Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erst im 2 ÜZ und schon entmutigt

Thema: Erst im 2 ÜZ und schon entmutigt

Hallo Mädels, ich bin neu hier, nachdem ich jetzt schon etwas länger mitgelesen habe, dachte ich, ich schreibe auch mal was. Mir gehts im Moment ja nicht so gut, habe gestern meine Mens bekommen und bin seit dem ein wenig depremiert. Ich bin jetzt erst im 2 ÜZ und auch wenn ich weiss, dass es länger dauern kann, zieht mich das alles ein wenig runter. Vorallem bin ich echt sauer auf meinen Körper, ich hätte nämlich schwören können, dass es geklappt hat und jetzt sowas Mache eigentlich nicht sehr viel, habe diesen Monat ovutests benutz um zu sehen wie mein zyklus so ist und trinke seit 2 Wochen den Kindlein Komm Tee. Für mich ist es eben so schlimm, weil ich mir schon lange ein Baby wünsche aber mein Freund noch nicht so weit war, erst von 2 Monaten haben wir darüber geredet und beschlossen es zu versuchen. Ich weiss ja, dass es länger dauern kann, aber trotzdem ist es ganz schön anstrengend und depremierend wenn es dann nicht klappt. Ich habe mir jetzt vorgenommen das ganze ein wenig gelassener zu sehen, bin mir nicht mal sicher ob ich ab dem 3 ÜZ wieder einen ovutest machen werde, wenn es klappt dann klappt es, ich kann ja eh nichts dran ändern. Wie ist das denn bei euch? Wie lange versucht Ihr es schon? LG

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ersteinmal herzlich Willkomen im Forum. Mach dir nicht so einen Stress, ist immer leichter gesagt als getan. Ich bin auch erst im 2 ÜZ und wie wir alle hier, hoffe auch ich dass es schnellst möglich klappt. Man versucht immer gelassen zu bleiben aber wenn die erste zyklushälfte dann rum ist kann man es kaum erwarten einen test zu machen und ist sehr enttäuscht wen dann doch die mens kommt. Ich hab mir gestern versucht mal die Vorteile aufzuzählen die es hat wenn es noch etwas dauert: mann kann häufig , man kann noch auf Party gehen, man kann spontan etwas unternehmen, lange schlafen, egoistisch sein und mal nur an sich denken usw. Genisse die Zeit ohne Baby noch, es klappt schnell genug und dann muss man viel verantwortung übernehmen und kann nicht so einfach mehr in den Tag hinein leben. Das sind alles sachen die ich für mein Kind auch zurückstellen würde aber solange es noch nicht das ist, versuch ich die zeit noch für mich zu nutzen.

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Teddy-bear, danke. Du hast ja recht. Aber ich bin jetzt nun mal schon 30 Jahre alt, da fällt es mir jetzt nicht mehr so schwer auf diese Sachen zu verzichten. Ich hätte nur nie gedacht, dass das ganze mir so schwer zu schaffen macht, Wenn ich daran denke, wie oft ich mir früher gedanken darüber gemacht habe ungewollt schwanger zu werden und jetzt will ich schwanger werden und der Weg ist garnicht so einfach wie ich gedacht habe. Naja was soll ich machen, es hilft ja nicht, jetzt heisst es wieder üben, üben, üben und hoffen, dass es nicht alzu lange dauert bis ich auch endlich kugeln darf. lg

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo angel2505, erst einmal Herzlich Willkommen. Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich bin auch "schon" 32 und fühle mich seit langem bereit für ein Baby. Mein Freund hat jedoch etwas länger gebraucht und wir üben nun seit knapp 4 Monaten. Es ist so deprimierend, wenn es nach einem Zyklus wieder nicht geklappt hat, wo man es sich doch so sehr wünscht. Ich teste im jetzigen Zyklus (4 ÜZ) zum ersten mal mit Ovus und eigentlich sollte es dieses Wochenende soweit sein mit dem ES, aber bisher immer negativ. Geherzelt wird trotzdem;) Mir fällt es auch sehr schwer, damit zurecht zu kommen, vor allem, da irgendwie derzeit jeder um mich herum schwanger ist. Da ist man doch schon eifersüchtig und wünscht sich nichts mehr, als ebenfalls mitzukugeln. Und geduldig zu sein ist soooo schwer. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es ganz bald klappt und drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst. Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende Sabrina

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen! Ich stehe auch am Anfang, 1. ÜZ. Ich wünsche mir auch, dass es schnell klappt. Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen. Ich sehe das realistisch. Mir hilft der Gedanke, dass es völlig normal ist, ein halbes Jahr zu üben. Das ist wohl normal. Ich stimme Teddy-bear zu; lieber noch mal die Zweisamkeit genießen bevor man die nächsten 20 Jahre „zu tun hat“. Nicht entmutigen lassen!

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 13:07