Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa211 am 28.08.2022, 19:17 Uhr

Wie oft GV?

Hey ihr,

Mein Freund & ich wollen schwanger werden, wir haben es schon paar mal Probiert

Freitag hatte ich positiven Ovu Test und wir haben abends geherzelt.

Nun die Frage, viele Schreiben das sie viel öfter um den ES herum Sex haben, manche sagen gleich 5,6 mal ….

Ich finde das schier nach Plan und das hat ja nichts mehr mit Entspannt zu tun????

Meint ihr, man hat dennoch eine Chance mit 1 x Sex ?? …….

 
18 Antworten:

Re: Wie oft GV?

Antwort von Claudia91 am 28.08.2022, 19:48 Uhr

Hallo

Also mit 1 mal kann es funktionieren aber halt schwerer da man den eisprung nie ganz bestimmen kann.

Wir haben alle 2 Tage und an dem Tag wo der ovu positiv war zusätzlich noch
Mein Partner fand es super

Hat im 3. Zyklus geklappt.

Aber klar kann es mit 1 mal auch funktionieren.

Bei meiner Tochter war es 1 mal in dem Zeitraum wo es passiert sein muss. Da es nicht geplant war damals und wir da nur ein mal sex hatten in dem Fenster wo es laut Rechnung passiert sein muss.
Also es kann klappen aber besser ist natürlich öfter. Um den eisprung wirklich zu treffen


Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von Marlis1987 am 28.08.2022, 20:08 Uhr

Hey, ich würde echt nur 1 oder 2x Sex haben, alles andere ist doch Quälerei.

Wir haben nur einmal irgendwann an den fruchtbaren Tagen nicht verhütet und ich wurde schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von Rosa211 am 28.08.2022, 21:20 Uhr

Danke :)

Ja das ist echt so. Das ist ja Quälerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von kitkat170583 am 28.08.2022, 21:54 Uhr

Wir hatten für beide ss nur einmal gv. Und das auch noch ohne zu wissen wann der Eisprung ist. Das wir mehrmals am Tag Sex haben oder an aufeinander folgenden Tagen war und ist hier aufgrund von schichtdienat einfach nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von kitkat170583 am 28.08.2022, 21:57 Uhr

Das sollte jetzt nicht heißen das es bei den beiden malen gleich geklappt hat. Der erste ließ sich ca 6 Monate Zeit und der zweite knapp 2,5 Jahre. Aber Sex nach Plan hatten wir halt nie. Und dieses übertriebene gerammel um den Eisprung rum schonmal gar nicht. Würde mein Mann gar nicht mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von NennyRed am 28.08.2022, 22:10 Uhr

Also ich bin etwas erstaunt das ihr öfters Sex als Quälerei anseht.
Ich möchte hier niemanden angreifen aber es liest sich als wenn das was ganz fürchterlichen ist.
Klar kann einmal ausreichen aber öfters erhöht die Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von kitkat170583 am 28.08.2022, 22:28 Uhr

Aber wenn man um den ES rum 7 mal am tag rammelt und die anderen Tage sonst nicht, dann hat es doch nichts mehr mit Lust zu tun. Wäre das gev***l immer so dann braucht man solche Fragen hier nicht stellen. Ich empfinde es als schlimm öfter Sex zu haben als die Lust da ust nur um auf Krampf ein Kind zu zeugen.
Ich empfinde Sex als was schönes aber nur wenn ich Lust drauf habe und nicht weil ein Kalender oder ein Stäbchen auf das ich gepinkelt habe es mir nun sagt.
Manche zeigen hier Bilder von ihren kalendern und den gesetzten *herzchen* (wie es hier immer schön geredet wird) und da ist es schon auffällig das an 25 tagen im monat vielleicht 2 gesetzt sind und an den anderen 5 tagen 7 auf einmal. Das hat doch nichts mehr mit schön zu tun sondern nur noch mit Sex nach Plan der dem einen Zweck dient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von flora95 am 29.08.2022, 0:07 Uhr

@kitkat

Da muss ich dir so zustimmen! Um was geht es denn hier eigentlich… Ja klar, wir alle möchten gerne schwanger werden aber was ist mit Zärtlichkeit, Liebe, Erotik, Lust… Das ist hier eigentlich nie ein Thema, wobei das sooo essenziell ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von NennyRed am 29.08.2022, 6:58 Uhr

So meinte ich es auch nicht.
Zumal mehrfach am Tag ja auch klar ist das garnicht so viele viele Schwimmer sich auf dem weg machen also auch kontra produktiv.
Ich hatte lediglich erwähnt wie es sich für mich gelesen hat und darüber erschrocken war das sex als Qual beschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von Claudia91 am 29.08.2022, 7:40 Uhr

So habe ich es aber auch gelesen und so kommt es rüber das mehr als 1 mal sex zu viel ist und nervig ist

Meinen Partner fand es super alles 2 bis 3 Tage ,lange vor dem eisprung und auch nach dem eisprung Sex zu haben. Und das war auch kein festgelegter Termin. aber er fand es super und ich auch und das trotz 3 Schichten arbeiten was er macht. Das geht auch mit Schichtdienst ( und einem knapp 4 jährigen kind) wenn man will und spontan ist.

