Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ibuprofen & fruchtbarkeit!

Thema: ibuprofen & fruchtbarkeit!

hallo ihr lieben! habe vor kurzem einige artikel gefunden in denen steht dass das schmerzmittel IBUPROFEN die fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann... vielleich interessierts ja den einen oder anderen, einfach ibuprofen und fruchtbarkeit googeln lg, glöckchen

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ne oder.. also das hab ich noch nich gewusst. Das is mein Schmerzmittel Nr.1 Hab häufig Kopfschmerken und greife dann meist auch gleich dazu..Na dann werd ich mal fix damit aufhören bzw mir nen anderes Mittel suchen. Bin jetzt schon im ÜZ 16 und man weiß es nich aber vielleicht liegts ja daran das ich nicht Schwanger werde. ..Danke für die Info

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bins nochmal. Weißt du ob das nur für den Wirkstoff Ibuprofen gilt oder für Schmermittel allgemein. Dann würd ich nämlich auf Aspirin umsteigen. Kopfschmerzen hab ich recht häufig und grad auf Arbeit gehts dann manchmal nicht ohne Tablette. LG Claudi

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

hi claudia! hab nur von ibuprofen solche artikel gefunden. in einem der artikel wurde von einem KIWU-experten paracetamol als alternative geraten. ist warscheinlich keine schlechte idee denn parcetamol ist auch das einzige schmerzmittel (soviel ich weiß) dass ärzte in der schwangerschaft geben wenn es nötig ist... von aspirin weiß ich leider nichts... lg, glöckchen

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Paracetamol, ah da hab ich noch gar nich dran gedacht. Das hilft mir schon weiter, da hab ich ja meine Alternative. Vielen Dank erstmal für deine Antwort und die Info Aber da hätte mich mein FA auch drauf hinweisen können als ich gesagt hab das ich schon 1/2 bastel, ob ich denn vielleicht irgendwelche Medikamente nehme -.- Naja nun bin ich ja schlauer dank dir

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

da war nen Schreibfehler drin (hab wohl zu schnell getippt) 1,5 Jahre

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mal so ein Denkanstoss: Wer versucht schwanger zu werden, sollte doch schon vorher darüber nachgedacht haben, was man für Medikamente, auch gelegentlich, einnimmt. Denn meistens habt ihr doch noch die Medi´s eingenommen und wisst dann noch gar nicht, ob ihr schwanger sein könntet. Aspirin darf im übrigen, wie Ibuprofen, auch nicht während einer Schwangerschaft eingenommen werden. Paracetamol darf eingenommen werden.

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.sr.se/cgi-bin/isidorpub/PrinterFriendly...1521802 hab mal gegoogelt. Lg Dani

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

habe mit meine Kollegin daraufhin mal etwas genauer geschaut (Rote Liste und andere Fachseiten, sind Chemielaboranten ) so richtig was Studienmässig gibt es allerdings dazu nicht. Es schein also nicht so ganz das richtig richtig böse Zeug zu sein. Denke es ist wie mit anderen Medis, will man schwanger werden, sollte man Maßvoll sein. Schönen Tag Euch

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip liegt das ganze Problem auch da, dass die Pharmafirmen ihre Arzneimittel nicht testen WOLLEN, ob die auch für Schwangere geeignet sind. Kann man ja auch irgendwie verstehen auf der Ethischen Seite.

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

...Ibuprofen "Genericon" 400 mg-Filmtabletten sollten nicht von Frauen eingenommen werden, wenn sie schwanger werden wollen, da Ibuprofen die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann.".... Echt kraß, ich hab das mal aus der packungsbeilage kopiert... Ich bin schokiert, ich nehme das auch häufiger... Dann werd ich jetzt auch auf pcm umsteigen. Danke für die Info!!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Jep, hab mir daraufhin auch mal meine Packungsbeilage durchgelesen und es stand genau das selbe drin. Nun kann mans ja umgehen. Von mir auch nochmal ein Danke!

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

lasst es mich wissen wenns bei einer von euch beim nächsten anlauf hinhaut, dann hätten wir den beweis geliefert lg und viel erfolg glöckchen

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 12:54