Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -glöckchen- am 31.10.2010, 13:03 Uhr

ibuprofen & fruchtbarkeit!

hallo ihr lieben!

habe vor kurzem einige artikel gefunden in denen steht dass das schmerzmittel IBUPROFEN die fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann...

vielleich interessierts ja den einen oder anderen, einfach ibuprofen und fruchtbarkeit googeln

lg, glöckchen

 
12 Antworten:

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von Nihasa am 31.10.2010, 13:13 Uhr

Ne oder.. also das hab ich noch nich gewusst. Das is mein Schmerzmittel Nr.1 Hab häufig Kopfschmerken und greife dann meist auch gleich dazu..Na dann werd ich mal fix damit aufhören bzw mir nen anderes Mittel suchen. Bin jetzt schon im ÜZ 16 und man weiß es nich aber vielleicht liegts ja daran das ich nicht Schwanger werde. ..Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von Nihasa am 31.10.2010, 13:19 Uhr

Ich bins nochmal. Weißt du ob das nur für den Wirkstoff Ibuprofen gilt oder für Schmermittel allgemein. Dann würd ich nämlich auf Aspirin umsteigen. Kopfschmerzen hab ich recht häufig und grad auf Arbeit gehts dann manchmal nicht ohne Tablette.

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von -glöckchen- am 31.10.2010, 14:05 Uhr

hi claudia!

hab nur von ibuprofen solche artikel gefunden.
in einem der artikel wurde von einem KIWU-experten paracetamol als alternative geraten. ist warscheinlich keine schlechte idee denn parcetamol ist auch das einzige schmerzmittel (soviel ich weiß) dass ärzte in der schwangerschaft geben wenn es nötig ist...
von aspirin weiß ich leider nichts...

lg, glöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von Nihasa am 31.10.2010, 17:47 Uhr

Paracetamol, ah da hab ich noch gar nich dran gedacht. Das hilft mir schon weiter, da hab ich ja meine Alternative.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort und die Info
Aber da hätte mich mein FA auch drauf hinweisen können als ich gesagt hab das ich schon 1/2 bastel, ob ich denn vielleicht irgendwelche Medikamente nehme -.- Naja nun bin ich ja schlauer dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von Nihasa am 31.10.2010, 17:49 Uhr

da war nen Schreibfehler drin (hab wohl zu schnell getippt) 1,5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von -tacheles- am 31.10.2010, 20:21 Uhr

Mal so ein Denkanstoss:
Wer versucht schwanger zu werden, sollte doch schon vorher darüber nachgedacht haben, was man für Medikamente, auch gelegentlich, einnimmt. Denn meistens habt ihr doch noch die Medi´s eingenommen und wisst dann noch gar nicht, ob ihr schwanger sein könntet.
Aspirin darf im übrigen, wie Ibuprofen, auch nicht während einer Schwangerschaft eingenommen werden. Paracetamol darf eingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von Cydney1 am 01.11.2010, 7:23 Uhr

http://www.sr.se/cgi-bin/isidorpub/PrinterFriendly...1521802

hab mal gegoogelt.


Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von Cydney1 am 01.11.2010, 8:04 Uhr

habe mit meine Kollegin daraufhin mal etwas genauer geschaut (Rote Liste und andere Fachseiten, sind Chemielaboranten )

so richtig was Studienmässig gibt es allerdings dazu nicht. Es schein also nicht so ganz das richtig richtig böse Zeug zu sein. Denke es ist wie mit anderen Medis, will man schwanger werden, sollte man Maßvoll sein.


Schönen Tag Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von -tacheles- am 01.11.2010, 9:16 Uhr

Im Prinzip liegt das ganze Problem auch da, dass die Pharmafirmen ihre Arzneimittel nicht testen WOLLEN, ob die auch für Schwangere geeignet sind. Kann man ja auch irgendwie verstehen auf der Ethischen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von goodhope24 am 01.11.2010, 22:06 Uhr

...Ibuprofen "Genericon" 400 mg-Filmtabletten sollten nicht von Frauen eingenommen werden, wenn sie schwanger werden wollen, da Ibuprofen die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann.".... Echt kraß, ich hab das mal aus der packungsbeilage kopiert... Ich bin schokiert, ich nehme das auch häufiger... Dann werd ich jetzt auch auf pcm umsteigen. Danke für die Info!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von Nihasa am 02.11.2010, 6:54 Uhr

Jep, hab mir daraufhin auch mal meine Packungsbeilage durchgelesen und es stand genau das selbe drin. Nun kann mans ja umgehen. Von mir auch nochmal ein Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen & fruchtbarkeit!

