Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi1994 am 07.02.2022, 14:11 Uhr

Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich sind im 2ten Übungszyklus und mein Eisprung war vor 3 Tage..,
Ich habe morgen eine Routineuntersuchung und wollte fragen, ob der wenn es geklappt hat schon etwas feststellen kann oder ob der Termin für das Kind gefährlich ist, wenn sich der Embryo gerade einnistet ,..?

Lg Sandi

 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Antwort von 3wildehühner am 07.02.2022, 14:34 Uhr

Deine Vorstellung ist sehr naiv.
Hattest du keinen Biologischieunterricht?
Wie soll denn ein Frauenarzt etwas sehen können? Drei Tage nach dem Eisprung ist sogar völlig unklar, ob sie eine befruchtete Eizelle einnisten wird.
Selbst nach der Einnistung am Tag der ausgebliebenen Periode ist höchstens eine hochaufgebaute Schleimhaut im Ultraschall erkennbar, die auch überhaupt nichts bedeuten muss.

Ich müsste es irgendwie schaffen, einen Test zu erfinden, der eine Befruchtung anzeigt und dann noch direkt die Chromosomen.
Ich wäre reich!
Leider ist das nur Utopie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Antwort von Na 1986 am 07.02.2022, 14:34 Uhr

Nein, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Antwort von Jani14091982 am 07.02.2022, 17:07 Uhr

Am dritten Tag nach ES ist das Ei noch unterwegs in den Uterus. Es dauert zwischen 5 und 10 Tagen von der Verschmelzung bis zur Einnistung. Und selbst dann nach Einnistung wird noch nichts zu sehen sein. Denn das Ei gräbt sich in die Gebärmutterschleimhaut und teilt sich da erstmal, weil ein Teil die Plazenta wird und das andere die Fruchthöhle in der der Embryo heranwächst. Die vorerst leere Fruchthöhle kann dein Arzt frühestens zwischen 5+0 ssw und 6+0 ssw sehen. Anfang 8 ssw dann Embryo mit Herzschlag. Die Zeiten können aber je nach ES (wann hat er stattgefunden) und wann war Einnistung (5 bis 10 Tage ) variieren. Wenn man diese Dinge nicht weiß wenn man Schwanger werden will, ist man definitiv noch nicht bereit für ein Kind. Ei bissl Ahnung sollte man zumindest schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Antwort von Supreme am 07.02.2022, 21:29 Uhr

es kann dabei nichts passieren. Es könnte sogar gut sein, da der FA zu diesem Zeitpunkt noch evtl. sehen kann ob der ES stattgefunden hat.
Zumindest konnte meine FA mir mal bei einer Kontrolluntersuchung sagen welche Seite mit dem Eisprung dran war und dass es einen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger 3 Tage vor Eisprung ???

Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich haben am 26.01.22 gehezelt Heute 29.01 zeigt der clearblue maximale Fruchtbarkeit an nur leider ist mein Mann seit dem ...

von Nayla87 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Ovulationatest Tage nach Eisprung hoch - schwanger?

Hallo ihr lieben, ich benutze seit ein paar Monaten den clear blue ovulationstest der östrogen und lh misst (lila). Wir hatten zur Zeit also er einen blickenden smiley angezeigt hat gv und auch als er max angezeigt hat. Nun ist das schon mehr als eine woche her und er zeigt ...

von Tinile 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Eisprung +16 schwangerschaft?

Ich hab mir am 26.01 die spirale entfernen lassen. Hatte am 30.01 eine schmierblutung. Während meiner Spirale hatte ich immer meine Tage bzw schmierblutung zw dem 12.-15. eines Monats und den eisprung immer so in den letzten Tagen des Monats. Kann es sein dass ich schwanger ...

von Herbst96 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Verwirrt! Schwanger trotz Periode und Eisprung?

Hallo, ich hatte letzte Woche ca 5 Tage leichte Regelblutungen. Ich benutze Ovulationstests und habe gestern vor lauter Müdigkeit einen Schwangerschaftstest benutzt der einen leichten Strich hatte. Hatte erst gedacht sei nur Zufall, bilde ich mir ein. Nun habe ich heute wieder ...

von Liza1990 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Ovulationsblutung bzw eisprungblutung und dann Schwanger

Hallo Mädels. Eine Frage . Hatte jemand von euch auch ein eisprungblutung bzw ovulationsblutung? Ich hatte am Montag mein ES und eine leichte Blutung. War nur kurz .hab dann erfahren das es vorkommt. Kann man aber dadurch trotzdem schwanger werden ? Liebe ...

von Natalie8691 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Am Eisprungtag schwanger werden ?

Hallo ihr lieben, meine Frage ist kann man genau am Eisprungtag noch schwanger werden oder ist das schon zu spät ? ich habe diesen Monat das erste mal mit Ovulationstest von Clear blue getestet, da ich nicht genau wusste wann der Eisprung kommen wird, hatte ich davor kein Gv, ...

von pepii 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Schwangerwerden - Tag des Eisprungs (Mannesprobleme)

Hallo liebes Forum, meine Verlobte und ich haben großen Kinderwunsch. Ich bin 34 sie ist 29. Vor einigen Monaten haben wir versucht nach einem Plan unseren Kinderwunsch zu realisieren, Sie berechnet zb den Tag wann sie Eisprung hat und wir versuchen Tage vorher und am ...

von zhenka83 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Eisprung keine Periode doch schwanger ?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt und sagte leider bis her immer noch keine Periode. War auch bei einer FA haben einen Untersuchung gemacht doch war kein Reifer Folikel so sehen darauf hin wurde ein Hormonstatuas gemacht da war alles in Ordnung nur die ...

von Rina03 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, nun habe ich mich doch überwunden in so einem Forum meine Lage zu schildern. Also: zum 01.01.2018 habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe ca. 10 Jahre die Maitalon (oder so ähnlich) genommen und danach ca. 2 Jahre die Jubrele (welche eine östrogenfreie ...

von Räubertochter 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

4/5 Tage vor Eisprung schwanger?

Hallo Mädels, Folgendes würde ich gerne von euren Erfahrungen wissen. Ich habe mit meinem Mann am 28+29 Sex gehabt. Gestern Abend habe ich dann mit dem OVU (siehe Foto) getestet und heute morgen mit dem Cleare Blue (Der Lilane) hat es das smilie angezeigt und ist stehen ...

von Johanna1102 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.