Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneehase17 am 06.07.2019, 12:25 Uhr

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo,
Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und bisher keinen Eisprung gehabt. Ich messe die Temperatur und da tut sich nichts.
Was kann ich tun, damit ich wieder einen Eisprung habe? Woran kann das liegen?
Hatte vor der Pilleneinnahme auch oft lange Zyklen.

 
8 Antworten:

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von Banu28 am 06.07.2019, 19:41 Uhr

Ab zum Arzt, er kann den Zyklus anschubsen. Zum Beispiel mit Clomifen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von Schneehase17 am 07.07.2019, 13:37 Uhr

Ich hab schon einen Termin bei meiner Ärztin ausgemacht. Wollte nur wissen, woran das liegen kann. Ich hab vor der Pilleneinnahme meine Hormone checken lassen und da war alles im Normbereich. Aber auch damals hatte ich teilweise so lange Zyklen. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von VickyWandlitz am 09.07.2019, 7:21 Uhr

Halli Hallo, ich habe im März 2018 die Pille abgesetzt und vorher 1a 28 Tage Zyklen gehabt. Der Hormonstatus vor dem Absetzen ist leider nicht aussagekräftig. Ich habe dann 200 Tage weder meine Periode und somit auch keinen Eisprung gehabt. Schließlich kam durch Blutabnahme raus, dass mein Testosteron zu hoch ist und seit Anfang des Jahres bin ich nun bisher erfolglos in der Kinderwunschklinik. Das muss bei dir natürlich alles nicht so dramatisch sein, da jeder Arzt sagen würde, dass es normal ist, wenn der Körper nach dem Absetzen bis zu 9 Monate braucht. Aber ich würde an deiner Stelle mal einen Hormonstatus abnehmen lassen. Ich drücke die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von Schneehase17 am 09.07.2019, 17:13 Uhr

Was hast du denn schon alles ausprobiert innder Kinderwunschklinik? Sind deine Hormone nun wieder im Gleichgewicht oder warum klappt es nicht?
Ich habe für August erst einen Termin bei meiner Ärztin bekommen, da werde ich die Hormone usw. mal checken lassen. Ich hab schon Clavella für 2 Monate genommen, aber es hat nichts gebracht. Ich hatte ansonsten keinerlei Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille. Eben nur kein Eisprung und keine Periode seit März 2019.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von VickyWandlitz am 11.07.2019, 7:49 Uhr

Also mein Zyklus hat sich immer noch nicht stabilisiert und musste durch Chlormadinon angeschubst werden, dann Letrozol zur Folikelreifung und Ovitrelle Spritze zum ES auslösen...das ganze Programm. Beide Zyklen mit Hormonen wurden bisher durch schmerzhafte Zysten abgebrochen. Ich hatte leider durch das Letrozol immer zu viele Folikel. Momentan nehme ich Antibiotika und die Behandlung wurde erstmal unterbrochen. Danach soll ich statt zwei mal letrozol für 5 Tage nur eine Tablette für 5 Tage nehmen und, wenn das wieder zu zu vielen Folikeln führt, kann man mir laut Arzt nur noch mit künstlicher Befruchtung helfen, weil ich das Risiko von Drillingen nicht eingehen will. Es ist deprimierend, aber guck erstmal was deine Hormone sagen, vielleicht ist es bei dir alles gar nicht so dramatisch!!!! Lass den Kopf nicht hängen.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von Schneehase17 am 11.07.2019, 14:59 Uhr

Oje das hört sich nicht so toll an bei dir. Das tut mir leid, dass es nicht so wirklich klappen will.
Waren denn dein Zyklus und Hormone vor der Pille normal?
Bei mir war das schon immer so, dass ich Zyklen von 40 bis 80 Tagen hatte. Manchmal auch 28, aber meistens eben um die 40-60 Tage schätze ich mal.
Aber meine Hormone waren alle in Ordnung. Alles im Normbereich. Und trotzdem ist alles so unregelmäßig. Wie kann das denn sein?
Natürlich lass ich meine Hormone jetzt nach der Pille nochmal checken. Aber vorher waren es eben auch schon so lange Zyklen und die Ärztin sagte, dass alles ok ist. Habe die Pille nur knapp 2 Jahre genommen und bin 27 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von kreker am 15.07.2019, 19:18 Uhr

