Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räubertochter am 20.06.2018, 9:36 Uhr

Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich doch überwunden in so einem Forum meine Lage zu schildern.

Also: zum 01.01.2018 habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe ca. 10 Jahre die Maitalon (oder so ähnlich) genommen und danach ca. 2 Jahre die Jubrele (welche eine östrogenfreie Pille ist, die "durchgenommen" wird und somit keine Regelblutung statt findet). Seit dem ist NICHTS passiert. WIRKLICH GARNICHTS. Ich habe keine Blutung (auch keine Abbruchblutung), keine Schmierblutung zwischendurch...noch nicht mal Bauchschmerzen oder -ziehen.

Ich war im April mal bei meiner Frauenärztin, die mir natürlich gesagt hat, dass alles normal sei. Lediglich keine Eierstöcke seinen noch ein bisschen "eingeschlafen".

Natürlich habe ich auch schon diese Ovulationstests gemacht. Die sind immer genativ. Die zweite Linie ist mal mehr, mal weniger da aber nie so stark wie die erste Linie und das heißt ja, dass sie negativ sind. Schwangerschaftstests sind auch bislang negativ gewesen.

Vielleicht mache ich mich einfach nur verrückt oder setze mich/uns zu sehr unter Druck aber vielleicht hatte hier schon mal jemand das gleiche bei sich und kann mir dazu was erzählen....

Ich danke euch schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Antwort von Eve-lin am 20.06.2018, 12:12 Uhr

also da kann ich dich wirklich verstehen, wenn 6 Monate nix passiert würde ich mich auch verrückt machen. Leider hab ich keine Erfahrungen damit und kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen - bei mir hat es damals 2,5 Monate gedauert (auch eine östrogenfreie Pille, die ich durchgehend genommen habe) bis etwas passiert ist. Ich glaube ich würde an deiner Stelle auch nochmal zum Arzt - April ist jetzt ja auch schon wieder 2 Monate her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Antwort von !Erdbeerfee! am 20.06.2018, 14:42 Uhr

Hallo,

also ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war. Habe auch knappe 15Jahre die Petibelle/Maitalon (also wie Du) genommen. Nach Absetzen hatte ich fünf Monate nix, nur einmal ne kurze Schmierblutung (1Tag und nicht viel) und dann bin ich 2 Monate später schwanger geworden, ohne vorher meine Periode zu bekommen - wobei wir auch keine Ovus benutzt haben. Die Kleine wird jetzt 2.

Es kann also doch etwas dauern. Ansonsten sprich einfach nochmal mit Deiner Ärztin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 20.06.2018, 22:17 Uhr

Ich hatte die Pille 13 Jahre lang genommen und das Glück, dass mein Zyklus sofort wieder anlief. Zwar nicht gut, aber rein formal lief es
Man ließt aber von vielen Frauen, bei denen es länger dauert. 6 Monate find ich jetzt schon echt lang, da würde ich ehrlich gesagt nochmal die Hormone checken lassen. Bei mir wäre da die Geduld am Ende...
Hattest du früher einen regelmäßigen Zyklus? Also vor der Pille?`

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Antwort von Räubertochter am 21.06.2018, 8:43 Uhr

Puh...das war vor vielen Jahren und so recht weiß ich das gar nicht mehr aber ich glaube schon, dass ich vor der Pille eine regelmäßigen Zyklus hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Antwort von Titounet am 21.06.2018, 19:41 Uhr

Versuch doch mal Mönchpfeffer zur Zyklusregulierung. Das soll den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Menstruationsanzeichen oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an alle, Ich hab seit Donnerstag abend Bauchschmerzen, als würden meine Tage kommen bzw. teilweise so stark als wären sie schon da. Nun ist Samstag und sie sind immer noch nicht da. Fällig wären sie heute oder ggf. morgen. Hatte jemand von Euch das schon mal? Ich hab ...

von Titounet 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Menstruation

Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Hallo zusammen, mein Parnter und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen. Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. ...

von Tanjabecker 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gestörte Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, seit ca einem halben Jahr sind mein Mann und ich in Behandlung einer Kinderwunsch Klinik. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, laut des Arztes, eventuell nur einen Eisprung im Jahr gehabt hätte, sollte ich zunächst wieder die Pille nehmen. Nachdem die erste ...

von Lola91 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo... Ich brauch mal dringend euren Rat/eure Erfahrungen :-) Hab heute morgen einen Viola Frühtest gemacht, nach 15.minuten sah ich keine zweite Linie. Jetzt wollt ich ihn gerade wegwerfen und siehe da eine ganz zarte dünne Linie Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sein ...

von Yvi1 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

NICHT AN ALLES GLAUBEN WAS IM INTERNET ÜBER SCHWANGERSCHAFT STEHT

Hallo an alle die in normalen Wegen keine Kinder bekommen und deswegen zu eine Kinderwunschklinik gehen und auch an alle die schon Fehlgeburt hatten. Ich will kurz meine Situation berichten und bitte tut ihr auch nicht das was ich getan habe. Seit Jahrelangen Versuch konnte ...

von pinar55 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Blutung trotz Schwangerschaft?

Liebe Community! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Wir haben deshalb diesen Monat fleißig geübt. Ca. am Tag 26 meines Zyklus habe ich Schmerzen in beiden Brüsten bekommen. Hin und wieder war mir etwas flau im Magen. Ich hatte noch nie schmerzende Brüste als ...

von Anna001 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich hatte am 5.2.18 meine Periode die ging 5 Tage lang. Am 10.2/ 12.2 und 14.2 hatte ich GV. Am 16.2 hatte ich am späten Abend eine minimal leichte Blutung eher so fadenartig und ganz wenig und nur einmalig. was könnte es sein? hatte ich da meinen eisprung oder ist ...

von xxxenia 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft fördern

Hallo! Ich möchte mir gern mal alles von der Seele schreiben was mich gerade bewegt, vielleicht geht es jemanden ja ähnlich. Mein Freund (42) und ich (34) haben letztes Jahr im Sommer beschlossen uns am die Baby Planung zu machen, jetzt geht es auf den 9 ÜZ zu und bislang ...

von ylva213 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Ich habe eine Dicke aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gehabt und nicht Verhütet Ende Dezember hatte ich eine Blutung mit zäher Schleimhaut und einen Dunkelroten halb Mond förmigen „Klumpen“ und daneben war ein Stecknadel großer weißer Punkt . Meine Frage an ...

von Natur 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Brustschmerzen Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage und zwar leide ich seit Ende November bereits an Brustschmerzen. Am 21. Nov hatte ich meine Periode und auch am selben Tag einen Vorsorge Termin beim Frauenarzt wo ich die besagten Schmerzen angesprochen habe. Ultraschall, ...

von Anne1195 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.