch gesagt, dass ich einfach nicht mehr länger warten möchte und kann. Und selbst wenn es finanziell etwas eng werden sollte weil er nochmal zur Schule gehen möchte, dann gibt es immer eine Lösung wenn man füreinander da ist. Ich werde jetzt 29 und möchte nicht alles auf den letzten Drücker machen nur weil er seine Lebensplanung etwas langsamer gestaltet. Vom Zeitpunkt der Entscheidung an kann es ja eh noch zeitweise auch sehr lange dauern bis man überhaupt schwanger wird. Daher habe ich meinem Mann gesagt als er endlich sagte ja ich möchte auch irgendwann Kinder, dass ich das nicht ewig vor mir her schieben möchte und keine Lust habe alles zu planen, weil das eh nicht funktioniert. Deshalb wollte ich die Verhütung einstellen und einfach dem Schicksal seinen Lauf lassen. Damit war er einverstanden
Aber Du kommst natürlich nicht drum herum mit ihm ein offenes Gespräch zu führen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Miraflores am 13.01.2010, 16:40 Uhr

Hallo,

ich sehe das wie Mützelchen. Den perfekten Zeitpunkt als solchen gibt es sicherlich nicht. Es gibt immer irgendwas. Hausbau, Schule, "Karriere"?, Reisen, Selbstverwirklichung, ich kenne Leute, bei denen ist es immer wieder was anderes, was angeblich im Weg steht. Aber ich seh das anders.

Ich habe meinem Freund auch gesagt, als wir das Thema mal auf den Tisch gebracht haben, dass ich nicht mehr warten will und kann. Ich bin 27, ich liebe ihn auch über alles, es passt zwischen uns einfach perfekt, und ich weiß, dass ich ein Kind von ihm will. Warum also warten? Immer warten, was soll das bringen.
Meine Bekannten schieben und schieben, sie ist mittlerweile 36 und sie schieben noch immer.

Ja, bis wann denn? Irgendwann macht die Natur nicht mehr mit. Und warum sollte man so viel vor seinen Wunsch schieben?

Wir sehen das beide so, er (28) will auch Papa werden :-)

Jetzt "darf" ich endlich anfangen und hoffen... allein dadurch wird die Welt schon rosa.

Wenn man wirklich will, und natürlich äußere Umstände und die Liebe da sind, dann gibt es keinen Grund, zu warten.

Ich wünsch dir alles Liebe! Ich bin mir sicher, er will auch, und bald hast du nen Krümel!

lg
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Santrutschi

Antwort von Jota2009 am 13.01.2010, 16:57 Uhr

du hast ne nachricht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Hallo, unser Kinderwunsch ist sehr groß. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seither hat es nicht geklappt. Ich war im Dezember beim FA und ließ mir Blut abnehmen, jedoch war das Ergebnis sehr traurig: kein Eisprung vorhanden gewesen! Kein Wunder, dass es nicht ...

von Danimonsta 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik?

Hallo, mein Partner und ich wollen uns nun dem Thema Kinderwunsch etwas annähern (Diagnose: keinerlei Spermien) Kann uns jemand eine Kinderwunschklinik in Nrw (kommen vom Niederrhein) ans Herz legen, in der wir uns zunächst beraten lassen können. Muss dazu sagen, dass ...

von Muffin08 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr zusammen, ich bin 19 Jahre alt, werde Anfang 2010 20 Jahre. Ich bin seit 2006 mit meinem Freund zusammen, wir haben schon viele Krisen überwunden und immer wieder zueinander gefunden. Ich werde im September 2010 die Abschlussprüfung für meine Ausbildung als ...

von Melli1990 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer weiß von Eurem Kinderwunsch?

Habe mich vorhin mit meinem Mann unterhalten: er möchte demnächst seiner Mutter und Schwester von unseren Plänen erzählen, also dass wir jetzt schon am Üben sind. Aber ich möchte das nicht! Ich will nicht, dass das irgendwer weiß, weil ich mir denke, das ist erst mal nur UNSERE ...

von DieMari 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin 19 Jahre alt und seit 8 Monaten mit meinem Freund verlobt. So weit alles gut, dennoch gibt es bei uns ein Thema, da unterscheiden sich unsere Meinungen erheblich: und zwar mein Kinderwunsch. Ich hätte gerne in ungefähr eineinhalb Jahren ein Kind ...

von Sonnendiebin 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Interessanter Bericht für alle mit Kinderwunsch!

Hallo, ich gehör hier zwar nicht her. War aber vor knapp 2 Jahren immer gerne hier. Ich bin nun über einen Artikel gestolpert den ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich wünsch euch allen, dass es bald klappt und ihr auch kugeln ...

von Mausi84 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschserie

hallo mädels, wie fandet ihr gestern abend die kinderwunschserie??????? ich fand sie toll, nur das mit dem pärchen, die schon zum 3.mal ne künstliche befruchtungen machen lassen hatten, ging mir sehr nah, auf jeden fall kann ich voll mit denen mitfühlen.. wir sind ja auch ...

von maus89 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

frage zum kinderwunsch

hallo, wollte mal kurz fragen wer hier erfahrung mit kiwu-klinik hat. ich habe eine (gute) freundin, die sehr gerne schwanger werden möchte und seit ca. 2 jahren üben, aber leider ohne erfolg (er mitte dreißig, sie anfang dreißig). spermiogramm von ihm ist gut, ...

von silke21 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch

Hallo!!! Wollte mich mal vostellen, heiße Anna bin 22 Jahre alt und lebe in einer sehr glücklichen Beziehung seit 4 1/2 Jahren.Wohne mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und sind seit 2 Jahren ausgelehrnt. Nächstes Jahr im Oktober werden wir heiraten (endlich). Was ...

von ananass88 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch mit 16!

hallo ihr, möchte mich mal erkundigen wie euer durschnittliches alter ist, da ich gerne mit meinem freund ein kind möchte! er ist 17 und in der ausbildung und ich bin 16 und fertig mit der schule! seit ein paar monaten sind wir zusammen und seit 2 monaten verhüten wir nicht ...

von mariemarie 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.