Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 29.08.2022, 13:30 Uhr

Kann ich den Zyklus schon abhaken (Tempikurve)

Hey ihr Lieben,

Gestern und auch heute war meine BT etwas niedriger.
Sagt das schon was aus? Beginnt nun ein Abwärtstrend oder kann es noch Hoffnung geben?

Ich habe seit 4-5 Tagen öfter mal ein Ziehen/Stechen im Unterleib, auch tut mir der untere Rückenbereich teilweise weh.
Mein ZS fühlt sich an wie eine Mischung aus Wasser und Lotion.
Gestern Abend hab ich gedacht, dass ich wie ein Ofen glühe und meine Scheide war iwie auch ganz warm  (Fieber hatte ich aber keins)
Kann natürlich gut sein, muss es aber nicht.

Ich habe die entsprechende Kurve mal angehangen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kann ich den Zyklus schon abhaken (Tempikurve)

Antwort von Julefabi2010 am 29.08.2022, 14:30 Uhr

Ich denke, wenn die Temperatur morgen weiter fällt, kannst du den Zyklus abschreiben.

Sollte die Temperatur morgen wieder hoch gehen, ist wieder alles drin.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich den Zyklus schon abhaken (Tempikurve)

Antwort von Deadpoolgirl am 29.08.2022, 15:03 Uhr

Ich hatte an ES+7 einen totalen Absacker der Temperatur. 3 Tage später hab ich positiv getestet.

Kann was heißen, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich den Zyklus schon abhaken (Tempikurve)

Antwort von BrombeerBaby am 29.08.2022, 15:17 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich habe noch eine Frage.
Ich messe natürlich immer um diesselbe Uhrzeit, aber manchmal wache ich nachts auf und liege eine Stunde wach. Dann schlafe ich aber nochmal ein.

Verfälscht die Wachphase die Messung?
Muss ich dann messen, wenn ich zu früh aufwache?
Oder messen wie üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich den Zyklus schon abhaken (Tempikurve)

Antwort von Cherrybomb am 29.08.2022, 17:16 Uhr

Das kommt drauf an, wie dein Körper tickt. Mir haben zwei bis drei Stunden Schlaf vorm messen ausgereicht und ich konnte nachts auch auf Toilette und so. Aber keiner kann sagen, ob das bei dir ebenso ist. Miss aber immer zur selben Zeit. Also nicht plötzlich nachts weil du wach geworden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich den Zyklus schon abhaken (Tempikurve)

Antwort von BrombeerBaby am 29.08.2022, 18:35 Uhr

Okay danke.
Dann bleib ich einfach bei meiner Uhrzeit :)

Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verschiebt sich mein nächster Zyklus/ES durch Progestan

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier . Wir sind nun im ersten richtigen ÜZ (Kinderwunsch besteht schon länger aber es muss ja auch manchmal das drumherum halbwegs passen). Daher bin ich jedenfalls trotz erstem ÜZ echt ungeduldig

von FamAyo 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

23 Tage Zyklus... Periode und Eispung zusammen?????

Hey ihr Lieben, ich habe folgende Frage und vielleicht kann mir eine von euch helfen...: Ich habe einen kurzen, aber sehr regelmäßigen Zyklus von 23 Tagen. Ich hab immer so vier, maximal 5 Tage meine Regel. Der Eisprung wird per Tempi und Ovus bestimmt. Bisher immer so an ...

von Mejuna 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusmonitoring

Hallo zusammen ich hab mal eine Frage . Ich habe seit zwei Monaten einen Zyklus von 40 Tagen . Und haben zuletzt Meine Periode am 9.8 gehabt . Nach hin und her und vielen Monaten habe ich mich beschlossen ein Zyklusmonitoring zu machen beim Frauenarzt. Die erste Untersuchung ...

von Hilal45 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus ausfallen lassen?

Hallo, Ich stehe noch am Anfang meiner Kiwu Reise und hatte am 18.07. (ZT13)meine erste Eizellentnahme für eine ICSI. Am 21.(ZT16) war dann der Transfer einer EZ. An PU+12 und +14 habe ich eindeutig positiv getestet, aber an PU+16 war der Strich schwächer und bei PU+17 war er ...

von Pixellife 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hormonbefund an Zyklus Tag 3

Einen wunderschönen Guten Morgen Ich hab an Zyklus Tag 3 einen Hormonstatus wieder gemacht nachdem ich 30 Kilo leicht bin! Vorab ich habe PCOS da ich mich nicht so genau mit denn einzelne Werte nicht auskenne wollte ich euch mal fragen wie ihr den Befund findet Vielen Dank ...

von A1993 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Seltsamer Zyklus

Hallo ihr lieben, ich bin im ersten ÜZ und der gestaltet sich anders. Habe eine Woche nach der Mens an ZT 12 eine Schmierblutung für zwei Tage gehabt, anschließend zwei Tage mit unterleibsschmerzen. Da dachte ich dies wär der ES (ZT, 16) gewesen, Ausfluss war eher cremig und ...

von Sara0719 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Periode 4 Tage verspätet, Schwangerschaftstest neg., Starke Schmerzen im Zyklus

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (+/-1) genau meine Tage bekommen. Jetzt bin ich bereits 4 Tage darüber. Zwischendurch haben wir nicht verhütet. (Vor ES) Ein ...

von Philippina123 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwanger werden mit kurzem Zyklus

Hallo ihr lieben, mein Zyklus ist schon immer um die 24-25 Tage lang. Ich habe noch nie hormonell verhütet, meine Periode bekomme ich immer pünktlich und mein Eisprung konnte ich anhand von Ovulationstests auch immer als pünktlich bestätigen. Mein Verlobter und ich haben ...

von flora95 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Babyplanung und SB ab ca. Zyklustag 18-19

Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten wollen mein Partner und ich in die Babyplanung gehen Die Pille hab ich vor einem Jahr abgesetzt Nun hab ich immer ab ca. Zyklustag 19 eine Schmierblutung und ca. 27 Tag meine Periode Einmal war es auch schon so, dass ich vom 20. ...

von Vickeesch 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schmierblutung Zyklustag 18

Hallo Liebe Forummitglieder, Ich bin aktuell nicht gezielt in der Planung aber mein Freund und ich würden uns natürlich über eine SS sehr freuen. Vor einem Jahr hab ich die Pille abgesetzt bis vor ein paar Monaten haben wir noch zusätzlich verhütet bei den fruchtbaren ...

von Vickeesch 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.