Und ja es kann mit 1 mal klappen nur die chance dad es schnell klapp ist geringer als wenn man öfter sex hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von kitkat170583 am 29.08.2022, 7:55 Uhr

Alle 2 bis 3 Tage ist ja auch ohne kinderwunsch total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von annibuu am 29.08.2022, 13:25 Uhr

Genau das selbe habe ich gerade auch gedacht. Es gibt auch Paare die um den Eisprung herum einfach fürchterlich aufeinander abfahren... Und dann gehts halt auch mal öfter zur Sache. Ich habe das Gefühl mein Mann hat einen ES Radar -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von annaxm am 29.08.2022, 13:41 Uhr

Wir haben im Zyklus, in dem es geklappt hat, 4 Mal geherzelt, davon 2x im fruchtbaren Fenster. Das letzte Mal war 2 Tage vor ES :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von Rosa211 am 29.08.2022, 15:44 Uhr

Oh ja da kann ich dir nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von Rosa211 am 29.08.2022, 17:29 Uhr

Okay ja wir hatten halt jetzt an dem Abend wo der Ovu Test in der Früh Positiv war und ansonsten 5 Tage vorher einmal ….

Keine Ahnung ob das klappen kann ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von kitkat170583 am 29.08.2022, 22:12 Uhr

Auf ovus darfst du dich aber nicht verlassen. Muss nicht sein das an dem Tag wirklich dein Eisprung war. Die methode ist wirklich ungeeignet um rauszufinden wann dein Eisprung ist. Sicherer ist es die basaltemperatur zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von Elanya am 30.08.2022, 16:00 Uhr

Also mein Freund und ich hatten fast jeden Tag bis jeden 2ten Sex im gesamten Zyklus.. da wir ja eh Schwanger werden wollten
Bei uns war es aber nicht krampfhaft nach Plan weil wir einfach generell regelmäßig jeden bis eben jeden 2ten Tag Sex haben
Generell sollte das nich das Sexleben bestimmen habt einfach Sex wann ihr Lust habt und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV?

Antwort von Elanya am 30.08.2022, 17:33 Uhr

Würde ich nicht sagen seit der SS haben mein Freund und ich fast täglich Sex manches mal auch 2x mal aber eben auch einen Tag nicht.
Jeder empfindet was anderes als normal.. alle 2-3 tage hieße so 2-3x die Woche und uns wäre das definitiv zu wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

GV 1 Tag vor ES - welches Geschlecht ?

Hallo zusammen, Eig steht meine Frage schon oben. Wir hatten einen Tag vor ES GV, aktuell kann ich aber noch keinen sst machen, wäre noch zu früh. Jetz würd mich aber mal interessieren wer von euch 1 Tag vor ES GV hatte und schwanger wurde bzw. welches Geschlecht es dann ...

von scw1992 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

GV am Tag nach positivem Ovu

Hallo, ab Montag wurde mein Ovu stärker und am Dienstag morgen war er positiv. Da mein Mann erst am Mittwoch Abend heim kam, konnten wir da erst . MS und S+ hatte ich auch erst ab Mittwoch Nachmittag. Am Donnerstag Abend haben wir dann ...

von soxie 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Beim GV....

Hallo Mädels. Nochmal eine frage. Heute mittag hatte ich GV, dabei merkte ich wieder meinen MuMu. Bedeutet dies dann, dass er "unten" ist was ja normal vor der Mens ist ? Ich kann den nicht ertasten. Trau ich mich irgendwie nicht xD Danke für eure Hilfe

von Kiwunsch 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Ovu Test positiv ab wann GV?

Hallo ihr lieben, ab der Periode haben wir alle 2 Tage GV mit meinem Mann. Wir hatten gestern zuletzt GV und heute ist mein Ovu positiv. (Siehe Bild) Weiß jetzt nicht ob es klug ist bis morgen zu warten oder es doch heute nochmal versuchen sollen ? Möchte mein Eisprung auch ...

von Eni55 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

7 Tage nach ES GV schwanger?

Liebe Mädels, ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen. Mein Freund und ich wollten dieses Jahr mit der Familienplanung starten. Irgendwie hat es im Januar/Februar/März nicht geklappt. Dann bekam ich Corona und wir nahmen uns vor im Herbst wieder zu starten und im ...

von känguru1809 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Wann GV bei Ovu-Test

Hallo an alle, Ich bin traurige 40 und versuche tatsächlich zum ersten Mal schwanger zu werden . Diese Woche ist mein erster Zyklus mit Ovu Tests. Da ich gelesen habe dass ü40 Frauen mitunter schon am 10. ...

von Wurmel 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Nach ovitrelle & GVnP - testreihe

Hallo zusammen.. Seit 3 Jahren haben wir einen unerfüllten Kinderwunsch. Es würde auch keinen Grund dafür geben, laut KiWu Klinik und Gyn. Ich wollte es mal mit Ovitrelle versuchen. 11.02.2022 - ZT 1 14.02.2022 - ZT 4 - Puregon ...

von Lara391 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Druck gefühl leichtes Ziehen links unterbauch/unterleib kurz nach GV

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und momentan haben wir den Kinderwunsch. Vor einpar Tagen und vorgestern nach dem GV,und ca nach 20 Minuten habe ich links Unterbauch eine leichten Druck nicht schmerz gespürt und dies war bei beiden Malen. Ihr müsst wissen das ich auch noch ...

von Zenep.k 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Schmerzen bei ungeschütztem GV

Hey ihr Lieben, mein Mann und ich üben gerade an unserem ersten kleinen Wunder. Ich habe nie hormonell verhütet (immer mit Kondomen) und jetzt bekomme ich jedesmal nach dem ungeschützten GV ein paar Stunden später Unterleibschmerzen.. Mit Kondom war das nie der Fall weshalb ...

von SiennaMarie 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

KiWu - vor GV Zähne geputzt

Hallo zusammen, weiß jmd. wie es sich mit dem Sperma verhält, wenn man vor dem Geschlechtsverkehr sich die Zähne geputzt hat und im Vorspiel den Penis mehrfach in den Mund nahm, zur Stimulation (anschließend in die Scheide eingeführt). Da bestimmt mein ...

von Siiisiii 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.