Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von känguru1809 am 14.06.2022, 18:51 Uhr

7 Tage nach ES GV schwanger?

Liebe Mädels,

ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen. Mein Freund und ich wollten dieses Jahr mit der Familienplanung starten. Irgendwie hat es im Januar/Februar/März nicht geklappt. Dann bekam ich Corona und wir nahmen uns vor im Herbst wieder zu starten und im Sommer noch die ganzen Geburtstagsfeiern und Feste mitzunehmen. Wir hatten im Mai 2x GV und das 9 und 7 Tage vor Eisprung (ich tracke immer mit Ovus um zu schauen ob er regelmäßig an ZT 17 kommt). Danach war er auf Geschäftsreise.
Nun haben sich meine Tage verspätet.
Dachte mir nichts dabei, Schwangerschaft hatte ich ausgeschlossen. Als ich dann gestern (NMT +4 )einen Test gemacht habe : Tadaaaa positiv. Heute auch wieder.
Einen FA Termin habe ich erst am 28.06.
Nun frage ich mich, kann es andere Gründe haben, dass der Test positiv ist? Oder sind die Schwimmer meines Freundes so lahm und ausdauernd?

 
4 Antworten:

Re: 7 Tage nach ES GV schwanger?

Antwort von Deadpoolgirl am 14.06.2022, 20:38 Uhr

Bis zu einer Woche kanns durchaus möglich sein, dass die Schwimmerchen überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage nach ES GV schwanger?

Antwort von NennyRed am 14.06.2022, 20:42 Uhr

Hallo,
Geht dein Zyklus den normal 31 Tage?
Weil die zweite Hälfte ja mit kleinen Ausnahmen 14 Tage ist.
Es ist auch möglich das dein es vor dem positiven ovu war, frag mich nicht nach % aber einige haben es auch davor.
Ovus sind ja nicht zuverlässig sonder nur unterstützend zum eingrenzen des es.
Interessant wäre dazu eine Temperatur Kurve, ob der es wie vom ovu gestimmt hat oder früher war.
Aber der Arzt wird es dann schon besser einschätzen können weil es ja 1 Woche unterschied ist und man das am Baby sieht, grade am Anfang macht eine woche viel aus.
Aber ich meine auch gelesen zu haben das einige Spermien sogar 7 Tage lebensfähig sind wenn denn bei dir zs und ph Wert ect gestimmt haben.
Möglich ist vieles, aber 9 Tage glaube ich nicht, man sagt ja grob eher 5 Tage Lebenszeit.
Aber herzlichen Glückwunsch für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage nach ES GV schwanger?

Antwort von Miss V am 14.06.2022, 22:08 Uhr

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe so einen Zwerg zu Hause. Rein rechnerisch wäre es kaum möglich gewesen, da mein Mann auf Geschäftsreise war. Ich hatte den Zyklus von vornherein abgeschrieben...und Tadaaa - ich bin damals schwanger geworden!
Alle Tests und die Rechnerei sind letztendlich nur grobe Anhaltspunkte und der Körper kein Uhrwerk!!!
Also ja, es ist möglich;-) Freu Dich auf Sommerpartys mit Saftschorle!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage nach ES GV schwanger?

Antwort von känguru1809 am 15.06.2022, 9:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Freund war jetzt doch etwas geschockter als ich dachte. Ich hoffe, dass sich das legt.

Ich berichte von meinem Arztbesuch..jetzt heißt es warten und genießen.

Danke nochmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Heisshunger und fühle mich schwanger, aber tage?

Hey, also mein partner und ich haben kinderwunsch, und es ist unser 1. üz und nun bin ich seit 9 tagen am hoffen und verzweifeln... ich fühle mich seit es+10 verdammt schwanger, trinke 3-4 liter am tag und habe unterleib drücken früh-ss test gemacht: hauch ...

von Nyupyu 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

4 Tage überfällig Schwanger trotz 6 negativer Tests

Hallo meine Lieben, Ich bin etwas verzweifelt. Ich bin seit 4 Tagen überfällig, jedoch habe ich vor dem Ausbleiben meiner Periode einen negativen Clearablue Frühtest gehabt und teste seit erstem Fälligkeitstag bis heute jeden Morgen mit unterschiedlichen Tests (digital ...

von Judithlein 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich sind im 2ten Übungszyklus und mein Eisprung war vor 3 Tage.., Ich habe morgen eine Routineuntersuchung und wollte fragen, ob der wenn es geklappt hat schon etwas feststellen kann oder ob der Termin für das Kind gefährlich ist, wenn sich ...

von Sandi1994 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwangerschaftstest Positiv, obwohl mens erst in 5-6 Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Ich habe ja gestern bereits einen ganz normalen billigen SS Test gemacht (eigentlich viel zu früh ich weiß) der war dann tatsächlich leicht positiv. Heute Morgen habe ich mal einen Clearblue Frühtest benutzt - wieder positiv. Also hab ich noch ...

von Aylo27 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger 3 Tage vor Eisprung ???

Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich haben am 26.01.22 gehezelt Heute 29.01 zeigt der clearblue maximale Fruchtbarkeit an nur leider ist mein Mann seit dem ...

von Nayla87 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Ovulationatest Tage nach Eisprung hoch - schwanger?

Hallo ihr lieben, ich benutze seit ein paar Monaten den clear blue ovulationstest der östrogen und lh misst (lila). Wir hatten zur Zeit also er einen blickenden smiley angezeigt hat gv und auch als er max angezeigt hat. Nun ist das schon mehr als eine woche her und er zeigt ...

von Tinile 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

9 Tage überfällig, Schwangerschaftstests negativ. Dennoch schwanger?

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und würde euch gerne was fragen. Mein Mann und ich wünschen uns schon sehr lange ein Kind und haben auch daraufhin gearbeitet. Ich hatte zuletzt meine periode am 4.1-7.1 und sie sollte jetzt wieder am 1.2 kommen, bis jetzt kam nichts. GV ...

von xsweethunnyx 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Clearblue schwangerschaftstest 6 tage v. P

Weiss nicht ob ich kuch in den arsch treten soll aber ich bin einfach furchtbar ungeduldig und... Ich merke das was ist. Morgens geht nichts mehr ohne essen sonst ist mir dermaßen übel... Tja und jetzt 5 Tage vor ausbleiben... Ich seh da was... Hat jemand mit dem test falsch ...

von Jana3007 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

3 Tage vor ES schwanger werden?

Habe soeben erfahren, dass dieser monat mein Partner auswärts ist, wenn ES ist. Wir könnten somit Sonntag GV haben und am Mittwoch wäre ES. Hat das bei jemanden gereicht, um Schwanger zu werden, oder ist da die hoffnung eher klein? Ich weiss das sehr gute Spermien 5 Tage ...

von Sunshine_bebe 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

schwanger werden mit hilfe clearblue und bestimmung der fruchtbaren tage

hi mädels ich und mein partner haben uns 2020 entschieden das wir in die babyplanung gehen, habe mir den fertilitätsmonitor von clearblue zugelegt um meine fruchtbaren tage zu identifizieren. zwischenzeitlich kam noch Corona dazwischen so haben wir 3 zyklen dann danach ...

von madamemina 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.