Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soul18 am 22.10.2022, 10:26 Uhr

Hilfe sind die positiv ??

Hallo

Bin neu hier und brauche igdw Hilfe
Habe heute 2 Tests gemacht und finde die sind nicht einzuordnen…
Einmal clearblue und einmal pregnafix
Sehen positiv aus aber so leicht nur.
Hab die dann aus der hülle genommen und sehe bei allen einen 2ten Strich

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von lui.m am 22.10.2022, 11:07 Uhr

Wie weit nach ES bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Blume128 am 22.10.2022, 11:18 Uhr

Ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung
Nmt wahrscheinlich
Hab das noch nie so genau verfolgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von mäuschenhh am 22.10.2022, 11:20 Uhr

Leider neigen beide Tests zu falsch positiven Ergebnissen und zu VL. Teste lieber ab ES + 13 mit einem anderen Frühtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Soul18 am 22.10.2022, 11:25 Uhr

Gibt es falsch positiv überhaupt? Auf den beilagezetteln steht irgendwie auch heller ist positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von lui.m am 22.10.2022, 12:35 Uhr

Das sind beide 25er Tests… vielleicht noch zu früh? Entweder du probierst einen Frühtest oder wartest noch ein paar Tage wann du deine letzte Periode hattest und wie lange dein Zyklus ungefähr ist weißt du auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Soul18 am 22.10.2022, 12:39 Uhr

Am 14.9 war die letzte mens
Ich hätte gesagt zwischen 33 und 37 zyklustage
Es schwankt immer ein bisschen aber eher länger hätte ich gesagt.
Das einzige hatte vorgestern eine kurze Blutung würde aber nicht sagen als mens so 1 Tag lang mit nur 2 fast leeren Binden
Der Test ist von heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Cherrybomb am 22.10.2022, 13:08 Uhr

Grundsätzlich deutet eine blassere Linie nur darauf hin, dass der HCG Spiegel im Urin noch nicht so hoch ist. Das passiert in einem frühen Stadium der Schwangerschaft. Z.b vor Ausbleiben der Periode. Wie meine Vorrednerin aber gesagt hat, sind diese beiden Tests bekannt für ihre falschen positiven Ergebnisse. Die blaue Farbe verläuft gerne oder erscheint bei falscher Anwendung auch, wenn gar keine Schwangerschaft vorliegt. Ich würde hier nicht von einem eindeutig positiven Ergebnis sprechen und empfehle auch, einen anderen Test einer anderen Marke zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von mäuschenhh am 22.10.2022, 13:58 Uhr

Eine helle zweite Linie würde ich grundsätzlich immer als positiv deuten, wenn sie innerhalb der Ablesezeit auftaucht und der Strich nicht zu dünn ist. So sah mein positiver SS -Test letztes Jahr bei ES + 14 aus (25er Test). Der Strich bei dem 25er war sehr hell und bei den Frühtests (10er), die ich dazu noch gemacht hatte, waren beide Striche sehr fett. Dieses Jahr sah die Linie bei pregnafix bei es±12 genauso aus wie der 25er vom letzten Jahr, ich war aber nicht schwanger. Alle anderen Tests, die ich am selben Tag und mit demselben Urin gemacht habe, waren negativ und meine Periode kam nach ein paar Tagen. Seitdem teste ich nicht mehr vor Ausbleiben der Periode und mit Pregnafix sowieso nicht. Man verschwendet Geld und ist meistens unnötig verunsichert. Ich kenne aber die Ungeduld zu gut :(. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Claudia91 am 22.10.2022, 16:29 Uhr

Hallo

Die sind leider alle negativ.

Warte ob deine Tage kommen und teste dann noch einmal.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Deadpoolgirl am 23.10.2022, 7:50 Uhr

Falsch positiv nennt man auch VL.
Leider neigen die Tests mit blauen Strichen irgendwie gerne dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Schmetterfink am 24.10.2022, 9:53 Uhr

Ja, "hell" ist auch positiv.
Wichtig ist dabei aber, dass die Testlinie gleich breit wie die Kontrolllinie ist und in alle Richtungen gleichmäßig. Was du da hast, sind typische Verdunstungslinien, die bei den Tests leider (wie bereits mehrfach erwähnt) häufig sind und das auch innerhalb der Ablesezeit - die Testlinie ist unterschiedlich stark (an einer Seite ein dünner deutlich dunklerer Strich) und geht auch von oben nach unten nicht ganz durch.
Positiv wäre sie, wenn sie zwar hell (schwach), aber ohne Unterbrechungen (recht/links sowie oben/unten) durchgängig hell wäre. Das ist bei deinen Tests leider nicht so.