Antwort von -glöckchen- am 02.11.2010, 12:54 Uhr

lasst es mich wissen wenns bei einer von euch beim nächsten anlauf hinhaut, dann hätten wir den beweis geliefert

lg und viel erfolg
glöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fruchtbarkeits-Tests bei unerfülltem Kinderwunsch

Ich nehme man an, dass einige von euch schon mal wegen noch nicht erfülltem Kinderwunsch zu Tests waren also frag ich mal hier. Wenn er Sperma für ein Spermiogramm abgeben muß... wie lange dauert es, bis man ein Ergebnis hat. Kann er im Vorfeld was tun außer die 5 Tage ...

von mf4 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

fruchtbarkeits test

Hallo da ich ein rissen kinder wunsch habe, habe ich gestern so ein fruchtbarkeits teste geholt. Nur ich verstehe Bahnhof laut rechung muss ich fruchtbar sein, aber der tetst zeigt an das ich nicht fruchtbar bin. Hat einer erfahrung mit sowas? hoffe mir kann einer was sagen ...

von Nicki1986 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Pree seed, Fruchtbarkeitsmassage...wer hat erfahrung? Fruchtbarkeit stärken...

Hallo meine lieben, um schwanger zu werden, probiert man ja so manches aus...Wer von euch hat Erfahrung mit dem Gleitmittel Pree Seed, das förderlich für die Spermien sein soll oder mit der Anwendung einer Fruchtbarkeitsmassage? Pree Seed habe ich in diesem Zyklus ...

von Amila 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitskiller - was ist dran??

Hi Mädls, hab gelesen, dass u.a. zu viel Vitamin C, zu viel Stress, Schichtdienst bei Frauen und heiße Bäder/Sauna bei Männern fruchtbarkeitsschädigend ist. Was ist da dran? Kann doch wohl nicht stimmen, oder? Ich weiß, ich stres mich. Trotzdem.... ...

von Miraflores 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Juhuu Clearblue Fertili zeigt erhöhte Fruchtbarkeit :-)

Der Morgen fängtgut an! Bin grad aufgestanden und der Clearblue zeigt erhöhte Fruchtbarkeit! Bin heutZT 11, ich glaub das Agnucaston zeigt seine Wirkung! Hoffetntlich geht das jetzt so weiter und der Zyklus wird nicht wieder so lang

von Krümel_monster 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

"Das große Buch der Fruchtbarkeit"-abzugeben!

"Natürliche Wege zur Empfängnis"Die Fruchtbarkeits-Diät,Zyklus,Mond&Biorythmus,das 6-Monats-Programm für optimale Fruchtbarkeit Ein echt interessantes Buch,das viele verschiedene Wege aufzeigt und Mut macht!(bei mir hat`s geklappt... ...

von felsnase4 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit erhöhen

Hallo, ich bin neu hier und hoffe an richtiger stelle zu sein. Kann sein, dass meine Frage wo anders schon gestellt wurde. Wenn ja, bitte ich einfach mit posting des linkes. danke schonmal im voraus! Also ich wollte mal kleine schnell tipps zur erhöhung der fruchtbarkeit des ...

von Hamburger87 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit - Frühgeborene Mütter?

Ich habe folgenden Artikel bei "wunschkindernet" gefunden und bin jetzt irgendwie doch verunsichert: "Je früher die Kinder zur Welt kamen, desto weniger eigene Nachkommen hatten sie als Erwachsene. Die Zeit im Mutterleib scheint die Fruchtbarkeit der Kinder zu erhöhen. ...

von tweety76 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitsmythen: bitte lesen

Hallo Mädels, ich habe vorhin meinen Eisprung gespürt, das erste Mal im Leben und ich bin mir total sicher, genauso wie beschrieben! Eigentlich zwei Tage zu früh, aber es ist ja mein 1. Zyklus nach Verhütungsmittelabsetzung und da kenne ich meinen tatsächlichen Zyklus ja ...

von Emilly 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitsmassage

Guten Abend zusammen Habt ihr schon einmal was von einer Fruchtbarkeitsmassage gehört? Keine Panik....nix anstössiges. Ich habe vor 3 Jahren bei einer Hebamme in Wuppertal mit der Behandlung angefangen und plötzlich hat mein linker Eierstock, der sich sonst nie rührt und dem ...

von Mardani 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.