Nach Absetzen der Pille hatte ich über einem Jahr keine Periode. Meine FÄ meinte immer zu mir, es ist nicht sehr schlimm aber wir müssen meine Mens mit Pillen einleiten. Damls war mir aber egal das ich so lange keine Periode habe. Ja, ich habe die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt aber wir wollen uns nicht beeilen und hatten viel Zeit also ich war recht gespannt. Im Jahr darauf kam sie mal und mal nicht. Also ich hatte sie ungefähr 4 mal pro Jahr. Die restliche Zeit nicht. Nach 3 Jahren begann ich die richtigen Sorgen zu machen. Ein chaotischer Zyklus, keine Kinder in Sicht und schon 35 Jahre alt. Also mit meinen Sorgen zum Arzt und der gab mir eine Überweisung für die Kinderwunschsprechstunde um mich durchchecken zu lassen. In der Kinderwunschsprechstunde wurde dann die Insulinresistenz entdeckt, und der war der Grund warum ich so unregelmäßige Periode hatte. Mir wurde also gesagt, ich soll erstmal abnehmen (bin übergewichtig aber nicht extrem und nie Probleme mit der Gesundheit deswegen gehabt) und dann in einem halben Jahr oder so wiederkommen wenn es bis dahin mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat.
Diese Diagnose gab mir den Stoss Sport zu machen und gesund zu ernähren. Ich habe in ein paar Monaten 10 kg abgenommen und bin dann auch tatsächlich schwanger geworden obwohl wir es nicht mehr drauf angelegt hatten. Eventuell muss sich dein Körper einfach nur umstellen wie bei den meisten Frauen auch. Du kannst ja Ovus benutzen um zu schauen, ob du Eisprünge hast. Die sind gar nicht so teuer. Oder aber du lässt dich gesundheitlich mal durchchecken. Ich hoffe aber für dich, dass dein Körper einfach nur Zeit braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von Schneehase17 am 19.07.2019, 21:39 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort. Das freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat!

Ich versteh es bei mir einfach nicht, warum nichts kommt. Ich bin 27, schlank, rauche nicht, hab die Pille nur knapp 2 Jahre genommen, hab meine Schilddrüse schon checken lassen, da ist alles in Ordnung. Und vor Pilleneinnahme hatte ich das Problem auch schon, dass ich öfter mal recht lange Zyklen oder mal eine längere Zeit keine Periode hatte. Da war ich auch beim Arzt und hab die Hormone checken lassen, die waren total in Ordnung. Gar nichts auffälliges. Bin echt ratlos, weil ich seit März (Pille abgesetzt) gar keine Periode mehr hatte. Einen Eisprung hatte ich seitdem definitiv nicht, da ich Temperatur messe. Hab in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt und hoffe, dass sie mir helfen kann.
Weiß jemand von euch, woran das denn liegen könnte?
Kann man Clomifen beim Frauenarzt bekommen oder muss ich dafür schon in eine KiWu Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erste Blutung nach pille absetzen

Hallo. Also ich fange mal an zu erzählen. Ich hab Ende Dezember 2017 meine Pille abgesetzt. Ich hab sie blöder weise noch drei mal genommen nach der letzten Blutung und hab sie dann komplett weg gelassen. Ich hatte so zwei Tage später eine normale kurze Abbruchblutung. Wir ...

von mausi942 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erfahrung nach Pille absetzen

Hallo meine lieben, brauche eure Erfahrungen, bin am hin und her rechnen weiß natürlich das nach absetzen der Pille eh alles ausfallen kann etc aber würde trotzdem gerne wissen von welchem Tag ich rechnen müsste denn.. Wollten nach dem Blister absetzen, leier kam ein ...

von Janina742 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach Pille absetzen

Hei ihr Ich hab da mal eine Frage an euch, mich würde es sehr interessieren, wie lang bei euch der allererste Zyklus nach der Pille gedauert hat? War der ca gleich lang wie mit Pille, oder hat sich der gleich danach mal in die Länge ...

von kabe88 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Hallo Leute... Ich bins mal wieder.. Ich möchte gerne mal berichten , wie es bei mir so läuft nach Absetzen der Pille: In der ersten Woche hatte ich leichte Schmierbutungen. Zwei Tage lang . Danach bekam ich Kopfschmerzen, tagelang Hitzewallungen und Schlafstörungen. Das ...

von Conny7384 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme

Hallo! Ich habe im nächsten Monat vor, die Pille abzusetzen. Stand heute: zwei Wochen werde ich die Pille noch nehmen. Etwas Angst habe ich schon, da ich die Pille seit 17 Jahren schon einnehme und nicht weiß, was dann mit meinem Körper passiert. Meine Frage an euch: ...

von Conny7384 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

von SarahLi25 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer hat länger als 9-11 Monate nach Pille absetzen an Nachwuchs gearbeitet?

Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mich auch mal getraut mich in einem Forum anzumelden :-) Mein Schatz und ich wünschen uns seit letzten Jahr Nachwuchs. Ich werde nun nächste Woche 31 und habe seit dem ich 14 bin fast ununterbrochen meine Pille (Desmin 20) bis letztes Jahr ...

von MissDragonLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

yaz pille absetzen

Hallo ihr lieben, da der Kinderwunsch sehr groß ist, möchte ich die Pille nun absetzen. Weiß jmd zufällig wie man die yaz-pille richtig absetzt? Da man ja keine Pillen pause macht bzw. Man zum Schluss die vier weißen hat. Nehm ich nur bis zur letzten rosafarbenen oder bis ...

von nelly0513 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Thema Pille absetzen und Zeit bis zum Positiven Test.

Hi Mädels, meine Problem bzw Rätseln sieht wie folgt aus. Ende Juli Pille abgesetzt 4. bis 10. September hatte ich meine Tage 6. bis 9 Oktober dann sowas wie Zwischen Blutung oder ähnliches Nun wäre ich ja wieder dran... War am 01.11. beim Frauendoc, auf dem ...

von Stefanie92 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.