Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 06.12.2017, 12:34 Uhr

Ich bin traurig

Nach Ausschabungen braucht der Körper meistens länger als bei einem natürlichen Abgang.

Überleg mal, was dein Körper da geleistet hat.
Er hat eine an sich korrekte Schwangerschaft angelegt, was ja wirklich kein leichtes Unterfangen ist. Leider durfte sie nicht bleiben, da muss der Körper natürlich nochmal einiges leisten, denn er will das ganze ja wieder in Ordnung bringen. Das ging von alleine nicht, also musste dein Körper jetzt auch noch einen Eingriff verarbeiten, der zwar an sich schnell erledigt ist, an dem der Körper aber trotzdem erst mal ne Weile zu knabbern hat.

Rein körperlich muss alles zurück gebildet werden, die Hormone brauchen wirklich oft gefühlt 100 Jahre, bis sie wieder rund laufen und dann muss sich alles wieder auf ein gelungenes Zusammenspiel einpendeln.

DAS ist doch enorme Arbeit. Und dass die Blutung so lange angehalten hat (aber das ist jetzt eine reine Überlegung von mir) würde ich gar nicht mal so negativ deuten.
Dein Körper hatte die Schwangerschaft schon gut eingebettet, hatte Schleimhaut extrem aufgebaut, hat die Schwangerschaft körperlich also gut geschützt. Das muss jetzt alles weg. Der Wochenfluss nach einer Geburt dauert ja auch locker mal 6 Wochen, weil alles raus muss was für eine Schwangerschaft eben wichtig war.
Und das ist doch ein super Zeichen! Dein Körper hat das an sich alles richtig gemacht und schmeisst jetzt eben alles raus was er extra angelegt hatte!

3 Monate sind an sich viel Zeit, aber der Körper braucht mehr. Die Hormone brauchen mehr.
Dein Körper hat bewiesen, dass er eine Schwangerschaft richtig anlegen kann und er wird es auch tun.

Alles wird gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.