Das muss nicht zwingend heißen, dass du nicht schwanger bist, sondern könnte auch heißen, dass du lediglich zu früh getestet hast. So sind die aber erstmal negativ. Tu dir einen Gefallen und teste demnächst mit rosanen Teststreifen, die sind allgemein etwas zuverlässiger (wenn natürlich auch nicht unfehlbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sind die positiv ??

Antwort von Soul18 am 24.10.2022, 13:44 Uhr

So danke erstmal für die Antworten.
Dürften wirklich negativ gewesen sein, Periode ist da verspätet aber leider da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiv!!! :)

So happy endlich die 3+!! Ich freu mich riesig und bin diesmal sehr zuversichtlich, dass alles klappt! FA Termin habe ich erst bei ...

von Wunschbaby_Regenbogen 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv oder negativ??

Hallo an Alle, Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest von Femometer gemacht. Die Linie war sehr schwach, aber mit Kontrast sieht man die Linie (Bild anbei). Ist der Test jetzt Positiv oder negativ? Danke im Voraus. Liebe ...

von Aurora1 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SSW Test positiv oder negativ?

Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe innerhalb 6 tagen 3 Tests gemacht die alle einen sehr leichten Zweiten Strich aufzeigen (aller dings alle nach der angegeben Ablaufzeit..) + oder - eine Stunde. Hatte sowas schon jemand und war dann ...

von kristincupcake 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Was sagt ihr pregnafix positiv

Hallo Was glaubt ihr kann man den werten ? Für mich wäre der jetzt igdw schon positiv aber habe was gelesen das pregnafix wohl oft falsch positiv ist. Habe den nämlich 4 mal gekauft und möchte jetzt nicht noch einen holen ist ja schade ums ...

von Blume128 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!!

Hey, Ich wollte euch mal anhand des ClearBlue Frühtests meinen Unterschied zw. ES+10 und ES+14 zeigen. Man sieht also, dass das HCG ansteigt :-) Allerdings bin ich trotzdem ein wenig besorgt, dass der CB Digital immer noch 1-2 anzeigt, obwohl ich bei 4+3 heute bin.. habe ...

von Wunschbaby_Regenbogen 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

positiver SST? Blutung nach GV

Hallo Zusammen, nachdem mein Körper mir schon seit einigen Tagen Signale gibt, die ich nur von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne, habe ich heute 3 Tage vor NMT einen Clearblue 25er Test gemacht. Man sieht einen Hauch von Linie, ist das schon positiv? Vorhin hatten ...

von Bella27 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SST erst in der 6 SSW positiv??

Hallo zusammen, Bin heute bei Zyklustag 33 (normalerweise 27/28 Zyklus)… bis heute morgen mit Morgenurin SST negativ. Habe aber Symptome, die ich mir vllt einbilde.. Übelkeit, ziehen in der Brust, Schwindel.. Hatte am Sa/So auch starkes Ziehen und war mir sicher, dass ...

von Sibi91 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

OneStep SST positiv?

Hallo zusammen, ich habe heute morgen einen SST mit den OneStep Tests gemacht. Leider habe ich noch keinen clearBlue zuhause. Jetzt ist es so, dass ich drei Linien drauf habe die kontroll Linie und dann noch zwei. Hatte das schon mal jemand? Kann es einmal die Testlinie sein ...

von Julia.W. 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv

Hallo Mädels, Ich hatte im Juni eine FG und wir versuchen es eigentlich gar nicht, ich würde mich trotzdem so freuen. Wir haben einmal ungeschützt geherzelt, aber eigentlich an einem unfruchtbaren Tag. Nun habe ich seit Tage ein komisches Gefühl und Übelkeit ( Jaja ich weiß, ...

von Alaila 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!?

Hallo ihr lieben Nach meiner Fg Anfang des Jahres sind wir wieder am üben. Hatte diesen Zyklus das Gefühl das mein es früher hätte sein können.. 3 Tage vor eigentlichen es Termin angefangen mit Ovus zu testen.. Verdacht ist letzte Woche Donnerstag viel spinnbarer Zs.. ...

von LauraHxrxmxxn 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.